|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 10:46 am Titel: |
|
|
EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben: | Moin
also ich finde die dash 8 ist doch für junge einsteiger nicht schlecht!
hast noch ein sicheren arbeitsplan etc, gibt auch andere unternehmen, da musst dann tag und nacht auf einer metro nach nordafrika fliegen!
happy landings |
Mein Reden ...
Außerdem ist die Q400 unter den Turboprops sicherlich das coolste Flugzeug.
Wartet mal ab: Wenn der Ölpreis so hoch bleibt kommt die große Zeit der Turboprops erst noch ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 11:06 am Titel: |
|
|
Finde das Ding ist ein tolles Flugzeug und wesentlich moderner + mehr high tech als aktuelle 737 oder 320..
Der Nachteil ist, dass man auf ner Turboprop unsinnigerweise 10-15% weniger als auf nem Jet verdient, zwar immer noch gut, bedenkt man aber die hohen Ausbildungskosten und der bei den meisten damit verbundene Bankkredit.. bleibt am Ende grade das nötige zum Leben...
Da kann man dann froh sein... wenn man noch n Zweitjob hat, bei welchem man recht flexibel sein kann und gut Asche verdient... (Freiberufler..)
Ansonsten ist es sicherlich nicht fest auf was man sein Rating bekommt... sicher ist nur dass man eines bekommt... (MPL) Das wird je nach Bedarf gehen... und für die Dash wird nicht nur aus der Flightschool rekrutiert werden. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joe1988 NFFler

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 11:17 am Titel: . |
|
|
Wie einer bereits erwähnt hat, hauptsache fliegen und nen SICHEREN Arbeitsplatz! aber z.Z. ists da bissl eng...
Wie siehts denn bei den anderen AB fs kursen aus mit dem type rating? du wüsstest da ja eventl. was drüber ? und wie siehts mit den Umstiegsmöglichkeiten auf andere typen aus, haben die da irgendwas in der Richtung gesagt bei AB?
Ich denk mal, als Pilot könnte es eventl. schwer werden mit nem zweiten Job...aber wer da was findet  _________________ Dreamin' is good, but livin' is today... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 11:25 am Titel: |
|
|
Die anderen AB Kurse sind ja noch gar nicht soweit. Ich persönlich glaube, dass der zweite Kurs auch noch auf die Dash kommt.. möglicherweise auch noch ein paar des dritten, dann wird der Bedarf da aber gedeckt sein..
Vor allem sollen die mindestens so drei Jahre auf dem Gerät fliegen. Eher länger...denn ich glaube nicht, dass AB aus Jux und Dollerei.. nach drei Jahren aus irgendeinem Senioritätsprinzip jmd. ein anderes Rating bezahlt.. wenn sie noch Leute haben denen sie ein neues Rating bezahlen müssen. Ratingwechsel für dann alteingesessene gibt's sicherlich nur bei hohem Bedarf... AB ist ja auch keine Wohlfahrtsgesellschaft...
Man kann sich dann selbst ein anderes Rating zahlen und von der Steuer absetzen... ist eh besser als das über AB machen zu lassen und es am Ende vom Lohn abgezogen zu bekommen, ohne es absetzen zu können. Allerdings sitzt bei den meisten da immer noch der Ausbildungskredit im Nacken... _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joe1988 NFFler

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 11:30 am Titel: . |
|
|
hmh, nachvollziehbar.
D.h. es gäbe auch die Möglichkeit, sich selber ein Rating nach der Grundausbildung selber privat zu bezahlen...das stünde dann aber wieder im Konflikt mit den Bedarfsanpassungen von AB. Ich weiß nicht, was die in der Hinsicht denken und ob das einfach so machbar wäre....?! _________________ Dreamin' is good, but livin' is today... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 11:37 am Titel: |
|
|
letzteres weiß ich nicht.. hmm .. musste den Herrn Nagel bei Air Berlin fragen.. kann aber schon gut möglich sein, dass Du z.Bsp. mit nem selbst bezahltem 787 Rating, dich dann auch intern auf die 787 schleusen kannst..
Möglicherweise.. bekommen die Leute die in 2-3 Jahren auch fertig werden 787 Ratings... was zwar unwahrscheinlich und ziemlich unfair gegen über den jetzigen Kursen wäre.. allerdings wenn der Bedarf da ist... wer weiß... lassen wir uns überraschen...! _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joe1988 NFFler

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 1:35 pm Titel: . |
|
|
Richtig, ich mein ich wär im Fall der Fälle für beides offen, natürlich nen bisschen mehr verdienen - wenn man könnte?! - warum nicht...
Wird sich ja noch alles zeigen, ab Anfang 2009 vlt.
Weißte denn, wie das Liniennetz auf der Turboprop aussehen wird, oder habt ihr diesbezgl. noch keine Info ? ?? Ich weiß, bin sehr neugierig
 _________________ Dreamin' is good, but livin' is today... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 1:37 pm Titel: |
|
|
@1988 weshalb so heiß jet zufliegen?
warte doch ab wie es kommt, andere flugschüler mussten damals jahre warten um überhaupt mal den knüppel anfassen zudürfen, es gibt sogar leute von der lft die in ihrer wartezeit hospitalflüge auf eine Piper gemacht haben!es ist doch wie in jeden anderen jonb auch, jeder fängt mal klein an wen die marktlage schlecht ist!kenne einige ,die nach ihren studium sich von praktika zu praktika gehangelt haben und das für 300euro im monat nur um praxis zubekommen!manchmal muss man da halt durch!
aber eins hat die sache auch für sich wen man sowas mal mitmacht, es prägt dich menschlich und du siehst manche sachen dann ganz anders!
happy landings _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 1:52 pm Titel: |
|
|
coolmadmat hat folgendes geschrieben: | bedenkt man aber die hohen Ausbildungskosten und der bei den meisten damit verbundene Bankkredit.. bleibt am Ende grade das nötige zum Leben...
Da kann man dann froh sein... wenn man noch n Zweitjob hat, bei welchem man recht flexibel sein kann und gut Asche verdient... (Freiberufler..)
|
Aso...also schnell nach Feierabend die Mc´es Schürze um und noch´n paar Burger braten?!?!
Sag mal das ist jetz net so richtig dein ernst-oder?!?
Ja klar es heißt ersma wenig verdienen,aber dann auch nur wenne das max. an Std fährst...
Falls du dann noch off machst kommen dabei weder Kohlen noch Stunden bei herum die Du für deine weitere Jobplanung noch brauchst-insofern du der Branche erhalten bleiben möchtest.
Mit Zweitjob is da net viel,es sein denn deine Frau hat noch´n Geschäft am laufen,du machst Abends/WE noch den Papierkram dafür (wennes kannst) und läßt dich dann dafür noch bezahlen...
Ansonsten heißts heutzutage ganz kleine Brötchen backen die ersten paar Jahre und alles mitnehmen was kommt...
Greetz |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 2:05 pm Titel: |
|
|
Type Rating obwohl man eins und einen Job hat selber zahlen um innerhalb der eigenen Firma auf ein besseres Muster zu kommen? Jetzt geht es aber ab hier. Noch nicht mal Flugschüler und schon solche Pläne?Ist ja alles klein Problem Und wenn das Geld nicht stimmt noch ein wenig Zweitjob in der eh schon kurzen Freizeit machen, alles easy - alles für den Job
Das sind die falschen Ansatzpunkte! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joe1988 NFFler

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 2:16 pm Titel: . |
|
|
Einfach nur köstlich tu mir den gefallen und hau noch einen drauf, das macht spaß zu sehen wie du dich aufregst. GEIL.
du hast einfach zu viel Zeit _________________ Dreamin' is good, but livin' is today... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 2:42 pm Titel: |
|
|
calm down junge, alles wird gut
sorry habe leider wirklich zuviel zeit atpl und arbeiten, fast wie urlaub;)!
happy landings _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |