|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ju42 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Okt 04, 2008 7:39 pm Titel: Probleme wegen Punkte in Flensburg! |
|
|
Hi liebe Boardergemeinde,
ich habe ein großes problem denke ich. Naja so groß ist es nicht denn die Zahl 6 ist ja nicht wirklich so hoch *heul*
Ich hatte vor der BU also in der Bewerbung angegeben das ich 3 Pkt. in Flensburg habe was auch stimmte. Die Betonung liegt auf stimmte. Jetzt habe ich nämlich 6 Pkt. aber "nur" wegen zu schnell fahren 2 mal im Jahr mit 26 Km/h zu schnell.
Bei der LH ist ja das Limit 5 meine ich und wenn ich mich nicht verrechnet habe bin ich 1 Pkt. drüber. Wenn ich zu FQ erscheine und die mich fragen ob da Pkt. dazugekommen sind und ich sage ja kicken die mich dann direkt raus? Sonst würde ich es nämlich verheimlichen. Aber habe auch gehört das man nochmal ein VZR beim Med abgeben muss und da wäre ja dann eh schluss mit verheimlichen oder?
Bin für jeden guten rat dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Martina
Ps. Ja frauen können auch schnell fahren  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Sa Okt 04, 2008 8:13 pm Titel: |
|
|
| schonma über nen Abbau-Seminar nachgedacht? is zwar teuer, aber wenn's dir die Tür zum Piloten offen hält, warum nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ju42 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Okt 04, 2008 8:20 pm Titel: |
|
|
| Das würde ich sofort machen wenn es was ändern würde aber meine FQ steht schon vor der Tür und das würde dann zetlich nicht mehr kappen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Sa Okt 04, 2008 8:26 pm Titel: |
|
|
| dann würde ich ehrlich bleiben, anrufen, den grund nennen und um eine verschiebung des fq-termins bitten, um dann so schnell wie möglich das seminar machen zu können. kommt zwar auch nicht besonders gut, das ner LH-mitarbeiterin zu erzählen, aber immer noch besser als dem auswahlkapitän (naja, der wird dich deshalb auch ziemlich löchern, und die psycho-klempner wahrscheinlich noch mehr, aber ich würd nich erst im interview damit rausrücken). durch n seminar kannste ja wenigstens auch noch "beweisen" (verbunden mit geschickter rhetorik und guter argumentation), dass du gelernt hast, dass dein verhalten, 26km/h zu schnell zu fahren, falsch war und du dich geändert hast blablabla... wird nicht einfach, denen das glaubhaft zu verklickern, aber ne andere chance sehe ich echt nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 04, 2008 8:41 pm Titel: |
|
|
bleib einfach ehrlich, ruf im vorherein nicht an. einfach ehrlich bleiben.
erzähl dem auswahlkapitän wie es dazu kam, und wie sehr du es bereust und was du daraus für schlüsse ziehst.
das vor dir sind im endeffekt auch nur menschen und haben, man mag es kaum glauben, auch mitgefühl |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Sa Okt 04, 2008 8:45 pm Titel: |
|
|
...und eventuell sogar selber ein paar Punkte  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

|
Verfasst am: So Okt 05, 2008 12:10 am Titel: |
|
|
| ähm sorry aber hilft ein abbauseminar überhaupt ? also ich mit meinen 3 punkten hatte mich mal erkundigt.. und die haben mir gesagt, dass die punkte zwar gelöscht werden, auf dem wisch aber immer noch steht, dass ich diese punkte hatte.. ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: So Okt 05, 2008 12:42 am Titel: |
|
|
| aber punkte, die man mal hatte machen sich immer noch besser als solche, die man aktuell hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

|
Verfasst am: So Okt 05, 2008 1:27 am Titel: |
|
|
| Aussie_Flo hat folgendes geschrieben: | | aber punkte, die man mal hatte machen sich immer noch besser als solche, die man aktuell hat. |
klar, aber rechtfertigen muss sie sich so oder so.. und da bleibt zu überlegen, ob es dann wirklich nen unterschied macht wenn die punkte noch bestehen oder wenn die auswahlkommission weiß, dass sie bis vor kurzem noch punkte hatte.. ein abbauseminar ist nämlich enorm kostenintensiv.. andererseits würde das ihren guten willen zur besserung signalisieren.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie M. Captain

Verfasst am: So Okt 05, 2008 11:13 am Titel: |
|
|
also, es ist natürlich eine extrem blöde Situation mit
den Punkten. Aber, ich frage mich bei solchen Geschichten wirklich immer wieder warum die Leute nicht einfach besser aufpassen beim Autofahren.
GRADE weil die FQ vor der Tür steht und weil sie wissen dass ab 5 Punkten Schluss ist.
Und nun hattest du ja schon 3 Punkte, worüber die beiden Pychologen mit Sicherheit eh schon nicht so glücklich gewesen wären. Und dann schaffst du es sogar noch 2 mal mit über 21 km/h geblitzt zu werden (darunter gibts nämlich nur ein Bußgeld und 20 km/h schneller als erlaubt reicht ja wohl auch aus um zügig vorwärts zu kommen).
Also, ich fahre auch weiß gott nicht übervorsichtig oder langsam (übrigends auch weiblich ) aber gerade seit dem ich weiß was auf dem Spiel steht pass ich wirklich sehr gut auf und bin auch deshalb chon ein paarmal ungeblitzt an solchen Radargeräten vorbeigekommen.
Ich will dir aber jetzt hier keine lange predig halten weil ich mir auch denke dass dir das ein Lehre war und du in Zukunft besser aufpassen wirst ... ein bisschen Pech ist ja außerdem auch immer dabei
Aber ich wollte einfach nur mal loswerden, dass solche Probleme ganz leicht vermieden werden könnten wenn man sich einfach mal des öfteren die möglichen Konsequenzen vor Augen führt.
Also, ich hoffe natürlich dass die dir bei der FQ daraus keinen Strick drehen und dich deswegen nicht nehmen. Das wär schon ziemlich schade weil du ja wie gesagt auch aus solchen Fehlern lernst. Und das musst du denen eben auch versuchen klar zu machen. Wird zwar nicht ganz leicht weil du ja schon mehrmals Punkte kassiert hast aber einen versuch ist es wert.
Von meiner Seite aus weiterhin viel Glück! Vielleicht bis bald in Bremen  _________________ Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch
First Officer A320, LH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

|
Verfasst am: So Okt 05, 2008 7:26 pm Titel: |
|
|
| naja naja.. punkte kriegst du schneller als du denkst.. ich bin immer ein sehr sicherer, guter und verantwortungsbewusster fahrer gewesen.. halte mich immer an geschwindigkeitsbegrenzungen und sonstige regelungen.. na und dann überseh ich eines morgens ein von rechts kommenden wagen, der von einem parallel-fahrendem kleinlaster verdeckt war.. er und ich müssen ausweichen.. er schrabbt leicht mit dem reifen gegen die verkehrsinsel.. -> 3 punkte pour moi .. hab früher auch immer gedacht, dass ich nie einen punkt kriegen werde .. naja geht wie gesagt viel schneller als man denken würde =) wenn die lh mich deshalb nicht nehmen sollte, hab ich eben pech.. irgend etwas über meine person, einstellung oder mein verhalten sagen diese 3 punkte jedenfalls sicher nicht aus =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ju42 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Okt 05, 2008 7:46 pm Titel: |
|
|
@Melanie.M
Tut zwar nichts zur Sache aber ich wurde nur 2 mal geblitzt beim ersten mal in Bremen auf der BAB da wars einfach nur mein Fehler da ist ja ein ganzes Stück ne 120ér Strecke da war ich einfach zu schnell (3 Pkt). Beim 2. mal habe ich noch nichteinmal beabsichtigt schnell zu fahren habe das 120 Schild gesehen mich ausrollen lassen und dann hats mich geknippst (3 Pkt) naja shit happens.
Ich denke ich werde wenn ich nicht drauf angesprochen werde einfach nichts sagen und versuchen das Med falls ich soweit komme etwas nach hinten zu verschieben das ich in der Zwischenzeit ein abbauseminar besuchen kann. Könnte mir vorstellen das das so klappt jetzt müsste ich nur wissen wie lange es dauert bis man das Med bekommt und ob man es überhaupt verschieben kann. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Gott bestrafe mich bitte  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |