Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewegungsapparat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lukasp123
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 9:43 pm    Titel: Bewegungsapparat Antworten mit Zitat

Guten Abend,

kaum dem einen geholfen, hab ich selber noch eine Frage:
Ich habe mir vor einiger Zeit das Handgelenk gebrochen und befinde mich noch in Behandlung. (Krankengymnastik, etc)
So wie es aussieht wird mein Handgelenk nunmal etwas Bewegungseingeschränkt bleiben. Das merkt man so garnicht, aber wenn man es genauer untersucht sieht man halt, dass die Hand nicht so weit nach oben kommt, wie rechts.

Jetzt ist meine Frage: Einige von euch haben ja das Medical schon hinter sich. Untersuchen die Ärzte richtig die Gelenke, ob diese schön beweglich sind oder ist das eher so nach dem Motto: "Wenn der Anwärter richtig in den Behandlungsraum reinlaufen kann, nicht humpelt und mir richtig die Hand geben kann, wird der schon tauglich sein"?

Ich freue mich über positive Antworten

Schönen Abend noch

Lukas

30.06.08: Medical Class II Smile
1.8.08: Infotag FCA Frankfurt Smile
12.10.08: First Solo ASK21 Smile
17.07.09: Infotag Lufthansa Frankfurt Smile

Jeder fängt klein an! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricardo C.
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 9:54 pm    Titel: handgelenk Antworten mit Zitat

das ist halt das medical, indem sie den ganzen körper untersuchen...die werden dich bestimmt fragen was passiert ist aber ich denke das kann man kurieren ...ein wenig gymnastik ist da schon passend...ich hab zwar das medical noch nicht gemacht, aber ich denke, dass das ok ist, solange duc deine hand nicht mehr bewegen kannst ist das schon ok!1
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 11:27 pm    Titel: Re: Bewegungsapparat Antworten mit Zitat

lukasp123 hat folgendes geschrieben:
"Wenn der Anwärter richtig in den Behandlungsraum reinlaufen kann, nicht humpelt und mir richtig die Hand geben kann, wird der schon tauglich sein"?

Jo. Würde höchstens überprüft werden (wenn überhaupt) wenn du es angibst, da du ja deswegen in Behandlung bist.

Hatte eine Kreuzband-OP kurz nach dem Medical und war wegen ner anderen Sache nochmal in Frankfurt. OP-Bericht, etc. vom Knie mit abgegeben und da hat es keinen (halt den Fliegerarzt) interessiert ob/wie/wo/warum ich das Bein bewegen kann oder ob es Einschränkungen gibt. Denke das wird bei der Hand nicht anders sein.
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 1:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also so wurde jetzt bei der Untersuchung nichts geprüft bezüglich Bewegungsapparat, aber ich kann mir vorstellen, dass sie dich nochmal fragen werden, wenn du es angibst und das solltest du schon.

Denke bei einer leichten Bewegungseinschränkung sollte das nicht ausschlaggebend sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.