|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ricardo C. NFFler

|
Verfasst am: So Okt 05, 2008 8:51 pm Titel: untauglichkeit durch diabetes? |
|
|
ist man sofort untauglich, wenn man diabetes typ 2 hat?? ich weiß, dass diese frage schon gestellt worden ist, wollte nur nochmal auf nummer sicher gehen??oder leichtes zittern der hände? _________________ Cleared for take-off |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lukasp123 Navigator

Verfasst am: So Okt 05, 2008 9:31 pm Titel: |
|
|
Das LEICHTE zittern sollte nicht zu schlimm sein...
Mit dem Diabetes ist das so eine Sache. Ich kenn mich damit nicht genau aus. Was genau bedeutet Typ 2?
Brauchst du Insulin? Wenn ja dann tut es mir leid...Laut JAR-FCL 3 darfst du dann kein Flugzeug fliegen wenn du von Insulin abhängig bist. Vielleicht mit Sicherheits-, bzw Copiloten aber da sind die Jobchancen verschwindend gering. Aber da wir alle keine Ärzte sind, müsstest du schon über deinen Schatten springen und beim AMC anrufen;) Hab ich auch schon gemacht die sind nett!
Als kleiner Mutmacher: Ich hab wohl schon hier in dem Forum gelesen dass leicht Diabeteskranke Menschen schon Pilot geworden sind. Deshalb: Anrufen und auf der sicheren Seite sein
gruß _________________ Ziele sind da, um verfolgt zu werden!
30.06.08: Medical Class II
1.8.08: Infotag FCA Frankfurt
12.10.08: First Solo ASK21
17.07.09: Infotag Lufthansa Frankfurt
Jeder fängt klein an!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |