 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 9:03 am Titel: |
|
|
hmm ... wie meine schwester noch jünger war ist sie auch mal im flug bei der LH aufm kapitänssitz gesessen ... dass das solchen Rumor zur folge hat
sollt ich mal in den fotoalben zu suchen beginnen  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joe1988 NFFler

Anmeldungsdatum: 31.08.2008 Beiträge: 25
 |
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 11:17 am Titel: . |
|
|
Ja, früher das waren ja auch noch Zeiten... _________________ Dreamin' is good, but livin' is today... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
 |
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 11:25 am Titel: |
|
|
Früher.... da durfte man noch in Kneipen rauchen.  _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
 |
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 11:57 am Titel: |
|
|
und man mußte Flugzeuge noch selber steuern...  _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joe1988 NFFler

Anmeldungsdatum: 31.08.2008 Beiträge: 25
 |
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 12:26 pm Titel: . |
|
|
...und Stuardessen aufm Schoß das Fliegen beibringen  _________________ Dreamin' is good, but livin' is today... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge: 643
 |
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 12:46 pm Titel: |
|
|
O.B. hat folgendes geschrieben: | Früher.... da durfte man noch in Kneipen rauchen.  |
gute ..für mich ,aber sehr kurze zeiten
die bewegungen des ap macht der yoke ja mit (schon in vielen videos gesehen ) ,aber was würde passieren ,wenn der co oder käptain versehenhentlich dran stößt ?
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
 |
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 1:30 pm Titel: |
|
|
Na Deine venünftigen Fragen beantworte ich dir doch gern nur um zu zeigen daß jeder hier ne Chance verdient...
Also das ist von Typ zu Typ unterschiedlich...leichte Anstöße machen nichts,
bei Lockheed mußte man mit ich glaub 9Kg dran ziehen damit er automatisch ausging...
ähnlich wird es wohl auch bei Boeing sein,ab nem bestimmten Input gibt der auf wenn man net den Knopf im Horn drückt oder ihn gänzlich manuell ausschaltet.
Nicht alle Autopiloten schalten sich dann komplett ab.Einige Sterungselemente bedient dieser weiterhin...
Beim Bus muß ich gestehen hab ich zumindest bei den Sidestickmühlen keine Ahnung wie das läuft...der Computer überwacht ja eh die ganze Flugzeit alle Inputs der Crew und greift ein bzw gibt davor ne Meldung ...
Beim 300/310 kann man auch in die Steuerung eingreifen während der Autopilot eingeschaltet ist...er schaltet sich allerdings dann ebenfalls nicht komplett ab.
Auf Fachbegriffe hab ich mal verzichtet um weitere Erklärungen zu vermeiden auch wenn man es hätte dann in weniger Sätze hätte packen können...
Da es aber (noch!!!) unzählige Flugzeugmuster gibt,dürften auch evtl. noch andere Möglichkeiten bestehen...
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fluffi Captain

Anmeldungsdatum: 14.04.2008 Beiträge: 210
 |
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 1:40 pm Titel: |
|
|
ich erinnere mich, als ich das erste mal geflogen bin durfte ich auch mal ins cockpit kucken, zusammen mit meinem kleinen bruder... wir waren damals 9 und 7 oder so... war ne boing... fand ich sehr sehr cool...!!! aber is ja auch schon wieder 20 jahre her... _________________ bu: 29/30.05.08
fq: 27/28.08.08
swiss I: 02.10.08
swiss II: 04.11.08
---ausgeträumt---
Okt 2010: plan B: jar ppl (uk) in espagna
12.09.11 1. solo
29.09.12 skill test  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge: 643
 |
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 2:38 pm Titel: |
|
|
danke  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge: 377 Wohnort: Wien/Linz  |
Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 2:38 pm Titel: |
|
|
Beim Airbus schaltet man mit Druck-oder Zug von... habs jetzt nicht auswendig x kg den AP OFF. Da Autothrust und Autotrim noch weiterarbeiten, bleibt der Flieger weiter stabil... _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alpha88 Captain

Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 228
 |
Verfasst am: So Okt 26, 2008 9:04 pm Titel: |
|
|
n-tv, Sonntag, heute,
22:05 - 23:00 Uhr
Mayday
Kind im Cockpit
müsste der flug sein... oder irre ich mich da grad? _________________ 374. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008 Beiträge: 323 Wohnort: EDDF  |
Verfasst am: So Okt 26, 2008 9:59 pm Titel: |
|
|
wenns genug leute bei www.onlinetvrecorder.com programmieren haben wir eine gute chance, dass es aufgenommen wird |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |