|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
vanissl NFFler

|
Verfasst am: Do Sep 11, 2008 3:26 pm Titel: BU bei LH versemmelt - Ready Entry? |
|
|
Hallo,
für den Fall, dass man die BU beim DLR-Test nicht besteht, ist es dann möglich den Flugschein privat zu machen und dann sich als Ready Entry (bei LH) erneut zu bewerben? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Do Sep 11, 2008 3:29 pm Titel: |
|
|
| Kurze Antwort: JA. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
beechboy77 Navigator

|
Verfasst am: Do Sep 11, 2008 4:18 pm Titel: |
|
|
Ahoi vaissl, dann würdest Du mein Schicksal teilen. Ich habe die FQ versemmelt und habe dann den Schein "auf dem zweiten Bildungsweg" gemacht. Also PPL, CPL, MEP IFR, und dann MCC. Dann kannst Du als Ready Entry nochmal antreten. Bei der LH nicht genommen zu werden, ist kein Grund um nicht zu fliegen. Auch andere Fluggesellschaften brauchen Piloten. Also kein Grund zur Sorge. Für mehr Infos lass mich einfach wissen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vanissl NFFler

|
Verfasst am: Fr Sep 12, 2008 11:42 am Titel: |
|
|
danke für die antwort erst mal,
ich dachte eig. mehr dass wenn ich die BU bei LH nicht schaffe, ob ich dann auch als ready Entry bei ebenfalls der LH genommen werden kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 12, 2008 11:43 am Titel: |
|
|
| enjoi hat folgendes geschrieben: | | Kurze Antwort: JA. |
_________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 12, 2008 11:50 am Titel: |
|
|
Ja, wenn sie einstellen.
Momentan halten sich die Gerüchte (obwohl es noch auf der lh-pilot.de Seite steht) daß die Türen für Ready Entries schon wieder zu sind. Sie waren jetzt so seit Ende 2007 offen, knappes Jahr also.
LFT sucht immer Leute, auch zu schlechten Zeiten. Dann eben weniger Schulungsplätze und weniger DLR Tests. Ready Entries werden nur periodisch kurzzeitig genommen um die Bedarfsspitzen abzudecken, sont überwiegend der eigene Nachwuchs.
Wie schon oft gesagt, du hast evtl eine Chance wenn sie einstellen. Die Ausbildung privat machen mit dem Hintergrund zur LH zu kommen ist der größte Wahnsinn. Abfinden woanders fliegen zu müssen sein Leben lang und es als eine ganz kleine marginale Chance sehen dort es doch noch zu packen ist realistischer. Zumal ja auch irgendwann die 300+/Jahr eigenen Schüler jetzt nach und nach fertig werden
Gescheiterte BU stellt dich nicht schlechter wie gescheiterte FQ, man muß so und so alles nochmal machen. Nur heißt es dann GU, Screening im Sim und am Ende die FU.
Einstieg bei LH ging zur Zeit als frisch von der Schule kommender eh nur über Germanwings, für LH und Cargo sind einige Stunden und Erfahrung nötig. Mal sehen wie es kommen wird Richtige Zeit am richtigen Ort mit der Portion Glück ist das Rezept. Schwer zu beeinflussen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
beechboy77 Navigator

|
Verfasst am: So Sep 14, 2008 2:24 pm Titel: |
|
|
Hallo, ich weiss aus sehr zuverlässiger Quelle, dass wohl im Oktober jetzt die letzten GUs für RE durchgeführt werden. Ich habe noch einen Termin für Mitte Oktober. Aber in der Fliegerei wird ja auch immer viel geredet
Also dranbleiben!!! Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
basti87 Captain

|
Verfasst am: So Sep 14, 2008 6:37 pm Titel: |
|
|
Hi!
Ich finde es ganz wichtig, was Pascal gesagt hat: Die Ausbildung macht man nicht, um bei der LH zu fliegen, sondern um ueberhaupt zu fliegen.
Es ist absolut nicht ratsam, den Schritt zu einer Privatausbildung zu machen, nur um damit evtl. spaeter nochmal die Chance zu bekommen bei der LH zu landen.
Wenn man dann Glueck hat und es doch irgendwann mal in ein LH-Cockpit schafft, dann ist das ja alles gut und schoen. Man muss aber auch Spass am Job haben wenn man nicht fuer die LH fliegt.
LG
basti _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |