Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mit 17 Bewerbung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Der Spanier
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 9:52 am    Titel: Mit 17 Bewerbung? Antworten mit Zitat

Weil ich vorzeitig eingeschult wurde, werde ich mit 17,5 Jahren schon fertig sein mit der Schule. Natürlich werde ich mich auch sorgfältig auf die Tests vorbereiten, aber das dauert doch nie ein halbes Jahr Very Happy . Soll ich dann Sprachkurse belegen, wenn ja, welche bevorzugt Lufthansa (Spanisch, Deutsch, Englisch und Französisch spreche ich schon und auch etwas Holländisch und Ungarisch), oder was anderes wie zum Beispiel ein zusätzliches Praktikum etc.?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Solang Du Deutsch und Englisch kannst, bist Du auf der sicheren Seite. Ich glaub nicht, dass es ein besonderes Plus ist noch mehr Sprachen zu sprechen, als Du eh schon kannst.
Da ist das mit dem Praktikum schon sinnvoller. Wenn Du die Chance hast, irgendwas mit Fliegerei zu machen, hol's dir! Smile
Da lernt man unheimlich viel und gleichzeitig zeigt es Deine Motivation.
Viel Erfolg!
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
Solang Du Deutsch und Englisch kannst, bist Du auf der sicheren Seite. Ich glaub nicht, dass es ein besonderes Plus ist noch mehr Sprachen zu sprechen, als Du eh schon kannst.

Man kriegt später im Job glaub ich nur nochmal ne Zulage, wenn man mehr als 3 Sprachen spricht, außer Englisch oder Deutsch. Ob das für Piloten genauso gilt wie für Flugbegleiter, weiß ich jedoch nicht, könnte es mir aber vorstellen.
Zum Topic: Ein Auslandsjahr ist immer eine sehr gute Erfahrung. Habe sie leider nicht gemacht, jedoch konnten mir Freunde sowas wärmstens empfehlen.
heckenpenner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde vorschlagen, du nutzt die Zeit gründlich aus, indem du einen Balletkurs machst und zur Bauch-Beine-Po Gymnastik gehst, denn bei Lufthansa kann man nur Pilot werden, wenn man sehr schöne Beine hat. Wenn man sich gehen lässt und die Beine nicht mehr so schön sind kriegt man nen Gehaltsabzug, und die mit den zu langen Beinen dürfen auch gar nicht zur Passage, die müssen zur Condor, oder mit zu kurzen Beinen eben zur Cityline, weil der Avro ja auch kurz und dick ist.
flydc9
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chrisso069 hat folgendes geschrieben:

Man kriegt später im Job glaub ich nur nochmal ne Zulage, wenn man mehr als 3 Sprachen spricht, außer Englisch oder Deutsch. Ob das für Piloten genauso gilt wie für Flugbegleiter, weiß ich jedoch nicht, könnte es mir aber vorstellen.
.

Als Pilot bekommst Du für weitere Fremdsprachen keine weiteren Zulagen, aber es wird gerne gesehen, wenn man die Cockpitansage auf nem Flug nach Japan auch auf Japanisch macht.... Very Happy
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:
Chrisso069 hat folgendes geschrieben:

.

Als Pilot bekommst Du für weitere Fremdsprachen keine weiteren Zulagen, aber es wird gerne gesehen, wenn man die Cockpitansage auf nem Flug nach Japan auch auf Japanisch macht.... Very Happy

Hehe, wie sieht das denn dann bei "International"-Flügen der CityLine aus?
FRA->TXL. Durchsage des Kapitäns: "Juten Tach. Icke hoffe, dat wir heute jutes Wetter uff dem Fluch ham, sonst wackelt dat wieda wie uff den Ost-Ootobahnen."
Dönerzilla
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 1:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Konnichiwa, Sayonara, Arigatou und bis 10 zählen muss doch reichen! Laughing
Da kommt man ins Staunen, welches Wissen einem Kill Bill vermittelt. Und wenn's ganz schief läuft, haut man aishiteru raus, dann ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Soviel zum Japanisch-Crashkurs.
flydc9
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dönerzilla hat folgendes geschrieben:
Konnichiwa, Sayonara, Arigatou und bis 10 zählen muss doch reichen! Laughing
.
Also mit dem Wissen kannst Du keinen Blumentopf gewinnen - und schon gar keine Ansage machen.
Es kommt auf jeden Fall sehr gut an, wenn Du in ner Fremdsprache (ausser Englisch) eine halbwegs fehlerfreie Ansage zusammenbringst, die Japaner werden dann sogar mucksmäuschenstill um alles zu verstehen, und auch die japanischen Flugbegleiter gehen da aus sich heraus, und zeigen Anzeichen von nem Begeisterungssturm Laughing
Manche Piloten sind da echt Sprachgenies Cool
Dönerzilla
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2008 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:
Also mit dem Wissen kannst Du keinen Blumentopf gewinnen - und schon gar keine Ansage machen.

Ach, wirklich? Rolling Eyes

Man war doch nur Spaß... Laughing alles cool
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2008 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiss ja nich wie es euch geht mit der dritten Fremdsprache von einer deutschen Schule gelehrt.... aber nach 6 Jahren Russisch könnte ich garantiert keine Ansage für unsere Wodka-Liebenden Freunde hinbrezeln.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.