|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bungee Captain

|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 3:46 pm Titel: |
|
|
glückwunsch erstma.
wenn ich das richtig gelesen habe, hast du die splitting-möglichkeit (österreich?) genutzt, meinste du hättst das auch alles an einem termin geschafft - also 3 tage am stück? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Fr Sep 26, 2008 12:33 pm Titel: |
|
|
So, ich benutze auch mal den Thread. Also ich habe es nun auch geschafft und hab die letzten drei Fächer (RNAV,FPM,AGK) auch erfolgreich abgelegt(hab auch gesplittet). Endlich kann man sich aufs wesentliche konzentrieren
Das Splitten hat zwar ganz klar einen Vorteil, aber in 3 Tagen wäre das ganze auch machbar gewesen. Dann aber wahrscheinlich mit einem schlechteren Score... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 12:50 pm Titel: |
|
|
Yay... ATPL theory checked..  _________________ ... fertsch.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sotrax Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 2:26 pm Titel: |
|
|
sauber, damit ist das beknackteste an der ausbildung geschafft
IFR ist dann der gute Part. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TB10 Navigator

|
Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 4:32 pm Titel: ATPL Theorie |
|
|
Hi Leute
Erstmal Glückwunsch
Ist das immer so üblich das man erst die ATPL Theorie macht und dann die Praxis, bzw geht das so oder kann man sich das sogar aussuchen. Würde mir besser gefallen erst die Theorie zu machen.
Danke im Vorraus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 5:12 pm Titel: |
|
|
Hi,
also ich habe vorhher auch schon ein paar (wenige) sim Stunden gemacht, aber einfach, weil ich die Zeit zum lernen investieren wollte. Wenn man die Theorie aus den Füßen hat, fliegt es sich meiner Meinung nach auch entspannte.
Gruß, Christian _________________ ... fertsch.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bungee Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 5:45 pm Titel: |
|
|
hinzu kommt auch , solltest du zb die theorie oft genug in den sand setzen musst du nachschulung machen ...worst case is dann, dass du sooft durchfällst dass du die ausbildung neu anfangen müsstest und somit alle geflogenen stunden weg wären was ein ganzer batzen geld wäre. drum macht man diese reihenfolge
zwingen tut dich da keiner dazu - dein schulungsleiter, wenn er ein netter mensch ist, wird dir das aber empfehlen; außer du bist bei zb bei hansen - da kommste ohne positive theorie garnich zum fliegen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |