Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU 01.09/02.09.08
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
guhu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eher so kurvendiskussion...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackbird87
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim P&P-Test in Mathe, Physik und Technik kommt es vor Allem auf das Vorwissen an, welches man mitbringt. Das ist individuell sehr verschieden.
Jemand der in der Oberstufe Mathe und Physik LK hatte, der dürfte wenig Probleme mit dem Test bekommen.
Hab' bei der BU aber auch Leute kennen gelernt, die seit der 11. kein Physik mehr hatten und dann dafür richtig gebüffelt haben.
Ich für meinen Teil hab' in Physik Abi geschrieben und auch in Mathe immer recht gute Noten.
Für den P&P-Test hab' ich eigentlich nix gelernt, da mir das ganze Zeug von der Schule her noch sehr präsent war. Hatte somit keine Schwierigkeiten bei der BU.
Die eine "perfekte" Vorbereitung gibt es imho nicht; muss jeder für sich selber entscheiden, wo er Schwächen hat und was er dagegen tun kann!
BU (01./02.09.08 ) => checked Cool
FQ (13./14.01.09) => interview failed Sad
LH635
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich war auch em 1/2.09 da und hab auch bestanden.
aber ich muss mal sagen ich find da hat sich gar kein "Weltuntergangsstimmung" breit gemacht, jedenfalls nicht in meinem Umkreis Laughing
zu P&P muss ich sagen, da hat mir die ganze oberstufe der Schule nix gebracht... eine einzige frage kam zu Schaubildern von Funktionen. aber das wars dann auch schon. Ich galub aber ich hatte da eh pech... nix mit schönem einfachen Dreisatz...(bei mir jedanfalls) Wink

384.NFF
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir kam ebenfalls nix mit eindeutigem dreisatz. ist also nicht das einzige.
denke wenn man allgemeine grundlagen drauf hat und ein paar typische hesse schrader aufgaben macht, und die drauf hat.. Wink ist das ganz ok.
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 3:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ehrlich gesagt,habe ich in Mahte ne 3- bekommen und Physik hatte ich seit der 9.Klasse nicht mehr...dementsprechend habe ich auch keine Physikbücher aus der Zeit.

Um den Mathe P&P bestehen zu können,werde ich mit den CBTs,H/S und ein bisschen mit Skytest üben,da die Aufgaben hier im Gegensatz zu den CBTs schwerer sind.Würde sich da noch extra ein Mathebuch empfehlen?

Für Physik/Technik dachte ich an die CBTs und an "Denksport Physik",aber anscheinend reicht das dann net aus...
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
marco_s177
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wenn du dich in Physik erst mal wieder fit machen musst, wird die das CBT kaum was bringen, da du die Hintergründe nicht kennst. Eppstein's Denksport ist, um physikalische Grundlagen mit praktischen Beispielen verbinden zu können. Ich persönlich habe nebenher die einzelnen themengebiete aus Eppstein mit meinem alten Physikbuch durchgekaut und mir vor kurzem noch mal den Duden Physik Abitur zugelegt. In dem ich nun nocheinmal alles durchlese. Manchmal liest man noch wa sneues, ansosnten ist es wiederholung. Aber ich war in der Thematik auch nicht mehr taufrisch und daher brauchte ich erst mal wiedder die Grundlagen.

Aber alles zusammen ist optimal. Obwohl natürluch nicht alles unbedingt nötig ist. Das muss dann jeder selbst entscheiden.

In diesem Sinne.

Achja, die SkyTest aufgaben sind mit Vorsicht zugenießen. Da Skytest viele Fehler hat und du dann über deinem richtigen Ergebnis länge brütest und dich fragst, was wohl falsch ist. Wink

einen shcönen abend noch
Swiss lV --> 07.12.2009 passed
Board --> 15.12.2009 positiv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.