Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest-Software finde ich mies!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Besserwisser
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2003 2:49 pm    Titel: Skytest-Software finde ich mies!!! Antworten mit Zitat

Hi @ all!

ich habe die skytest-software bei ebay erworben und musste feststellen, dass die sich mit der attc-software nicht viel nimmt. gerade der mic-test ist komplett in die hose gegangen und der mtc oder so...da ist gar keine richtige steuerung möglich. ich reiß an dem joystick rum und der verdammte kackstuhl schmiert mir jedesmal ab. ob nun verrauschte bandaufnahmen oder genuschel bei skytest, wie gesagt, es nimmt sich nicht viel! und ich finde das viele tests bei attc viel schwieriger gestaltet sind. die meisten aufgaben bei sky haben mir keine probs bereitet.
oder mach ich irgendwas falsch?
wie sind denn eure erfahrungen mit der software?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2003 4:09 pm    Titel: Re: Skytest-Software finde ich mies!!! Antworten mit Zitat

Besserwisser hat folgendes geschrieben:
ich habe die skytest-software bei ebay erworben und musste feststellen, dass die sich mit der A**C-software nicht viel nimmt.

Du hast die ÄTTC-Software ? Wo kriegt man die denn her, wenn man
sich den Kram mal ansehen möchte ? Wink

gerade der mic-test ist komplett in die hose gegangen und der mtc oder so...da ist gar keine richtige steuerung möglich. ich reiß an dem joystick rum und der verdammte kackstuhl schmiert mir jedesmal ab.
wende Dich bei solchen Problemen
besser direkt an den Support von skytest.de ...beispielsweise falls Dein Joystick nicht
richtig eingerichtet (justiert) ist, dürfte es nicht arg leicht werden ...

ob nun verrauschte bandaufnahmen oder genuschel bei skytest, wie gesagt, es nimmt sich nicht viel!

keine Ahnung, ich denke beide Test-Module sollen an's Original
angelehnt sein ... wenn das Original auch so schlecht zu verstehen sein
sollte, kannst Du Dich ja vor Ort beim DLR beschweren Wink

und ich finde das viele tests bei A**C viel schwieriger gestaltet sind. die meisten aufgaben bei sky haben mir keine probs bereitet.
dann ist doch gut: Du wirst sicher viel Freude bei der BU haben.

oder mach ich irgendwas falsch?

solange Du nicht konkret beschreibst, was Du genau machst bzw. solange
Du wg. technischer Probleme nicht mit dem SkyTest-Support in Kontakt
trittst, kann Dir das wohl niemand hier sagen. Abgesehen davon gibt es
wohl verschiedene Schwierigkeitsstufen in den meisten Tests - ich denke
das sollte sich steigern lassen - vielleicht sogar so weit, dass es für Dich
eine kleine Herausforderung ist ? Falls nicht, bist Du sicherlich einfach
ein Naturtalent und wirst Deine helle Freude an der BU haben Smile

Guck einfach mal im Forum (Suchfunktion) nach den empfholenen
Einstellungen für's Training.
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
AirFrance 9067
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2003 4:50 pm    Titel: sehe ich net so Antworten mit Zitat

Ei servus!!

jetzt gebe ich auch einmal meinen Kommentar ab, weil ich beide Vorbereitungsmöglichkeiten kenne.

Skytest habe ich selber und ich finde manche Dinge kann man schon damit üben, e.g. würfelfalten oder dreieckstest oder so. Und ja ich habe mit dem OWt von Skytest Probleme.

Attc ( nur die Software) konnte ich mir bei der Bundeswehr einmal anschauen, da hatte ein Kamerad die "allerneueste Ausgabe" der CD, da war sogar Symboladdition mit drauf. Wieso meinst du die Tests auf Attc seien viel schwieriger?? Dies ist nicht mein Eindruck.
Ausserdem sind die Tests dort zu einem Großteil veraltet.

Greetz sebastian
Besserwisser
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2003 12:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast die ÄTTC-Software ? Wo kriegt man die denn her, wenn man
sich den Kram mal ansehen möchte ?

- einen wunschzettel fürn weinamann schreiben... Very Happy

Ausserdem sind die Tests dort zu einem Großteil veraltet.

-hmm... naja, veraltet kann schon sein, aber doch das effektivste. meine meinung!

ich bin zwar nicht glücklich darüber dass ich in besitz der Ättc-Software gekommen bin Wink aber ich muss sagen sie bietet doch eine gute grundlage zum lernen. auch wenn nicht alle tests bei der bu dran kommen, meistens haben sie doch den zweck auf etwas in der art hin zu trainieren. die dlr-cd ist aber dennoch die beste. von der gestaltung der tests und so. nur sind die wissens-aufgaben etwas dürftig. soll wahrscheinlich so sein.
was ich bei Ättc schwieriger finde sind die owt-aufgaben. die mit den 2 uhren...ich weiß die kommen net, aber doch eine gute übung auf die 9 uhren gut klar zu kommen. würfelrotation (von Band) ist auch nicht so einfach wie sky-test mit den härtesten einstellungen.
ich hab mich nur geärgert, weil sky-test einfach nichts neues parat hat. in einigen threads hier wird nämlich sky-test in den himmel gehoben. und das ach so tolle mic-modul ist wirklich nix besonderes.
mein problem mit der steuerung ist folgendes: wenn ich z.b. eine abweichung nach rechts korrigieren will passiert entweder gar nichts oder der vogel zieht komplett links rüber. und wenn ich dann in die gegenichtung steuere passiert so ungefähr 10 s gar n ichts und dann schickt er sich wieder so zur mitte zu eiern um dann wieder ganz links rüber zu ziehen. mitgekommen?? Smile kannman sich das vorstellen? net so ganz leicht mit meiner "exakten" beschreibung... Confused
so auf jeden fall kann da was nicht stimmen wenn ich 10s in ne richtung halt und es passiert nix!! der stick is einwandfrei. geht sonst auch überall!
MasterCaution
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2003 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zu diesem Thema möchte ich mich auch gerne äußern!

1. Die Skytest Software ist aktuell! Das einzige was fehlt ist die dritte Stufe bei der Würfelrotation!

2. Ein Flugschüler an der LFT hat mir bestätigt, dass das MIC Modul recht original getreu ist, d.h. das bei dir was falsch laufen mußt oder du für den Test einfach nicht geboren bist*gg*!

3. Mir persöhnlich gefällt die Skytest Software und ich hatte auch die Gelegenheit mir die A_T_T_C Software anzuschauen, die mir überhaupt nicht gefallen hat, da sie im Grunde Skytest in vielen Punkten hinterherhängt!

Das der Wissensteil bei Skytest fehlt, könnte vielleicht absicht sein, damit du nicht stumpf Aufgaben auswendig lernst, sondern dich mit der Materie beschäftigst!

PS: Den ''2 Uhren Test'' kannst du auch mit dem Pilotentesttrainer 99 üben!

Gruß,

MasterCaution
das_tönchen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2003 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ach so tolle mic-modul ist wirklich nix besonderes.
mein problem mit der steuerung ist folgendes: wenn ich z.b. eine abweichung nach rechts korrigieren will passiert entweder gar nichts oder der vogel zieht komplett links rüber. und wenn ich dann in die gegenichtung steuere passiert so ungefähr 10 s gar n ichts und dann schickt er sich wieder so zur mitte zu eiern um dann wieder ganz links rüber zu ziehen. mitgekommen?? Smile kannman sich das vorstellen?

Ja, hab zwar Skytest nie gehabt, aber das kann ich mir sehr gut vorstellen....klingt so wie der MIC beim DLR! Very Happy
Also entweder war mein Joystick beim DLR auch kaputt oder der Skytestkram ist schon recht originalgetreu! Wink

so auf jeden fall kann da was nicht stimmen wenn ich 10s in ne richtung halt und es passiert nix!! der stick is einwandfrei. geht sonst auch überall!

Okay, 10 sec sind recht viel, meinst Du das ernst? Jedenfalls ist die Reaktionszeit des Teils in HH auch recht langsam, aber davon abgesehen, mach Dir keinen großen Kopf, wegen des MICs durchzufallen ist so gut wie unmöglich....spreche da aus einiger Erfahrung! Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CD
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2003 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen zusammen

Ich finde, dass SkyTest schon eine gute Software ist: Sie ist (relativ) aktuell, du hast viele Einstellungsmöglichkeiten und die Test sehen schon fast so aus wie bei den dlr-downloads bzw. der DLR_CD.

Außerdem solltest du dir mal das Preis-Leistungsverhaältnis anschauen:
50? <--> 500? Klar bekommst du bei A--C noch andere Sachen mit (wenn man mal davon aus geht, dass du die A--C Software nur bekommst, wenn du auch das entsprechende Seminar besuchtst.

Ich möchte Skytest jetzt nicht in den Himmel loben, weil man schon noch einiges besser machen könnte, aber zu dem Preis ist es (meiner persönlichen Meinung nach) das beste, was auf dem Markt ist.

In diesem Sinne
NoName01
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2003 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich der meinung von CD nur anschließen....das preis-leistungsverhältnis von sky-test ist unschlagbar. ich kann sie jedem empfehlen. die 50¤ hat doch jeder....ihr wollt ja schließlich eine ausbildung machen, die ca.85000¤ kostet. sicher hat die software so ihre typischen kinderkrankheiten (läuft unter anderem nicht unter windows2000....ver. 1.1) aber mal davon abgesehen, was mann/frau damit alles üben kann....ein rundum ein solides produkt!
Besserwisser
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2003 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

also, kommando zurück. die joystick sache war mein fehler, sorry!
hab net alles genau angeguckt. somit muss ich auch die bewertung mies zurückziehen, denn die preis/leistungssache stimmt jetz auf alle fälle. mic- und mtc-test sind besser gelungen als bei anderen softwares!

hab aber noch ne frage zum tom-test:

sind dafür 2 sticks vorgesehen? oder wie will man das zweite fadenkreuz steuern?

Besserwisser
NoName01
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2003 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab aber noch ne frage zum tom-test:

dazu gibet nichts mehr zu fragen....TOM is history!!!! Cool

ja, für den TOM waren zwei sticks nötig. einen für den balken, den anderen für das fadenkreuz.....
KRÖLLE
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2003 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum is TOM history, pilot-flying??
Ham die den bei der BU rausgenommen? SICHER??
NoName01
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2003 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nun, ich hatte anfang sebtember meine bu. bei mir kam er nicht vor, statt dessen wurde mittels MIC die "mehrfachbelastung" getestet! in den nachfolgenden untersuchungen kam er auch nicht mehr dran! ob er für immer von der bildfläche verschwunden bleibt, oder nicht, darauf gebe ich keine gewähr. du kannst aber mit großer warscheinlichkeit davon ausgehen, das er vorerst nicht mehr dran kommt.

ich wünsche euch nen guten rutsch ins neue jahr!

euer PF

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.