|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackandblue Bruchpilot

Verfasst am: Mo Sep 08, 2008 10:05 am Titel: ATPL in HAJ machen? |
|
|
Hi,
ich überlege gerade den ATPL in Hannover zu machen...
nun wird einen die Ganze Zeit von allen Seiten " Angst " gemacht, dass das quasi so wäre, ale würde man eine Ausbildung in Usbekistan machen und dann damit nichts anfangen kann. Die grossen FLuggesellschaften machen aber doch ein Screening soweit ich weiss.
Ist es da nicht egal, ob man die Ausbildung in Hannover oder Paderborn oder Frankfurt macht?
Letztenendes sind das doch eh alles "Standardausbildungen".
Vorteil wäre, dass ich hier auch nicht umziehn müsste...
wäre nett, wenn mir jemand ne Auskunft geben kann.
Bevor ich néine Ausbildung anfange, die ohnehin nicht anerkannt wird und knapp 60000 Euro kostet wäre das doch ein wichtiger Punkt.... )
Und vielleicht kann mir jemand auch noch sagen ob es ratsam ist, ggf nach der Ausbildung noch ein paar Stunden auf einem 737 Simulator zu verbringen. Hannover hat da nämlich keinen.
vielen Dank und viele Grüße
Matze _________________ Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 08, 2008 10:18 am Titel: |
|
|
Wenn die Ausbildung qualitativ gut ist, ist es egal wo du diese machst.
Nur diesbezüglich gibt es sicherlich Unterschiede.
Eine Airline macht ein Screening, ja korrekt - solange eben Bedarf ist und eingestellt wird. Ist ein großer Bedarf mag es für die Bewerbung völlig egal sein woher du kommst solange du deinen Schein hast. Gehen die Türen wieder zu gibt es doch Schulen die irgendwo einen Joker haben und auch zu schlechteren Zeiten Leute vermitteln können, auch wenn es nicht die besten Jobs sind
Durch die qualiativen Unterschiede kann es natürlich sein daß Schüler von Schule X eben besser generell performen als Schüler von Schule Y, ganz klar. Sind eben nicht alle gleich. Das sind auch keine besseren Piloten von Schule X , sie sind vielleich einfach nur besser ausgebildet worden.
Lizenz haben beide aber die Lizenz sagt auch nur aus daß man die absoluten Mindestanforderungen hat und beherrscht Und klar sucht sich ein Arbeitgeber das beste aus was er bekommen kann und manche haben eben doch noch ein wenig höhere Ansprüche als die Mindestbedingungen des CPL Checks für die Lizenz.
Stunden auf einem 737 Sim sind nie verkehrt denn das ist das klassische Screenings Gerät. Es geht auch gar nicht darum das Ding als System zu kennen sondern einfach darum mit den Speeds und Flugtechniken sowie wesentlich schnelleren Abläufen sich vertraut zu machen. Wenn man dieses Erfahrung sammeln gleichzeitig mit dem MCC was man eh braucht kombiniert, warum nicht. Besser geht es nicht ist aber natürlich kein must have.
Die Schule in Hannover sagt mir jetzt nichts, kann daher auch nichts negatives oder positives über diese Berichten. Ist sie gut gilt der erste Satz  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 08, 2008 9:38 pm Titel: |
|
|
jo
stimme ich zu z.zt (noch egal) wo du deine ausbildung machst, kommt auf jeden persönlich drauf an,kleine schule heißt ja nicht gleich schlechte schule, an einigen kleinen flugschulen,schulen auch leute von der clh oder AB ...
kannst auch an einer"top"schule sein ohne einsatz hilft dir die auch nicht weiter
wen die zeiten schlechter sind, ist eine große schule besser, es gab mal zeiten da hat z.b contact nur leute von IC genommen...
happy landings _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
beechboy77 Navigator

|
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 1:03 pm Titel: |
|
|
Mach bloß nicht den Fehler um an die Schule am Flughafen zu gehen. Ganz übler Laden. Ich kann Dir Ardex in Kyritz empfehlen. Die sind spitze. Aerowest taugt nichts. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SheePOnE NFFler

Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 2:12 pm Titel: |
|
|
In wie weit taugen die nichts?
Bitte erläuter mal... _________________ PPL-A |PPL-C | AZF |Absetzpilot (Cessna 182 300PS) | TT:560h weiter steigend...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
beechboy77 Navigator

|
Verfasst am: Mo Sep 29, 2008 8:10 am Titel: |
|
|
Wollte ATPL dort machen. 3 mal angerufen. 1 mal schriftlich Infos angefordert. Nie eine Antwort.
Nach der Ausbildung habe ich mich auf eine Stelle bei denen beworben. Alles hingeschickt. Keine Reaktion. Angerufen und mich bei Ewers (der GF) erkundigt. Antwort ohne nach meinem Namen zu fragen: "Wenn wir uns bis jetzt nicht gemeldet haben, haben wir uns für jmd. anderes entschieden".
Sorry-das geht echt nicht. Ganz schlechtes Benehmen. Die haben ihren Laden null im Griff. Hast Du bessere Erfahrung? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SheePOnE NFFler

Verfasst am: Mo Sep 29, 2008 10:28 am Titel: |
|
|
Hm, das hört sich nicht so toll an.
Ich habe mich zweimal mit Martin getroffen. Hat mir direkt Preise gegeben und zwei Tage später hatte ich mein indivuduelles Angebot per Email.
Jede Frage wurde mir beantwortet und auch sonst war die Stimmung ganz nett. Die Schule ist halt recht klein, hat aber gute Lehrer und auch gute Flugzeuge für die Praxis.
Was den Flugbetrieb betrifft, habe ich keine Erfahrung. Ich weiß nur das die Jungs da wohl für 2000€ brutto fliegen. Für meinen Teil mache ich ja auch nur IFR/CPL bei der Aerowest. Die ATPL Theorie habe ich in Bonn-Hangelar gemacht.
LG Simon _________________ PPL-A |PPL-C | AZF |Absetzpilot (Cessna 182 300PS) | TT:560h weiter steigend...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
beechboy77 Navigator

|
Verfasst am: Mo Sep 29, 2008 10:59 am Titel: |
|
|
Überleg mal.... 2000 € brutto? Da bleiben die vielleicht 1200-1300 netto. Whg. in EDDV: 500 €, Essen: 200€ und wovon zahlt man seinen Kredit ab?
Hier hast DU nicht mal eine Lost of Licence Insurance!
Jede Putzfrau bekommt mehr. Wenn das stimmt ist das der neue Negativgehaltsrekord in der Fliegerei.
Ich habe neulich einen Job abgelehnt wo sogar 2000 netto rausgekommen wären.
Vielleicht habe ich ja Glück und es klappt bei der LH. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SheePOnE NFFler

Verfasst am: Mo Sep 29, 2008 12:13 pm Titel: |
|
|
Es hat ja auch keiner gesagt das ich da fliegen will, sondern die Ausbildung dort machen will.
Die Jungs die dort fliegen sind auch alle Freelancer soweit ich informiert bin. Für so ein Gehalt geht heute keiner mehr Vollzeit arbeiten. Davon kann man einfach nicht leben.
LG _________________ PPL-A |PPL-C | AZF |Absetzpilot (Cessna 182 300PS) | TT:560h weiter steigend...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
beechboy77 Navigator

|
Verfasst am: Mo Sep 29, 2008 2:07 pm Titel: |
|
|
2000 € zahlt er keinem Freelancer. Oder er verlangt, dass Du dafür die Woche 50 Stunden arbeitest. Lange Rede kurzer Sinn: Für mich kein guter Kontakt! Viel Spaß da! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |