Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU 22./23.09.2008 NEUER TEST
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
loww25
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 10:08 pm    Titel: Re: auch schon im skytest... Antworten mit Zitat

baddi hat folgendes geschrieben:
loww25 hat folgendes geschrieben:
hab mir heute den skytest zugelegt und war sehr überrascht, als ich den so genannten "Buchstaben Gedächtnistest" darin gefunden hab...

da sind doch noch ´ne menge anderer tests dabei, die schon lange nicht mehr aktuell sind. deshalb stehen die auch unter "frühere tests". dass der buchstaben-gedächtnis-test noch bei "aktuelle tests" steht, sollte einen aber nicht weiter stören. zwischendurch mal was anderes zu üben ist vll. gar nicht so dumm.
übrigens kann man bei den optionen auch bestimmen, was unter "aktuelle" und "frühere tests" aufgeführt wird...

aha...
hab mir halt gedacht dass es sich dabei um diesen geheimnissvollen neuen test handeln könnte, weil das jaauch so ein merktest mit buchstaben is... however
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
humusbuktus
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

.. du weisst schon dass however ´´jedoch´´ heisst Wink .... Gruß, euer Humus
Alpha88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

es kann aber auch "wie auch immer" heißen Wink
humusbuktus
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. whatever war doch ´´wie auch immer´´ .. unsre liebe englisch lehrerin hat einem immer fast den kopf runter gerissen wenn man however mit ´´wie auch immer´´ übersetzt hat. Gruß, euer Humus
Alpha88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=however&relink=on

kommt ja auch immer drauf an in was für einem zusammenhang... whatever ist ja eher "was auch immer", wobei kommt ja eig aufs gleiche raus^^....
El_Phantomo1987
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Nein!!!
Ich bin absolut net frustriert!!!!Die LH wäre bei mir nur ne Wahl in Richtung Traditionsarbeitgeber...
Flottenpolitik sowie Firmenpolitik sind da überhaupt net mein Ding!!!
Das kann ich gar net genug bekräftigen!
Es geht mir überhaupt nicht um diesen EINEN Test,deshalb steht ja auch "offtopic" davor,sondern um die generelle Regulierung des DLR Tests...
Scheu machen will ich auch keinen...überhaupt net,sondern es paßte einfach auf die Vermutung meines Vorredners,der meinte sowas würde es net geben...
Ich weiß es aus absolut sicherer wenn nicht sogar "familiärer" Quelle und weiß net warum ichs hinterm Berg halten sollte?!?

Das es da absolut professionell zugeht,hab ich niemals bestritten...was verleitet da zu ner Interpretation?!?

Und ich will auch keine Stimmungsmache betreiben ,sondern nur Leute dazu bewegen sich mal intensiv mit ihrem vielleicht zukünftigen Arbeitgeber auseinanderzusetzen,wie man es eigtl. immer macht bevor man sich irgendwo bewirbt...
Es gibt halt net nur Sonnenschein...

JA und auf jedenfall stimmt das Gesamtpaket bei den Hansens!!!Überhaupt keine Frage!!!Nur allzu wählerisch sollte man trotzdem net sein...

Und es ist wirklich immer wieder bewundernswert wie sehr hier de LH sofort auch nur nach geringster Kritik in Schutz genommen wird und alles abgemildert wird was es an negativen Eigenschaften gibt...

So long...

Greetz

ich find auch das du ganz schönen schwachsinn schreibst! wenn jemand gern pilot werden will ist lufthansa die sicherste und einfachste lösung. und diese filter geschichte halte ich auch für absoluten unsinn. jeder muss die hürden schaffen. die ändern doch nicht jeden tag ihre filter. wenn lufthansa mehr leute braucht, gibt es halt in einer woche 3 bus und 3 fqs, und wenn lufthansa weniger leute braucht, dann gibt es einfach weniger auswahlverfahren. die würden sich doch selbst ins eigene fleisch schneiden, wenn sie bei einem hohen bedarf auch die schwachen leute nehmen!!!
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

is doch egal...ich weiß es,wollte es mitteilen,hab ich gemacht und gut.Ob das jetzt jmd schwachsinnig findet oder nicht ist mir relativ egal...
PUNKT

Greetz

SWISSAIR-STORY

FireLord
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Test war wirklich komplett neu, kann ich nur bestätigen. Weggefallen ist dafür der Test mit dem Buchstabenkette merken und danach mit anderen Buchstabenketten vergleichen. Gerade eben ist der Brief von der Lufthansa ins Haus geflattert: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BU... Very Happy Wie lief es bei meinen Mitstreitern? Cpt. Körc, zur Feier des Tages wieder nen Meter Wurst kaufen? Very Happy Lasst mal von euch hören Smile
Corsair88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, erstmal Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BU.
Das dieser neue Test drangekommen ist, ist wirklich interessant, jedoch ist dieser zusätzlich hinzugekommen, denn der von Dir angesprochene "Buchstabenkettenmerktest" war schon seit Frühjahr 2008 nicht mehr dabei.
Viele Grüße
corsair88
FireLord
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal ein wenig Licht ins dunkel zu bringen ein Erfahrungsbericht in Kurzform Wink

Tests, welche drangekommen sind:
Englisch
Gedächtnis Akustisch (RMS)
Konzentration (SKT)
Kopfrechnen
Mathematik P&P
Optische Wahrnehmung (OWT2)
Würfelrotation
Raumvorstellung (PPT)
Physik
Technik
Visual Memory Capacity (VMC)
ein Test mit Joystick, (Heading, Altitude, Speed halten u. korrigieren) incl. akustischer Zusatzaufgabe

Der neue, berüchtigte GMT (weiß nicht, welche Infos ich darüber geben darf) ist jeweils einmal am Ende des ersten Tages und einmal am Ende des zweiten Tages dran gekommen Wink Der Test war 1:1 kopiert, d.h. an beiden Tagen exakt der gleiche Test mit exakt den gleichen Figuren und demnach auch gleichen Antworten. Ob das immer so ist weiß ich nicht.

Falls ich noch was vergessen hab, dürft ihr mich gerne korrigieren
Corsair88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

mmh, an beiden Tagen ist er am Ende drangekommen?
Das sieht aber eher nach Testphase aus, denn am Ende der Testtage ist ja das Konzentrationsvermögen niedriger. Ob der Test letzlich dann hoch gewertet wird, würde ich eher bezweifeln, wissen können das aber natürlich nur die Leute vom DLR Confused
barsi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das mir dem sieben steht ja jetzt fest aber kann auch jemand einigermaßen zuverlässige angaben machen ob es fast vernachlässigbar ist - wie die chanecen sich verschlechtern oder ob es wirklich besser wäre wenn man sich in zeiten größerer nachfrage bewirbt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.