|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Fr Sep 26, 2008 9:15 am Titel: |
|
|
| africola hat folgendes geschrieben: | und nein, nicht alle wellen haben lichtgeschwindigkeit !? |
Wasserwellen, Schallwellen und Laolawellen!?
Elektromagnetische Strahlung wie Licht, Radiowellen, Mikrowellen etc. bewegt sich immer mit Lichtgeschwindigkeit. Nur das diese vom Medium abhängig ist. Diese ist in Luft etwa die gleiche wie die im Vakuum, ca. 300.000 km/s 
Zuletzt bearbeitet von Sicherheitssalamander am Fr Sep 26, 2008 12:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
quetzalcoatl Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 26, 2008 9:29 am Titel: |
|
|
ja sekunden meinte ich ja  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
devilmaycry Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Sep 26, 2008 11:21 am Titel: |
|
|
haha ja ich weiß auch nicht, aber dieser interview fragentkatalog hatte es meiner meinung nach ziemlich in sich was solche details betrifft.
ich wollte halt auf alle eventualitäten was sachkenntnis betrifft vorbereitet sein...
hoffe die fq wird geschmeidig  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Honik Captain

Verfasst am: Fr Sep 26, 2008 11:29 am Titel: |
|
|
Gegen eine gute Vorbereitung ist ja auch überhaupt nichts zu sagen ... ich finde es aber trotzdem auch wichtig nicht wie "ferngesteuer" zu wirken wenn man einzelne Details von A bis Z runterzählt.
Für die Details ist dann in der Ausbildung Zeit
Greetz _________________ NFF'ler |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 26, 2008 12:41 pm Titel: |
|
|
| Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | | africola hat folgendes geschrieben: | und nein, nicht alle wellen haben lichtgeschwindigkeit !? |
Wasserwellen, Schallwellen und Laolawellen!?
Elektromagnetische Strahlung wie Licht, Radiowellen, Mikrowellen etc. bewegt sich immer mit Lichtgeschwindigkeit. Nur das diese vom Medium abhängig ist. Diese ist in Luft etwa die gleiche wie die im Vakuum, ca. 300.000 km/s  |
vor allem eben die schallwellen. falls der quetzalcoatl mit wellen sich nur auf elektromagnetische strahlung bezog, war das ein wenig missverständlich ausgedrückt..
lieben gruß
jan _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Fr Sep 26, 2008 1:29 pm Titel: |
|
|
Es ging um Funkfeuer. Die wären schlecht mit Schallwellen zu betreiben.
Obwohl die vorstellung schon lustig ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |