|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
crazydog10 Gast
 |
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 2:49 pm Titel: Swiss Unterlagen |
|
|
EDIT: Beitrag entfernt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Günni Captain

|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 3:20 pm Titel: |
|
|
Meiner hat nur 15€ gekostet. Das ist ein ganz normaler Sehtest (zahlt die Krankenkasse). Das einzige, was daran Geld kostet, ist der Farbsehtest. Ich würde mal bei einem anderen Augenarzt nachfragen.
Sonst fehlen dir nur noch die Zeugnisse. Mehr müsste es nicht sein, wenn ich mich noch genau daran erinnern kann.
Für die Bewerbung kommen sonst nur noch die 200€ für das AC + Anfahrt, Verpflegung und evtl. Übernachtung für die jeweiligen Stufen.
Danach folgt (möglicherweise) noch die augenärztlich Untersuchung für das Medical. Diese kostet etwas über 300 Franken. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crazydog10 Gast
 |
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 5:32 pm Titel: |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fluffi Captain

|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 6:20 pm Titel: Re: Swiss Unterlagen |
|
|
crazydog10 hat folgendes geschrieben: | So leute ich habe das folgende Problem:ich mache momentan meine bewerbung fertig, aber sie will einfach nicht fertig werden.
Habe das Führungszeugnis, den Lebenslauf und die Daten zu meiner Person (wo das foto drauf kommt usw.)
was ist mit dem medizinischem fragebogen und dem augentest. der augentest soll mich, laut augenarzt, 80€ kosten und den medizin. fragebogen habe ich mir noch gar nicht angeschaut? was hat der augentest bei euch gekostet und was für kosten muss ich noch einplanen? was für unterlagen benötige ich noch so?
gruß |
augentest hat mich 11,- gekostet beim optiker ohne wartezeit. wäre aber garnciht nötig gewesen, da der nur fällig ist, wenn man oben fehler ankreuzt.. naja.. ich wollte auf nummer sicher gehen, weil ich noch nie nen farbtest gemacht hatte...
den med habe ich in 2 min durchgemacht... _________________ bu: 29/30.05.08
fq: 27/28.08.08
swiss I: 02.10.08
swiss II: 04.11.08
---ausgeträumt---
Okt 2010: plan B: jar ppl (uk) in espagna
12.09.11 1. solo
29.09.12 skill test  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Günni Captain

|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 7:14 pm Titel: |
|
|
Die Krankenkasse zahlt nur einen Sehtest. Da hier aber noch der Farbsehtest dabei ist, musst du alles zahlen. Ich bin einfach mit dem Formular von der Swiss zum Augenarzt - kurze Beratung zwischen Arzthelferin und Arzt - "Kostet 15€, da die Kasse nichts zahlt".
Ein normaler Sehtest würde dich gar nichts kosten (macht auch fast jeder Optiker kostenfrei). Und jetzt nur für eine Unterschrift und Karten-Ablesen 80€ zahlen?
Ich fange am 29.9. die Ausbildung an. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 7:45 pm Titel: |
|
|
Ich bin vorgestern mit dem Zettel zu einem Optiker gegangen und er hat mit mir einfach die tests gemacht und dannach gesagt "brauchen sie nicht bezahlen ich schenks ihnen " also habe ich nichts bezahlt..aber wie fluffi meinte..es ist doch gar nicht nötig wenn man die oberen 3 Fragen mit Nein beantworten kann das ist mir dann aber auch erst zu Hause aufgefallen...oder habt ihr alle trotzdem den sehtest gemacht? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Sep 04, 2008 9:06 pm Titel: |
|
|
Wie gesagt den Test muss man nur machen wenn man eine der vorhergehenden Fragen mit NEIN beantwortet hat.
Ich hab das Formular nicht aufmerksam genug gelesen und deshalb war ich bei dem nächsten Augenarzt, der hat mich keinen Cent gekostet ... also hängt vom Arzt ab und was er eben abrechnet. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ercan Captain

|
Verfasst am: Di Sep 09, 2008 5:56 pm Titel: |
|
|
Ich hab beim Augentest 20 euro bezahlen müssen.. Sau bescheuert ! Und die doofe Kuh meinte, das die krankenkasse so einen Test nicht übernimmt.. Na super, allgemeine Ortskrankenkassen, werden immer bescheuerter ! GRRRR _________________ im Ausland ! Good Bless America ...
Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A319-Alex Senior First Officer

Verfasst am: Di Sep 09, 2008 6:27 pm Titel: |
|
|
jungs, 20 euro sind doch jetzt auch nicht die welt...wartet erstmal ab, bis ihr hier zum augenarzt müsst, vor dem medical, 380 CHF hats bei mir gekostet....und allgemein, wenn ihr dann in der schweiz lebt, erlebt ihr das jeden Tag im Supermarkt. Also lasst doch die lieben deutschen Augenärzte auch ein wenig verdienen und lasst die 20 euro mal 20 euro sein
viele grüße aus züri,
alex _________________ BU '07 -> CHECKED!
FQ '07 -> Raus...(Interview)
SWISS Stufe I, 25. Januar '08 ---> Positiv
SWISS Stufe II, 4. Februar '08 ---> Positiv
SWISS Stufe III, 26./27. Februar-> Positiv
SWISS Stufe IV, 15. April-> Positiv!!!!!
PK 3/08 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nikolask Captain

|
Verfasst am: Di Sep 09, 2008 6:40 pm Titel: |
|
|
11
Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crazydog10 Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 8:11 am Titel: |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Di Sep 23, 2008 8:53 am Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:12 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |