|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LincolnSixEcho Navigator

|
Verfasst am: Di Okt 07, 2008 8:15 pm Titel: RMS-Hiiilfeeee |
|
|
hey leutz,
hab nun schon viele BU Erfahrungsberichte gelesen und bei dem RMS Test kamen viele auf Durchschnittswerte von ca. 5 Zahlen. So nun meine Frage: Wie macht ihr das bitte??? Gibts da einen Trick den ich nicht kenne? Habe jetzt schon so ca. 7 Durchgänge gehabt und komme im Moment auf so ca. 2,5-3,5 Zahlen im Schnitt Ich versuche mir immer 4 Zahlen ( in 2er Blöcken) zu merken und dann fange ich erneut an 4 Zahlen zu merken. Im besten Fall kann ich mich dann noch an 2 Zahlen des vorherigen Blocks erinnern, sodass ich auf max. 5-6 Zahlen komme. aber meistens sind es eben nur 2,3 oder 4 Zahlen, je nachdem wann die Zahlenfolge abbricht....
bin im Moment etwas verzweifelt und würde mich über Tips sehr freuen.
Kann man den RMS irgendwie ausgleichen?
PS: Ja, ich habe den BU Vorbereitungsthread von hallo2 gelesen.  _________________ rise up.. My dream is to fly... Over the rainbow so high!!! lalalalalalaaaaa  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi89 Captain

|
Verfasst am: Di Okt 07, 2008 9:29 pm Titel: |
|
|
wenn die zahlen "vorgelesen" werden sprech ich sie in gedanken immer in 5er blöcken nach.
sobald eine 1 kommt verbinde ich die nächsten 3 zahlen mit einer jahreszahl
z.B. 1..376.. =1376 jahreszahlen kann ich mir eig immer gut merken...
dann sprech die folgenden zahlen einfach in ner melodie (in gedanken) nach.
solange bis die nächste 1 kommt.
wenn es während der nächsten jahreszahl stoppt hab ich immer noch die melodie und den teil der unterbrochenen jahreszahl...
wenn ich auf diese weise voll konzentriert arbeite komm ich auf n schnitt von ungefähr 7.... manchmal schaff ich sogar 10 zahlen von iner zahlenreihe
lg _________________ 388. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingPirate Senior First Officer

Verfasst am: Di Okt 07, 2008 9:34 pm Titel: |
|
|
ALSO.... gut aufpassen...
ich sehe du hast noch genug zeit, hab "erst" 1 1/2 monate vorher begonnen intensiv zu lernen... also mit 7 durchgängen ist das natürlich noch sehr mager mit der ausbeute... du bist auf dem richtigen weg... man munkelt dass ca. 4 richtige bei der BU vorausgetzt werden, oder knappe 4, im DURCHNITT halt....
aber wenn du 1 1/2 monate vorher beginnst, jeden tag zu üben, 2 - 4 mal am tag ist das überhaupt kein problem...
glaub mir, bei mir wars genauso... aber wenn du regelmäßig übst, gar kein problem, hab zum schluss 7 im druchschnitt gehabt und teilweise bis 13. / 14. zahl zurückerinnen können....
wie hab ich das gemacht... ich hab immer 3er blöcke gemacht, also kein 4er... is für mich leichter, probiers mal aus... und du kannst auch ein paar 3er zahlen etwas zuordnen.... z.B. wenn kommt 318 319 726 526 753 dann merk ich mir das so, dass ich sage die ersten beiden paare sind airbus A318 und A319, dann 726 und 526 so merken; und 753 merk ich mir so, da ein freund immer 753 genannt wird, kann ich mir das auch leichter merken... im endeffekt merkst du dir nur 2 x 3er paare und hast wenn du dich nicht vertippst 6 - 15 richtige... is jez leichter gesagt, aber du wirst den dreh rauskrigen....
und bei merken... 2 x 3er paare sollten immer möglich sein zu repeaten... ich mach das auch noch so.. wenn kommt 458 329 763 dann mekr ich mir 458 visuell, srpcih ich stells mir bildlich dar, dir 329 merk ich mir im gedächtnis... dann wieder von neuem... 329 wird bildlich vorgestellt und 763 gemerkt.... dann wieder 763 bildlich usw...
also das sind die gehemnisse dahinter und sie funktionieren perfekt...
also wenn noch fragen sind, schreiben... ich hoff es kommt so rüber wie ich es wollte...  _________________ BU 20./21.08.08 --> CHECKED
PIT 06.-08.10.08 --> CHECKED
FQ 02./03.12.08 -->
SWISS LHG1916C -->  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Di Okt 07, 2008 9:35 pm Titel: |
|
|
so gehts auch wie TOBI89 schreibt...
 _________________ BU 20./21.08.08 --> CHECKED
FQ 02./03.12.08 -->
SWISS LHG1916C -->  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LincolnSixEcho Navigator

|
Verfasst am: Mi Okt 08, 2008 4:23 pm Titel: |
|
|
ok, danke!!! werde ich gleich mal ausprobieren
hoffe das wird noch mal was mit meinem miserablen Zahlengedächtnis  _________________ rise up.. My dream is to fly... Over the rainbow so high!!! lalalalalalaaaaa  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
beechboy77 Navigator

|
Verfasst am: Mi Okt 08, 2008 6:10 pm Titel: |
|
|
| Was mir hilft: Ich spreche im 3 er Blöcken nach. Durch Sprechen prägt man es sich noch besser ein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 08, 2008 6:19 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Mi Aug 10, 2011 12:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
beechboy77 Navigator

|
Verfasst am: Mi Okt 08, 2008 7:35 pm Titel: |
|
|
| Ich laber ja nicht laut vor mir her sondern es geht mehr um die lippenbewegung. Dass ich keinen stören darf, ist mir auch bewusst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lars-Ffm Navigator

Verfasst am: Mi Okt 08, 2008 8:06 pm Titel: |
|
|
ja kenn ich..geht mir auch so dass ich die zahlen vor mich hermurmel
ich find auch dass es hilft wenn man die zahlen leise bzw nur mit lippenbewegungen wiederholt...
probiers ma aus;) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mi Okt 08, 2008 9:00 pm Titel: |
|
|
wie gesagt, entweder so oder so...
das wichtigste... KONSEQUENT üben... sonst bringt das alles gar nix...
bei mir waren alle DLR tests dann schon so als ob ich computerspiele spiel...
sprich, immer bessere highscore schaffen... z.B. hatte ich beim würfelklappen kurz vor der BU durchschnittszeit/würfel: 16 sec und von 60 immer nur so 2 falsch....
also man will immer mehr schaffen, nicht mit der einstellung rangehen und sagen: "ich muss", denn... du willst es ja sicha... sonst macht sich ja keiner die mühe und arbeit und opfert/investiert soviel zeit für die selektion...
 _________________ BU 20./21.08.08 --> CHECKED
FQ 02./03.12.08 -->
SWISS LHG1916C -->  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
beechboy77 Navigator

|
Verfasst am: Do Okt 09, 2008 6:48 pm Titel: |
|
|
Mein Tipp: Mitschreiben und Zettel beim Psychologen abgeben. 1 Kiste Bier für den, der es bringt !  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

|
Verfasst am: Do Okt 09, 2008 8:50 pm Titel: |
|
|
konnte immer ganz gut mit 2 3er Blöcken arbeiten.. musste RMS eigentlich garnicht mehr üben dann.. ging irgendwie sofort klar verpennst du in der bu dann mal 1-2 oder sogar mehr zahlen, ist dann aber nicht weiter schlimm, wenn man sich vlleicht zufällig sogar mal 8 zahlen merkt... also 2 3er blöcke und noch 2... ging mir in der bu öfter so.. wichtig ist auch dass du dir die 2 3er blöcke unterschiedlich merkst.. hat mir enorm geholfen.. also den einen visuell, den anderen akustisch.. geht wirklich super! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |