|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ty-PhuZ NFFler

|
Verfasst am: Fr Sep 26, 2008 6:56 pm Titel: |
|
|
| Kuhnuss hat folgendes geschrieben: | | 80% sollten reichen, denke ich. Ich erreiche bei den CBTs im Gesamtdurchschnitt gut 90%. Physik, Mathe und Englisch nicht inbegriffen. Hat jemand von euch vllt. die Aufgaben aus H/S Textaufgaben gerechnet? Meint ihr so ne Aufgaben wie im Bereich "Gleichungen" Nr. 39 bis Nr. 45 kommen bei der BU vor? Und wenn ja wie gut kommt ihr mit den Aufgaben klar? |
Joa das is schonma gut mit 90% aber machste alles mit den CBTs ? weil n paar sollen ja mit skytest besser gehen. ja ich hab das buch auch...also ich hab se auf jeden fall ma durchgerechnet bzw versucht^^ bei manchen bin ich einfach kläglich gescheitert. mein problem wird definitiv mathe, physik, technik sein^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kuhnuss NFFler

Verfasst am: Sa Sep 27, 2008 2:28 pm Titel: |
|
|
Ich mache mir auch am meisten Gedanken bei Physik, Mathe und Technik. Zu deiner Frage: Ich mache beides - CBT vom DLR und auch SkyTest. Das, denke ich, ist die optimale Lösung. Was habt ihr denn für Einstellungen bei SkyTest und was für Ergebnisse erreicht ihr dabei?
Symbole: 12 min, gleichmäßig alle 4 Methoden, nur Symbole - ca. 65%
RMS: 12 min, 0,1 sek, keine Nullen - 65-70%
Dreieckstest: 15 min, alle Eigenschaften, Regeln und Dauer pro Dreieck 8sek, 60 Durchgänge - 100%
Würfelklappen: 20 min, alle Muster, keine Vereinfachungen, mit Feedback je Würfel - ca 97%
OWT: 8 min, 1.5 sek, beide Optionen, abwechselnd 2 davor, 2 dahinter + 3. Zahl oder einfach 3 Zahlen, pro Durchgang Nullpunkt immer gleich - 70-75%
Würfelrotation: je 4 min, automatisch, 1.6 1.1 und 0.6, akustisch, 10 Rotationen - 100%
MIC: mach ich vor der BU ein - zwei mal, wird ja wohl vor Ort ausführlich trainiert
Wie man sieht sind die CBTs vom DLR sehr großzügig bei der Punkteverteilung, denn da hab ich immer sehr viel mehr.
Viel Spaß noch beim lernen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eldoctore11 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Sep 29, 2008 2:02 pm Titel: |
|
|
Hi, bin auch am 13./14. dabei.
Werde Sonntag schonmal anreisen und dann im Ibis Hotel nächtigen.
Ist von euch sonst noch zufällig jemand dort? könnte man sich Abends ja schonmal treffen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dommi Captain

Verfasst am: Mi Okt 01, 2008 2:35 pm Titel: |
|
|
Hi Ihr!
Ich bin auch dabei
viele Grüße
Dommi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ty-PhuZ NFFler

|
Verfasst am: Mi Okt 01, 2008 3:16 pm Titel: |
|
|
| Dann sind wir ja schonma 5 Leute =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kuhnuss NFFler

Verfasst am: Do Okt 02, 2008 5:33 pm Titel: |
|
|
Erstmal "Hallo" an alle die noch dazugekommen sind. Wie hab ihr euch so vorbereitet? Vllt. hat ja jemand SkyTest und kann mal seine Ergebnisse posten?
Würde mich mal interessieren was für Prozentwerte ihr erreicht.
Wie fit seit ihr in Physik, Mathe und Englisch? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eldoctore11 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 02, 2008 5:54 pm Titel: |
|
|
hier mal meine Skytest Werte:
Buchstaben Test: 82%
Dreieck: 96%
MIC 82%
OWT 63%
RMS 55%
Symb. Ged. 72%
PPT 75%
Würfelrot. 82%
Die größten Sorgen mach ich mir eigentlich bei Mathe und Physik.
Ich habe nicht die geringste Ahnung ob das was ich bis jetzt gemacht habe ausreicht.
Hab mich letztens mit einem bestandenen BUler unterhalten und der meinte er hätte in Englisch sogut wie keins der Synonyme gekannt.
Da bin ich dann auch mal sehr gespannt drauf;) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
4db Bruchpilot

Verfasst am: Sa Okt 04, 2008 10:13 pm Titel: |
|
|
Hallo an alle! Bin auch dabei in Hamburg.
@ eldoctore11: Ich komme so gegen 20.30 Uhr am Sonntag im Hotel Ibis an. Treffen wäre fein.
LG,
Flo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dommi Captain

Verfasst am: Di Okt 07, 2008 11:01 am Titel: |
|
|
Hi Alle!
Musste jetzt wegen einer schweren Grippe die BU verschieben . Ich wollte kein Risiko eingehen, da es ja die einzige Chance ist.
Drück euch allen aber ganz fest die Daumen!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eldoctore11 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Okt 07, 2008 6:47 pm Titel: |
|
|
@4db moin erstmal,
klar können uns gerne im hotel treffen;)
kann mich ja sonst einfach mal um halb neun im Eingangsbereich blicken lassen.
Lg,
David |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
*Lena* Senior First Officer

Verfasst am: Mi Okt 08, 2008 9:11 am Titel: |
|
|
Hey!
Bin im selben Zeitraum in Hamburg zur FQ und habe mich mit ein paar Mitstreitern im Marché verabredet. Wenn von euch jemand Zeit und Lust hat, könntet ihr ja auch mitkommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
uL Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 08, 2008 11:38 am Titel: |
|
|
Hi alle zusammen,
bei Physik kann ich nur empfehlen einfach alles aufzusaugen, was nur geht. Abgefragt wird ja ein ziemlich breites Spektrum und ich hatte genau das gleiche Gefühl wie du eldoctore11, dass man glaubt, man hätte nicht alles gelernt, bzw. was ausgelassen oder so. Aber nur keine Sorge, das Gefühl hat glaube ich fast jeder
Beim Kopfrechnen kann ich einen kleinen Tipp geben, wenn ihr ihn nicht eh schon anwendet, aber versucht mal die Augen zu schließen und euch die Aufgaben, die über den Kopfhörer angesagt werden, einfach visuell vorzustellen und zu rechnen. Das hat zumindest mir sehr geholfen. Und übt einfach in allen Situationen immer und immer wieder das Kopfrechnen, z.B. beim Einkaufen oder so
Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück für nächste Woche!  _________________ - BU: 08./09. September 2008
- FQ: 04./05. Februar 2009  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |