|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
wright Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Aug 16, 2008 11:57 pm Titel: Neue Phase 3 |
|
|
Hey ich wollte mal fragen ob es in Phase 3 jetze schon den neuen Simulator gibt oder wird immer noch auf dem FPS 80 geprüft?
Vielen dank für die Antworten!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Keam Navigator

Verfasst am: So Aug 17, 2008 12:13 am Titel: |
|
|
also er war mal für anfang september angekündigt, ob das noch aktuell ist weiß ich leider nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wright Bruchpilot

|
Verfasst am: So Aug 17, 2008 12:35 pm Titel: |
|
|
Vielen dank für die antwort! Wenn jemand genaueres weiß würde ich mich über eine Antwort freuen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FLxR NFFler

|
Verfasst am: So Aug 17, 2008 6:34 pm Titel: |
|
|
Alles was ab jetzt in die Phase III geht wird am neuen FPSF getestet.
Am FPS 80 wird nicht mehr geprüft. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wright Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 10:03 pm Titel: |
|
|
Was sind denn genaue die Unterschiede zwischen den beiden Simulatoren?
Sind die Test und Anforderungen schwere geworden? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rosi Captain

Verfasst am: Di Aug 26, 2008 3:56 pm Titel: |
|
|
Ja, wird wohl etas umfangreicher. Glaub, dass z.B. die Flugplatzhöhe dann bei 100ft + NN liegen wird, was man bei den Höhenangaben dann berücksichtigen muss. _________________ Der Plan ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marry Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Sep 18, 2008 12:08 pm Titel: Der Neue FPS/F |
|
|
Hallo,
also ich bin in 2 Wochen in Fürsti zur Phase 3 und meine Unterlagen sind auf den FPS/F ausgelegt.
Es wurde ja auch ne offizielle Übergabe usw gemacht... (www.luftwaffe.de)
So geht es für mich in 2 Wochen los. Hat noch jemand Tipps für mich? Blöderweise habe ich jetzt nur 2 1/2 Wochen für die Unterlagen was doch recht stressig ist wenn man in einem normalen Berufsleben steht...
Gruß Marry |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Black HL Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Sep 22, 2008 4:37 pm Titel: |
|
|
rosi hat folgendes geschrieben: | Ja, wird wohl etas umfangreicher. Glaub, dass z.B. die Flugplatzhöhe dann bei 100ft + NN liegen wird, was man bei den Höhenangaben dann berücksichtigen muss. |
Kannst du mir das mal bitte erläutern?
Meinst du Flugplatzhöhe über NN ?
Und selbst dann würde es keinen Unterschied machen, denn deine Höhenangaben in der Platzrunde machst du immer im Bezug auf Normalnull (Pressure Altitude), sprich wenn du in Fürsty auf der Bahn steht, dürfte der Höhenmesser ziemlich genau 1700 ft anzeigen.
Wo ist also die Neuerung, bzw. die Erschwernis. 100ft über NN wäre ja leichter, weil besser abzulesen und zu berechnen auf dem Höhenmesser
P.S.: Hier eine kleine Zusammenfassung der Eignungsfeststellung und Ausbildung mit Bildern.
Klick mich hart.
Bestimmt wurde der Link schonmal irgendwo hier gepostet, habs aber nicht gefunden. Wenns interessiert, kann ja mal reinschauen. _________________ Instant Pilot, just add coffee ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rosi Captain

Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 6:00 pm Titel: |
|
|
Black HL hat folgendes geschrieben: | rosi hat folgendes geschrieben: | Ja, wird wohl etas umfangreicher. Glaub, dass z.B. die Flugplatzhöhe dann bei 100ft + NN liegen wird, was man bei den Höhenangaben dann berücksichtigen muss. |
Kannst du mir das mal bitte erläutern?
Meinst du Flugplatzhöhe über NN ?
Und selbst dann würde es keinen Unterschied machen, denn deine Höhenangaben in der Platzrunde machst du immer im Bezug auf Normalnull (Pressure Altitude), sprich wenn du in Fürsty auf der Bahn steht, dürfte der Höhenmesser ziemlich genau 1700 ft anzeigen.
Wo ist also die Neuerung, bzw. die Erschwernis. 100ft über NN wäre ja leichter, weil besser abzulesen und zu berechnen auf dem Höhenmesser
P.S.: Hier eine kleine Zusammenfassung der Eignungsfeststellung und Ausbildung mit Bildern.
Klick mich hart.
Bestimmt wurde der Link schonmal irgendwo hier gepostet, habs aber nicht gefunden. Wenns interessiert, kann ja mal reinschauen. |
Soweit ich mich erinnere, stand der Höhenmesser im FPS 80 auf 0, wenn das Flugzeug in Fürsty stand. Glaube, jetzt steht er halt bei 100ft. Irgendeine Neuerung gab es da, weiß nicht mehr genau, was die da erzählt haben... Sorry. _________________ Der Plan ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |