Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin FS - Type Rating
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
Moin

also ich finde die dash 8 ist doch für junge einsteiger nicht schlecht!
hast noch ein sicheren arbeitsplan etc, gibt auch andere unternehmen, da musst dann tag und nacht auf einer metro nach nordafrika fliegen!

happy landings


Mein Reden ...

Außerdem ist die Q400 unter den Turboprops sicherlich das coolste Flugzeug.

Wartet mal ab: Wenn der Ölpreis so hoch bleibt kommt die große Zeit der Turboprops erst noch ...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Finde das Ding ist ein tolles Flugzeug und wesentlich moderner + mehr high tech als aktuelle 737 oder 320.. Wink
Der Nachteil ist, dass man auf ner Turboprop unsinnigerweise 10-15% weniger als auf nem Jet verdient, zwar immer noch gut, bedenkt man aber die hohen Ausbildungskosten und der bei den meisten damit verbundene Bankkredit.. bleibt am Ende grade das nötige zum Leben...
Da kann man dann froh sein... wenn man noch n Zweitjob hat, bei welchem man recht flexibel sein kann und gut Asche verdient... (Freiberufler..)

Ansonsten ist es sicherlich nicht fest auf was man sein Rating bekommt... sicher ist nur dass man eines bekommt... (MPL) Das wird je nach Bedarf gehen... und für die Dash wird nicht nur aus der Flightschool rekrutiert werden.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joe1988
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 11:17 am    Titel: . Antworten mit Zitat

Wie einer bereits erwähnt hat, hauptsache fliegen und nen SICHEREN Arbeitsplatz! aber z.Z. ists da bissl eng...

Wie siehts denn bei den anderen AB fs kursen aus mit dem type rating? du wüsstest da ja eventl. was drüber Rolling Eyes ? und wie siehts mit den Umstiegsmöglichkeiten auf andere typen aus, haben die da irgendwas in der Richtung gesagt bei AB?

Ich denk mal, als Pilot könnte es eventl. schwer werden mit nem zweiten Job...aber wer da was findet Smile
_________________
Dreamin' is good, but livin' is today...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die anderen AB Kurse sind ja noch gar nicht soweit. Ich persönlich glaube, dass der zweite Kurs auch noch auf die Dash kommt.. möglicherweise auch noch ein paar des dritten, dann wird der Bedarf da aber gedeckt sein..
Vor allem sollen die mindestens so drei Jahre auf dem Gerät fliegen. Eher länger...denn ich glaube nicht, dass AB aus Jux und Dollerei.. nach drei Jahren aus irgendeinem Senioritätsprinzip jmd. ein anderes Rating bezahlt.. wenn sie noch Leute haben denen sie ein neues Rating bezahlen müssen. Ratingwechsel für dann alteingesessene gibt's sicherlich nur bei hohem Bedarf... AB ist ja auch keine Wohlfahrtsgesellschaft...

Man kann sich dann selbst ein anderes Rating zahlen und von der Steuer absetzen... ist eh besser als das über AB machen zu lassen und es am Ende vom Lohn abgezogen zu bekommen, ohne es absetzen zu können. Allerdings sitzt bei den meisten da immer noch der Ausbildungskredit im Nacken...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joe1988
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 11:30 am    Titel: . Antworten mit Zitat

hmh, nachvollziehbar.

D.h. es gäbe auch die Möglichkeit, sich selber ein Rating nach der Grundausbildung selber privat zu bezahlen...das stünde dann aber wieder im Konflikt mit den Bedarfsanpassungen von AB. Ich weiß nicht, was die in der Hinsicht denken und ob das einfach so machbar wäre....?!
_________________
Dreamin' is good, but livin' is today...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

letzteres weiß ich nicht.. hmm .. musste den Herrn Nagel bei Air Berlin fragen.. Wink kann aber schon gut möglich sein, dass Du z.Bsp. mit nem selbst bezahltem 787 Rating, dich dann auch intern auf die 787 schleusen kannst.. Wink

Möglicherweise.. bekommen die Leute die in 2-3 Jahren auch fertig werden 787 Ratings... was zwar unwahrscheinlich und ziemlich unfair gegen über den jetzigen Kursen wäre.. allerdings wenn der Bedarf da ist... wer weiß... lassen wir uns überraschen...!
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joe1988
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 1:35 pm    Titel: . Antworten mit Zitat

Richtig, ich mein ich wär im Fall der Fälle für beides offen, natürlich nen bisschen mehr verdienen - wenn man könnte?! - warum nicht...

Wird sich ja noch alles zeigen, ab Anfang 2009 vlt. Smile

Weißte denn, wie das Liniennetz auf der Turboprop aussehen wird, oder habt ihr diesbezgl. noch keine Info ? ?? Ich weiß, bin sehr neugierig
Smile
_________________
Dreamin' is good, but livin' is today...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@1988 weshalb so heiß jet zufliegen?
warte doch ab wie es kommt, andere flugschüler mussten damals jahre warten um überhaupt mal den knüppel anfassen zudürfen, es gibt sogar leute von der lft die in ihrer wartezeit hospitalflüge auf eine Piper gemacht haben!es ist doch wie in jeden anderen jonb auch, jeder fängt mal klein an wen die marktlage schlecht ist!kenne einige ,die nach ihren studium sich von praktika zu praktika gehangelt haben und das für 300euro im monat nur um praxis zubekommen!manchmal muss man da halt durch!
aber eins hat die sache auch für sich wen man sowas mal mitmacht, es prägt dich menschlich und du siehst manche sachen dann ganz anders!

happy landings
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
bedenkt man aber die hohen Ausbildungskosten und der bei den meisten damit verbundene Bankkredit.. bleibt am Ende grade das nötige zum Leben...
Da kann man dann froh sein... wenn man noch n Zweitjob hat, bei welchem man recht flexibel sein kann und gut Asche verdient... (Freiberufler..)


Aso...also schnell nach Feierabend die Mc´es Schürze um und noch´n paar Burger braten?!?!
Sag mal das ist jetz net so richtig dein ernst-oder?!?
Ja klar es heißt ersma wenig verdienen,aber dann auch nur wenne das max. an Std fährst...
Falls du dann noch off machst kommen dabei weder Kohlen noch Stunden bei herum die Du für deine weitere Jobplanung noch brauchst-insofern du der Branche erhalten bleiben möchtest.
Mit Zweitjob is da net viel,es sein denn deine Frau hat noch´n Geschäft am laufen,du machst Abends/WE noch den Papierkram dafür (wennes kannst) und läßt dich dann dafür noch bezahlen... Laughing

Ansonsten heißts heutzutage ganz kleine Brötchen backen die ersten paar Jahre und alles mitnehmen was kommt...

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Type Rating obwohl man eins und einen Job hat selber zahlen um innerhalb der eigenen Firma auf ein besseres Muster zu kommen? Jetzt geht es aber ab hier. Noch nicht mal Flugschüler und schon solche Pläne?Ist ja alles klein Problem Rolling Eyes Und wenn das Geld nicht stimmt noch ein wenig Zweitjob in der eh schon kurzen Freizeit machen, alles easy - alles für den Job Question
Das sind die falschen Ansatzpunkte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joe1988
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 2:16 pm    Titel: . Antworten mit Zitat

Einfach nur köstlich Very Happy tu mir den gefallen und hau noch einen drauf, das macht spaß zu sehen wie du dich aufregst. GEIL.

Cool Cool Laughing du hast einfach zu viel Zeit
_________________
Dreamin' is good, but livin' is today...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

calm down junge, alles wird gut Cool
sorry habe leider wirklich zuviel zeit atpl und arbeiten, fast wie urlaub;)!

happy landings
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group