Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beruf Pilot - Traum oder Trauma?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
worldwide
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

@bernd

smile ja da kannst recht haben... da gehts mir eigentlich mehr um die rosa brille des lebens Wink unm dann festzustellen das es auch mehr gibt Wink

und nee lebenskünstler bin ich nicht, nur wenn dir jemanden verstirbt aus der direkte familie und dir dann fragst ... was hat er von sein leben gehabt .... und auch zu wissen das er noch vieles machen hätte können ... da stelle ich mir die frage ...was will ich in 5Jahre machen und wo sein !!!
Und um das selbst zuzugeben und drüber nachzudenken, das machen die wenigsten.

Aber egal wie es sei.... diese forum bietet vieles ...infos einstellungen und erfahrungen .... man sollte es eben nicht alles als "der weg" sehen ... deswegen ists sehr interesant hier Wink

p.s. mein studiums ziet hat das gebracht was ich nötig hatte, auch wenn ich gerne die 5jahre was anderes gemacht hätte oder können Wink aber bin froh das ichs gemacht habe Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal, hast natürlich vollkommen recht. Man ist nicht der Einzige der darauf Einfluss nehmen kann. Aber wie schon gesagt, vielleicht ist man weniger zuhause als "Otto Normalo", aber immer noch mehr als bei ganz vielen anderen Schichtarbeiten (Beispiel Rettungsdienst, gibt noch viele andere).

Ich glaube, es gibt Menschen, die damit nicht klar kommen, dass man nicht jedes Wochenende daheim ist. Aber sowas hat ja im Cockpit dann auch nur bedingt was zu suchen. Bei mir ist es so, ich möchte gar keine regelmäßige Arbeitszeit, mir hat die Zeit Spaß gemacht, in der ich mal 3 Wochenenden einfach nicht daheim war. Und ich bin auch der festen Überzeugung, dass man das auch noch mit Familie durchziehen kann. Dafür gibt es mehrere Gründe, der größte für mich ist, dass man gerade dadurch, dass man unregelmäßig zu Hause ist, sich nichts ausleihert und man sich noch mehr bemüht. Ein weiterer, dass man auch unter der Woche viel mit seiner Familie unternehmen könnte, usw.

Ich denke, es ist für den einen so besser, für den anderen so. Und natürlich muss auch das Umfeld da mitmachen. Es hilft nichts, wenn z.B. meine Partnerin/Ehefrau ganz und gar nicht mit jemandem klarkommt, der nicht um 17 Uhr Mo-Fr auf dem Teppich steht und jeden Samstag mit dem Hund gassi geht.

Bin ja auch noch ein Grünschnabel, aber einer, der schon relativ(!) viel gesehen und erlebt hat, und einer, der gerne beobachtet und daraus lernt.
Aber das ist meine Sicht der Dinge.

Gruß
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Völlig korrekt, es geht ja auch nicht darum alles schlecht zu machen.
Man muß eben den Grünschnäbeln nur zeigen wo Probleme entstehen könnten. Entscheiden ob der ein oder andere ein Problem damit hat muß jeder selber.
Man kann berichten wie es ist - am besten natürlich ganz objektiv - und jeder muß sich selber daraus ein Bild machen.
Aber eins ist auch noch Gewiss, Freunde wird man verlieren in dem Job, andere gewinnen und Scheidungsrate/Ehekrach mit (Neben)problem Job ist definitiv die Höchste dort die ich kenne Wink
Es ist schon eine extrem lässige Art zu arbeiten zu gehen und damit Geld zu verdienen mit eben ein paar negativen Dingen die man sonst kaum wo hätte Wink
Gecko
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Bernd: Wie meinst du das, wenn du bezweifelst, dass du es nach Abi direkt geschafft hättest, obwohl du es lieber so gemacht hättest? Dann waren die 3 Jahre Lebenserfahrung doch auch nicht so schlecht und haben vielleicht geholfen oder? Rolling Eyes
Bernd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre sehr wahrscheinlich zu blauäugig und nicht so gut vorbereitet an die tests herangegangen. Ich war mit meinen 18 Jahren noch zu unreif möchte ich mal sagen. Das wusste ich und hab die damals noch schriftlichen Bewerbungsunterlagen nicht abgeschickt. 3-4 Jahre später, war ich mir dann sicher, es nochmal zu versuchen.
Insofern hat mir persönlich die Zeit doch sehr geholfen. Bei der engagierten Heransgehensweise einiger hier im Board, bezweifel ich aber, dass sie zu unreif sind.
Der Auswahlkapitän hat mir zwar gesagt, dass ich das alles auch schon 3 Jahre früher hätte haben können, aber das glaub ich selber nicht Wink
Clowd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal wieder etwas spät dran, wollte aber doch noch einen Beitrag anhängen
worldwide:
Zitat:
Das Leben ist eben dann nur Leben wenn man sich beweget ... vorwärts oder rückwärts es ist alles drinn....man hats aber SELBST in der hand dies zu steuern.

Sehr richtig. Und es ist wichtig, daß man eigene Fehler akzeptiert und auch zuläßt. Man kann nicht immer richtig mit seinen Entscheidungen liegen. Wenn man einen Fehler erkennt muß man handeln, aber niemals zurückschauen und sich mit so unsinnigen Dingen wie 'hätte' oder 'wäre' aufhalten.
Ich habe auch lange mit meiner Entscheidung gezögert und versucht mich bestmöglich abzusichern. Wenn es jetzt trotzdem schief geht: 'so what?'.
Also, ich wünsche euch allen viel Erfolg bei der Umsetzung eurer Ideen und Träume! Keep it movin'! Very Happy
johnny-cow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leute vllt mögen die besten jahre vorbei sein ,aber die fetten kommen noch Wink
wenn erstmal eine alternative energie für kerosin gefunden ist und dazu kommt noch die globalisierung ...da ist man auf den flugverkehr einfach angewiesen ...vlt sind es jetzt schlechte jahre ,aber die zeiten werden besser
und welcher angesteltte kann sich eine s klasse leisten ?

lg
Martin1011
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Scheidungsrate/Ehekrach mit (Neben)problem Job ist definitiv die Höchste dort die ich kenne

Ich würde mir keine Freundin bzw. Partnerin anschaffen Exclamation Ist auch gar nicht schlimm, denn ich bin ja dann in der Luftfahrt (Ziel erreicht), und auf irgendetwas muss man mal verzichten können Exclamation
johnny-cow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das habe ich mir auch gedacht ,aber irgendwann braucht man sehnt man sich nach einer fam Razz

lg
Sotrax
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leute die wie martin1011 denken würd ich im cockpit nur sehr ungern neben mir haben Smile
ne gesunde einstellung ist das nicht...
Matze1987
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....ja, bleibt zu hoffen dass er nur die Ironie-Smileys vergessen hat Wink

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
johnny-cow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas wie martin kann man nicht verstehen ich hatte schon mit 15 (bin 15 ) genug affären one night stands etc und ich sehne mich schon nach etwas festem ,aber noch will ich das single life geniessen Razz

ist das das fam gründen ein ur instinkt des menschen ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.