Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 10.09/11.09.2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-EEOP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich bin ich nicht mit der Überzeugung da hin gegangen, dass ich es soweiso schaffe. War ich noch nie. Ich hatte mich während meiner Zeit in der Oberstufe sogar ernsthaft damit auseinandergestzt, die Ausbildung privat zu machen, weil ich nicht sicher war, das Abi zu schaffen. Und es ist ja auch nicht nut die LH, die das Abitur sehen wollen, sondern die meisten anderen Airlines auch. Ich habe die letzten sechs Jahre darauf hingearbeitet Pilot zu werden, sry wenn das oben etwas missverständlich war. Es war schon spät als ich das getippt hab und ich kam gradewegs vom Flughafen, etnsprechend war mein zustand.
Aber natürlich hatte ich die ganze Zeit die Hoffnung es vielleicht ja doch zu schaffen. Und alle anderen Wege sind deutlich schwerer. Zumal jetzt der gestiegene Spritpreis die Prognosen drückt und keiner weiß, wie die situation in zwei, drei Jahren, wo ich dann meinen Schein haben dürfte, sein wird. Das Risiko mit einem riesen Haufen Schulden ind dne Abschwung rein zu kommen ist halt doch recht hoch.

Aber ich werde nicht aufgeben. Ich werd mich die nächsten tage erstmal etwas ausruhen und sammel und dann Infos zu allen anderen Möglichkeiten einholen.

Viel gück allen zukünftigen Prüflingen.

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D-EEOP hat folgendes geschrieben:
Zumal jetzt der gestiegene Spritpreis die Prognosen drückt

Mal das mal nicht zu sehr an die Wand!!! Wink Der Ölpreis ist erst kürzlich wieder auf unter 100$ pro Barrel gefallen. Diese "kurzfristigen" Anstiege sind halt durch Preisspekulationen begründet. dieses Kartenhaus ist nun zusammengefallen. Insgesamt wird es der Luftfahrtindustrie in Zukunft sicher nicht so schlecht gehen wie es von vielen hier im Forum prophezeit wird.

Mal eine indiskrete Frage: Wie alt bist du jetzt?
D-EEOP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

indiskrete Antwort ( Razz ): 20

Ich weiß, ich hab noch mein ganzes Leben vor mir Wink

Zum Ölpreis: klar is der wieder gefallen, aber der spritpreis an der Tanksäule irgendwie nicht. Und irgendwann is mit dem Öl sowieso Ende.

Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die globalisierte Welt von heute kann auf die Infrastruktur der Luftfahrtindustrie nicht verzichten.

Energie gibt es auch genug. Die Frage ist nur wie diese Energie zum Antrieb der Maschinen genutzt werden kann. Das muss die Zukunft zeigen.

Zitat:
Und irgendwann is mit dem Öl sowieso Ende.

Bis dahin sind wir wahrscheinlich alle schon in Rente...Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6lkonstante
D-EEOP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hoffentlich, bis dahin sollte es nur bezahlbar bleiben.

Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten fliegen wir halt damit: http://www.focus.de/reisen/fliegen/wasserstoff-flugzeug_aid_236638.html
cabrio
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D-EEOP hat folgendes geschrieben:
Ich werde erstmal das Internet nach allen Möglichkeiten absuchen, die es sonst noch gibt, wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit.

Hallo D-EEOP,

tut mir leid für Dich wegen der FQ, aber wie schon oft gesagt: Kopf hoch, es geht weiter!

Dem in deiner Sig angegebenen Wohnort nach wäre evtl. die Flugschule Aero Beta (http://www.aero-beta.de) eine Alternative, wenn du es privat machen willst. Es wird neuerdings sogar eine Kooperation mit der regionalen Airline Contact Air angeboten, siehe http://www.aero-beta.de/contactair/index.html, ist zwar keine vorfinanzierte Ausbildung vie z. B. bei LH, aber immerhin ne Chance schon während der Ausbildung einen potentiellen Arbeitgeber kennenzulernen. Wünsche Dir natürlich viel Erfolg bei deinem weiteren Weg!

An die FQ-Besteher natürlich meine herzlichsten Glückwünsche !!!
D-EEOP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aero Beta kenn ich schon, genau so wie die FFH. Hab mir vor zwei Jahren die beiden mal angeschaut, als ich mir nicht sicher war, das Abi zu packen. Generell natürlich eine Alternative, muss mir mal aktuelle Unterlagen und Angebote holen. Wie gesagt, ich werd erstmal ein bisschen ausspannen und dann zu allen Möglichkeiten Infos einholen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.