|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

|
Verfasst am: Do Sep 18, 2008 2:00 pm Titel: Mathe in der FQ |
|
|
Hallo..
also man hört ja viel, dass Technikaufgaben in der FQ im Interview dran kommen können.
Allerdings auch Mathe-Aufgaben.. Mit was von ner Art Aufgaben muss man da rechnen? Also auch eher so BU-Sachen wie Dreisatz etc. ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Do Sep 18, 2008 2:12 pm Titel: |
|
|
| Wenn denn Mathematik drankommt, so wird das nicht über das Niveau der BU hinausgehen - würde ja auch wenig Sinn machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machhein Captain

|
Verfasst am: Do Sep 18, 2008 7:01 pm Titel: |
|
|
Nix wo du jetzt nen Stift auspacken müsstest und Seitenlang rechnen. Wenn doch haben die einen da  _________________ FO A340 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: Do Sep 18, 2008 8:28 pm Titel: |
|
|
einfach kettenaufgaben können drankommen, die du von links nach rechts rechnen musst ohne punkt vor strich und alles laut. habe ich zumindestens gehört  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Do Sep 18, 2008 8:55 pm Titel: |
|
|
ja oder zum beispiel bei 200 anfangen und rückwärts in 7-er Schritten zählen =) sowas musste jemand bei uns in der FQ machen im Interview..das sind nur tests, um zu gucken, ob ihr belastbar seid und nicht um eure mathekenntnisse auf probe zustellen
lasst euch davon nicht einschüchtern..macht es einfach..auch wenn die euch eine kopfrechenaufgabe stellen das ist alles nur um einen zu verunsichern bleibt cool und es wird =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Fr Sep 19, 2008 7:37 am Titel: |
|
|
| Chrisso069 hat folgendes geschrieben: | einfach kettenaufgaben können drankommen, die du von links nach rechts rechnen musst ohne punkt vor strich und alles laut. habe ich zumindestens gehört  |
Die hab ich auch machen müssen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machhein Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 19, 2008 7:25 pm Titel: |
|
|
Ja das man Mathe kann hat man ja in der BU schon bewiesen. Ich geb meinen vorrednern völlig recht, dass es eher um Belastbarkeit geht. Hängt halt davon wie man sich bei den Aufgaben geschlagen hat. Wenn man nen belastbaren Eindruck gemacht hat überprüfen die das Bestimmt nicht mehr _________________ FO A340 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
leon87 Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 01, 2008 2:20 pm Titel: |
|
|
Ich glaube die vom DLR bilden sich viel zu viel auf ihr eigenes Testverfahren ein, als dass sie bei der FQ nochmal BU-Aufgaben lösen müsste. Die gehen davon aus, dass du die Grundfähigkeiten schon beherrscht, wenn du es durch die BU geschafft hast.
Fragen aus der Physik, Mathematik und nach Flugzeugtypen und Konzerndaten können zwar vorkommen und kommen auch immer wieder vor, wenn man die allerdings nicht immer richtig lösen kann ist das nicht so schlimm, solange man sich Mühe gibt, Argumente findet ruhig bleibt und vor allem nicht gleich aufgibt. So ist zumindest meine Erfahrung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
*Lena* Senior First Officer

Verfasst am: Do Okt 09, 2008 9:27 am Titel: |
|
|
Wenn Kopfrechenaufgaben gestellt werden, in welche Richtung gehen die? z.b. eher 16x16 oder 94x53 ? Letztes fänd ich ziemlich schwer  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Do Okt 09, 2008 10:39 am Titel: |
|
|
16x16 kann man ja wohl auswendig.
Und sollte 94x53 gefragt sein, so wirst du denen das laut Vorrechnen und damit deine Belastbarkeit unter Beweis stellen! Dabei ist es nicht erheblich, ob du das Ergebnis auf die letzte Ziffer hinkriegst.
Wenn du stattdessen sagst, dass dir das zu viel sei, kannst du vermutlich direkt gehen^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Do Okt 09, 2008 3:12 pm Titel: |
|
|
| [quote="*Lena*"]Wenn Kopfrechenaufgaben gestellt werden, in welche Richtung gehen die? z.b. eher 16x16 oder 94x53 ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |