Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ingenieur bei airbus
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 1:43 pm    Titel: ingenieur bei airbus Antworten mit Zitat

hallo , also obwohl ich eigentlich pilot werden will ( und auch deshalb hier angemeldet bin ^^) suche ich zuletzt verstärkt nach alternativen ,da der pilotenbedarf im moment ja rückläufig ist . da ich aber trotzdem gern im "flugzeug-business" sein würd , dachte ich mir - besonders nach einer airbus-führung in hh,dass es auch toll wär, als ingenieur bei airbus zu arbeiten . weiß hier jemand mehr zu ,was man dort so verdienen kann und wie der bedarf dort so ist ?
ps : ich weiß , ist iwie nicht so ins pilotenboard passen , aber habs bewusst mal in offtopic gesetzt...

cu,
daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Africanchill
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.eads.com/1024/de/career/Entry_options/ausbildung/ausbildung.html
schau dich mal auf der seite um....
MFG Africanchill
panic
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da ich z.Z. selbst bei Airbus arbeite kann ich dir dazu vielleicht was sagen... Einstiegsgehalt für Ings ist 45000 EUR. Man kann aber nicht direkt bei Airbus anfangen, sondern der Einstieg für Ings läuft immer über einen Ingenieurdienstleister (Zeitarbeit). Allerdings gilt bei Airbus das Motto "equal pay", d.h. gleiche Bezahlung für alle (feste Airbus Mitarbeiter und Zeitarbeiter). Bedarf an Ingenieuren ist momentan riesig, besonders da jetzt das A350 Programm anläuft.
johnny-cow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wie sieht es mit vertriebsingeneuren aus ? die dann die flugzeuge verkaufen wie ist da die nachfrage ?
und das gehalt

lg
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ panic. versteh ich es richtig, dass man erst als zeitarbeiter da sein kann aber dann auch fest angestellt werden kann . weil du hast von "equal pay" geredet und von fest angestellten .also scheint es sowas da zu gebn, oder ? naja , dann danke schonmal für die informationen !
Africanchill
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

johnny-cow hat folgendes geschrieben:
und wie sieht es mit vertriebsingeneuren aus ? die dann die flugzeuge verkaufen wie ist da die nachfrage ?
und das gehalt

lg

-> traumjob! Smile Smile
johnny-cow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Africanchill hat folgendes geschrieben:
und das gehalt

lg

-> traumjob! Smile Smile

Question diesen gedankenzug habe ich nicht ganz verstanden erläutere ihn mir Wink
panic
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
@ panic. versteh ich es richtig, dass man erst als zeitarbeiter da sein kann aber dann auch fest angestellt werden kann . weil du hast von "equal pay" geredet und von fest angestellten .also scheint es sowas da zu gebn, oder ? naja , dann danke schonmal für die informationen !

ja, in der regel wird man nach einigen jahren als zeitarbeiter von airbus fest übernommen und bekommt einen unbefristeten vertrag. ein zeitarbeiter ist für airbus wegen "equal pay" teurer als ein fester angestellter, deshalb ist airbus schon daran interessiert einen später zu übernehmen. der sinn der zeitarbeit besteht halt nur darin, dass man in krisenzeiten flexibler reagieren kann.
Africanchill
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und das gehalt

lg

-> traumjob! Smile Smile

Question diesen gedankenzug habe ich nicht ganz verstanden erläutere ihn mir Wink

ich wollte lediglich ausdrücken das sowas zu machen ein traumjob für mich wäre.... also einfach vergessen, unpassendes koment an unpassender stelle
sorry
johnny-cow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und das gehalt

lg

-> traumjob! Smile Smile

ich wollte lediglich ausdrücken das sowas zu machen ein traumjob für mich wäre.... also einfach vergessen, unpassendes koment an unpassender stelle
sorry

und warum machst du es nicht Wink ?
Africanchill
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-> weil ich leider noch nicht soweit bin....
Bondi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 3:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke allgemein alle Ingenieure werden gerade dringenst gesucht.
Ich habe auch schon gelesen, dass die Studenten direkt von der Uni abgeworben werden. Bedarf? --> RIESIG.

Die Ingenieure die vor Jahren ins Ausland geschickt worden, werden teilweise ( vorallem aus den Osteuropäischen Staaten ) wieder nach Deutschland zurück geholt um den Mangel hier einigermaßen zu decken.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.