Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Type- Rating
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyingric
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 23
Wohnort: Waldbröl

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 10:40 am    Titel: Type- Rating Antworten mit Zitat

kann man sich auch auf einer boeing 737-800 ausbilden lassen, weil auf der homepage nur 737 steht

danke im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa hat keine 737-800 also wirst du für die LH auch nicht darauf ausgebildet sondern wenn überhaupt auf der 737 Classic um dann auf Linie die 300 und 500 fliegen zu dürfen.
Die LFT betreibt aber 737-800 Sims in Berlin und vermietet diese für andere Airlines - kannst da auch sicher hingehen und privat dir dein 737-800 Rating kaufen Rolling Eyes Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Africanchill
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sind des etwa verschieden type ratings für 737-500 und 737-800?
-krass

was is denn da fliegerisch der große unterschied?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist grob EIN Type Rating aber ein sogenannter Conversion Course nötig. Also noch ein bißchen mehr lernen und ein bißchen Sim fliegen Wink

Man unterscheidet eben zwischen Classic und der NG Serie.

Was fliegerisch anders ist? Keine Ahnung, die eine ist halt größer und schwerer als die andere und kann sich somit auch aufs Handling auswirken. Cockpit und Systeme kann man sich ja auf Bildern anschauen und Infos im Netz ziehen. Fliegen tun beide Serien mit genügend Auftrieb Wink

Ein LH Bobby Kutscher hat diese Lizenzerweiterung logischerweise nicht, wieso auch? (Außer er wurde mal von der 737 Flotte zeitweise befristet an Private Air ausgeliehen um mal spitzfindig zu sein)
Ein AB Group Kutscher hat ihn da sie (noch?) Classic und NG gemischt fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1039
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

grob du lernst hald den unterschied zwischen dem hier



und dem hier Very Happy


_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:
grob du lernst hald den unterschied zwischen dem hier



und dem hier Very Happy



na da würd ich schon lieber ein "NG - Rating" haben.
Die Classic sieht ja uralt aus. Höchste Zeit, daß LH sie nun endlich zum Ausmustern anfängt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so wie auf dem Bild schaut eine LH Classic auch nicht aus Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, ein paar kleine "Fernseher" hat die LH-Classic schon drin.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
Stimmt, ein paar kleine "Fernseher" hat die LH-Classic schon drin.


also ne art "ng-light" Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht wirklich NG-light.

(Vorsicht: Halbwissen Alarm !!! )

Das Bild da oben ist nicht aus einer 737 classic, sondern aus einer der "Ur-Versionen", also 737-100 oder (wesentlich wahrscheinlicher) aus einer 737-200.

Die Classic 737 (-300 -400 -500) hat schon zwei Bildschirme im Cockpit:



Wobei es da auch noch kleine Unterschiede gibt, beispielsweise zusätzliche digitale Anzeigen bei den Triebwerken.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das Bild ist eine 300er

siehe hier: http://www.airliners.net/photo/Avolar%20Aerolineas/Boeing%20737-3T0/1219755/L/&width=1200&height=812&sok=WHERE__(photo_id_%3D_%271219755%27)_&sort=_order_by_photo_id_DESC_&photo_nr=1&prev_id=&next_id=NEXTID
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
Nicht wirklich NG-light.

(Vorsicht: Halbwissen Alarm !!! )

Das Bild da oben ist nicht aus einer 737 classic, sondern aus einer der "Ur-Versionen", also 737-100 oder (wesentlich wahrscheinlicher) aus einer 737-200.

.


Hat die 731/732 denn schon fms gehabt? Ich glaub nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group