Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

15 Jähriger im Cockpit am Steuerknüppel - Pilot gefeuert
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1039
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ... wie meine schwester noch jünger war ist sie auch mal im flug bei der LH aufm kapitänssitz gesessen ... dass das solchen Rumor zur folge hat Rolling Eyes

sollt ich mal in den fotoalben zu suchen beginnen Laughing
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joe1988
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 11:17 am    Titel: . Antworten mit Zitat

Ja, früher das waren ja auch noch Zeiten...
_________________
Dreamin' is good, but livin' is today...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Früher.... da durfte man noch in Kneipen rauchen. Rolling Eyes
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

und man mußte Flugzeuge noch selber steuern... Wink
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joe1988
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 12:26 pm    Titel: . Antworten mit Zitat

...und Stuardessen aufm Schoß das Fliegen beibringen Very Happy
_________________
Dreamin' is good, but livin' is today...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
Früher.... da durfte man noch in Kneipen rauchen. Rolling Eyes


gute ..für mich ,aber sehr kurze zeiten Sad

die bewegungen des ap macht der yoke ja mit (schon in vielen videos gesehen ) ,aber was würde passieren ,wenn der co oder käptain versehenhentlich dran stößt ?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na Deine venünftigen Fragen beantworte ich dir doch gern nur um zu zeigen daß jeder hier ne Chance verdient... Wink

Also das ist von Typ zu Typ unterschiedlich...leichte Anstöße machen nichts,
bei Lockheed mußte man mit ich glaub 9Kg dran ziehen damit er automatisch ausging...
ähnlich wird es wohl auch bei Boeing sein,ab nem bestimmten Input gibt der auf wenn man net den Knopf im Horn drückt oder ihn gänzlich manuell ausschaltet.
Nicht alle Autopiloten schalten sich dann komplett ab.Einige Sterungselemente bedient dieser weiterhin...
Beim Bus muß ich gestehen hab ich zumindest bei den Sidestickmühlen keine Ahnung wie das läuft...der Computer überwacht ja eh die ganze Flugzeit alle Inputs der Crew und greift ein bzw gibt davor ne Meldung ...
Beim 300/310 kann man auch in die Steuerung eingreifen während der Autopilot eingeschaltet ist...er schaltet sich allerdings dann ebenfalls nicht komplett ab.
Auf Fachbegriffe hab ich mal verzichtet um weitere Erklärungen zu vermeiden auch wenn man es hätte dann in weniger Sätze hätte packen können...
Da es aber (noch!!!) unzählige Flugzeugmuster gibt,dürften auch evtl. noch andere Möglichkeiten bestehen...

Greetz
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich erinnere mich, als ich das erste mal geflogen bin durfte ich auch mal ins cockpit kucken, zusammen mit meinem kleinen bruder... wir waren damals 9 und 7 oder so... war ne boing... fand ich sehr sehr cool...!!! aber is ja auch schon wieder 20 jahre her...
_________________
bu: 29/30.05.08 Cool
fq: 27/28.08.08 Embarassed
swiss I: 02.10.08 Smile
swiss II: 04.11.08 Crying or Very sad
---ausgeträumt---
Okt 2010: plan B: jar ppl (uk) in espagna Wink
12.09.11 1. solo Very Happy
29.09.12 skill test Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Airbus schaltet man mit Druck-oder Zug von... habs jetzt nicht auswendig x kg den AP OFF. Da Autothrust und Autotrim noch weiterarbeiten, bleibt der Flieger weiter stabil...
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpha88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:
Pascal hat folgendes geschrieben:
Gab es da nicht mal auch einen ähnlichen Fall bei den Russen mit Papas Lütten an den Controls? Nur das da mehr passiert ist bei?


Ja:

http://www.airdisaster.com/cgi-bin/view_details.cgi?date=03231994&reg=F-OGQS&airline=Aeroflot



n-tv, Sonntag, heute,

22:05 - 23:00 Uhr
Mayday
Kind im Cockpit



müsste der flug sein... oder irre ich mich da grad?
_________________
374. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 323
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenns genug leute bei www.onlinetvrecorder.com programmieren haben wir eine gute chance, dass es aufgenommen wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group