|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
SkyLord Captain

Verfasst am: Di Nov 04, 2003 8:37 pm Titel: Stationierung in Düsseldorf |
|
|
Hallo,
ich interessiere mich sehr für das Pilotenleben und möchte mich auch bei der LH für diesen Beruf bewerben.
Nun hat die Lufthansa ja die beiden großen HUB's FRA und MUN wo mit Sicherheit fast alle Piloten stationiert sind.
Ist es eigentlich auch möglich, dass man in Düsseldorf stationiert wird?
Wenn ja, wie klappt das dann nachher wenn man auf Langstrecke geht (hat DUS ja net)?
Oder ist das generell nur in MUN und FRA möglich zu leben?
Danke für eure Infos. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
s1l Captain

|
Verfasst am: Di Nov 04, 2003 10:33 pm Titel: |
|
|
Hmm das Thema hatten wir doch glaube ich schonmal angerissen.
Es gibt auch welche, die aus Städten eingeflogen kommen aber Stationieren geht meines Wissen nur noch in Ausnahmen in Hamburg ?!
Korrigiert mich, wenn ich mit meiner Expertenmeinung daneben liege . |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
funky Captain

Anmeldungsdatum: 20.05.2003 Beiträge: 173 Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim  |
Verfasst am: Di Nov 04, 2003 11:48 pm Titel: |
|
|
also soweit ich mich erinnern kann, hat der Typ bei dem Tag der offenen Tür folgendes erzählt:
Stationierung ausschließlich nur in Frankfurt oder München, es gibt noch andere Stationierungsorte, die aber am "auslaufen" sind. D.h. es wird dort einfach niemand neues mehr stationiert, und irgendwann sind die dann alle in Pension.
Was dabei jetzt aber komisch ist... ich bin auf dem Hinflug nach Hamburg mit nem Kaptain und seinem Co geflogen, die beide in Hamburg stationiert sind. Sie meinten, dass es genausoviele Cpts wie Cos in Hamburg geben würde (ist ja auch klar). Tja, wie ist das denn jetzt, wenn einer der Cpts in Pension geht? Dann wird ein Co Cpt, aber der brauch ja auch einen Co?!
Also bleibt nur die Möglichkeit: entweder neuer Co nach Hamburg, oder neuer Cptn nach Frankfurt/München...
Wow, war das viel *g*
Morgen läuft Matrix 3 an!!!!!!  _________________ I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ease Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 7:48 am Titel: |
|
|
Also ich denke Du kannst wohnen wo Du willst (auch wenn wohl im LH Vertrag etwas mit 50km Umkreis steht). Hierbei gibt es aber 2 Dinge zu beachten:
1. Du zahlst die Anreise zum Arbeitsplatz selber. Bsp. Du wohnst in Berlin und es steht mal wieder ein 4-tägiger Umlauf ab Frankfurt an. Da muß man dann halt selber ein 10% Ticket kaufen und nach Frankfurt fliegen. Man kann diese Kosten aber sicherlich als Fahrtkosten steuerlich geltend machen
2. Du mußt sicherstellen, dass Du an Deinen stand-by Tagen innerhalb von 1 Stunde am Flughafen bist. Mit Berlin ist in diesem Fall natürlich Essig. Vielleicht hast Du ja Eltern oder Freunde, die in der Umgebung wohnen, bei denen Du deinen standy-by Tag verbringst.
Gruß,
Ease |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
boing Moderator

|
Verfasst am: Fr Nov 07, 2003 10:28 pm Titel: |
|
|
kommt ganz drauf an wo genau du später im LH Konzern landest. Bei LH classic gibt es die Stationierungsorte DUS, HAM, FRA, MUC. Wenn man für Cargo fliegt sieht das schon wieder anders aus, da ist es dann glaub ich CGN oder FRA. Condor is dann auch noch mal was anderes aber ich denke LH classic war dir wichtig
MfG
boing
P.S.
Ach ja: Langstrecke gibts nur ab FRA und MUC _________________ Ja, es heißt "boing". Ich weiß sehr wohl, dass man Boeing mit "e" schreibt! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SkyLord Captain

Verfasst am: Sa Nov 08, 2003 12:06 pm Titel: |
|
|
Hallo Boing,
danke schon einmal für dei Infos. Wenn das mit DUS geht wie sieht das denn dann nachher aus wenn man Langstrecke fliegen soll. Is von DUS aus ja nicht möglich...
Weißt du denn wie hoch die Chance ist dass man in DUS stationiert werden kann?
Danke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
boing Moderator

|
Verfasst am: Sa Nov 08, 2003 1:35 pm Titel: |
|
|
SkyLord hat folgendes geschrieben: | ...wenn man Langstrecke fliegen soll. |
Du MUSST nicht
Wenn man sich allerdings für die Langstrecke entscheidet muss man sich wohl schon in FRA/MUC stationieren lassen. Wo du WOHNST bleibt allerdings dir überlassen. Du kannst auch von DUS aus nach FRA/MUC shutteln.
MfG
boing _________________ Ja, es heißt "boing". Ich weiß sehr wohl, dass man Boeing mit "e" schreibt! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 11:29 am Titel: |
|
|
SkyLord hat folgendes geschrieben: | Hallo Boing,
danke schon einmal für dei Infos. Wenn das mit DUS geht wie sieht das denn dann nachher aus wenn man Langstrecke fliegen soll. Is von DUS aus ja nicht möglich...
Weißt du denn wie hoch die Chance ist dass man in DUS stationiert werden kann?
Danke |
Ich denke die Aussage eines Kollegen trifft es ganz gut:
"A320-Stationierung DUS kommt, sobald der Yieldverfall gestoppt, der ganze Konzern nicht nur ein stückweit gut aufgestellt, sondern partiell positiv positioniert ist, um, angepasst an eine höheres Dingsbums-Niveau, mehr als nur Wachstum aus dem Kern zu generieren. Ferner ist eine nochmalige Re-Dimension, parallel zu einer Re-Organisation des Overhead auf den Leitungsebenen, sowie die erfolgreiche firmeninterne Ausschreibung für die vakanten Posten des Postholder "vonne ganze Welt" als auch "vonne ganze Rest" erforderlich. " _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 11:34 am Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: |
"A320-Stationierung DUS kommt, sobald der Yieldverfall gestoppt |
Im Klartext: Nie. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 12:54 pm Titel: |
|
|
Hmm, warum hast Du denn den Zombie ausgegraben?
Die letzte Antwort ist fast 8 Jahre her ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 1:13 pm Titel: |
|
|
Seit wann handelt flapfail rational? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Jun 16, 2011 1:59 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | Hmm, warum hast Du denn den Zombie ausgegraben?
Die letzte Antwort ist fast 8 Jahre her ...
Gruß, Marcus |
ich hab nur grad viel zeit und nix zu tun, daher lese ich mich mal in die Urzeit vom Pilotenboard durch  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |