|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
aspect Captain

Anmeldungsdatum: 26.04.2008 Beiträge: 198 Wohnort: Villach - Austria - Europe  |
Verfasst am: Mo Aug 18, 2008 11:19 am Titel: |
|
|
| startown hat folgendes geschrieben: | meine interpretation des textes ist das man die ausbildung spätestens mit 29 (+364) beginnen muß.
Man muß sich aber unbedingt vor seinem 29 Geburtstag bewerben dann geht auch noch BU unf FQ |
genau so sehe ich das auch! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: So Sep 07, 2008 12:46 pm Titel: |
|
|
ich habe mal an die älteren die 28er,29er ne frage ?
warum wollt ihr noch pilot werden ?
warum habt ihr das nicht schon nachem abi gemacht ?
viel gück !
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clowd Captain

Verfasst am: So Sep 07, 2008 5:45 pm Titel: |
|
|
@ johnny-cow:
Ganz einfach - erst die Pflicht, dann die Kür!
Es gibt Menschen, die sind halt mit 18/19 wesentlich vernünftiger als mit 32... Zumindest ist das bei mir so. Die Idee hatte ich schon nach dem Abi, aber die Vorstellung mich ohne Jobgarantie und ohne Fallback mit einem Kredit zu belasten - das fand ich damals nicht so prickelnd. Und heute ist eine Voraussetzung bei der Umsetzung die, daß ich die Ausbildung 'nebenbei' durchziehe (zumindest soweit möglich) und ich keinen Cent Schulden dafür mache. Auf jeden Fall kann ich so einigermaßen ruhig Niederlagen hinnehmen - wenn es nicht klappt - Pech gehabt!
Okay, ärgerliches und sehr teures Pech...
Und unter uns: normal arbeiten kann jeder - und wer will schon einer Norm entsprechen???  _________________ Der Weg ist das Ziel.... warum sollte man sonst Interesse an dem Job haben???  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gizmo Captain

|
Verfasst am: So Sep 07, 2008 8:22 pm Titel: |
|
|
Die Änderungen in den Anforderungen an das Sehorgan haben mich bis jetzt davon abgehalten. Aber irgendwie ist dann zu mir durchgedrungen, dass sich da was getan hat und darum hab ich das jetzt erst in Angriff nehmen können. Wäre sonst auch ehr angefangen. Aber es gibt viele in meinem Bekanntenkreis, die sich mit Ende 20 oder Anfang 30 nochmal beruflich neu orientieren müssen. _________________ Gruss, Gizmo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nina Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Sep 11, 2008 3:23 pm Titel: |
|
|
Hi und Hallo,
auch ich bin im zarten Altern von 29 Jahren und habe das Fachabitur.
Zur Zeit bin ich auch sehr schwer am Überlegen eine modulare Ausbildung im nächsten Jahr zu beginnen. Nächstes Jahr erst, da ich im Moment am PPL-A JAR FCL dran bin.
Reicht das als Aufnahmequalifikation in eurem Club
.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fluffi Captain

|
Verfasst am: Do Sep 11, 2008 3:33 pm Titel: |
|
|
mein plan war der wie bei clowd, ich wollte erstmal was studieren...
habs jetzt aber dennoch geschmissen...! hab lange genug gebraucht um zu wissen, was ich WIRKLCIH will....
nach dem abi muß ich aber auch gestehen noch so naiv gewesen zu sein, zu glauben, daß der abi-schnitt wichtig wäre.. und meiner war nich so wirklcih prickelnd... aber die BU war eigentlcih recht simpel, und mir wurde auch bei der fq gesagt, daß meine ergebnisse dort sehr gut gewesen seien, also laßt euch bitte bloß nicht -wie ich- einreden ihr wärt schlecht, nur weil euer abi nicht mit 1,2 geendet hat.. danach kräht danach kein hahn mehr, kann ich euch 10 jahre später sagen..! wichtig ist wer ihr seid, und was ihr könnt und was ihr draus machen wollt!
leider hab ich für dieses wissen und das zugehörige selbstbewußtsein 9 jahre gebraucht...! dumm, gelle? _________________ bu: 29/30.05.08
fq: 27/28.08.08
swiss I: 02.10.08
swiss II: 04.11.08
---ausgeträumt---
Okt 2010: plan B: jar ppl (uk) in espagna
12.09.11 1. solo
29.09.12 skill test  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gizmo Captain

|
Verfasst am: Do Sep 11, 2008 4:07 pm Titel: |
|
|
C'est la vie......wenn ich schon im März 2007 von der JAR-Änderung gewusst hätte, wäre ich jetzt auch schon fertig (natürlich nur, wenn alles geklappt hätte).....passiert halt und - besser spät als nie . Ach ja...und ich hab mein Studium auch geschmissen, fluffi
@Nina....ich denke, damit bist Du schonmal weiter, wie so manch anderer...also willkommen im Club. Jetzt sind wir also nicht nur Opas sondern auch OMAs  _________________ Gruss, Gizmo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Do Sep 11, 2008 7:33 pm Titel: |
|
|
Hi,
auch ich im zarten Alter von 25 bastel gerade an meiner PPL-A JAR FCL und werde nächstes Jahr die modulare ATPL theorie beginnen. Euch allen viel Erfolg beim Weg nach vorn rechts.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 12, 2008 3:36 pm Titel: |
|
|
Hm ich les hier in Zusammenhang mit "ab initio", was ja nur LH sein kann, was von 29? Als ich im April (2008...) meine Bewerbung abschickte, hieß es 27 (plus 364 Tage)...da scheinen zur Zeit weniger Piloten gebraucht zu werden? Naja ich lag jedenfalls gerade so noch drin, gehöre also wohl auch zu den Foren-Opis
Mal sehen, ob das ab initio klappt...
Grüße, Der Physiker |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Fr Sep 12, 2008 5:30 pm Titel: |
|
|
Das mit 27 war und ist für den ILST. Es ist nach wie vor 29 :
| Zitat: | | Das Bewerbungshöchstalter liegt bei 29 Jahren. Für eine Bewerbung zum Studiengang gilt ein Höchstalter von 27 Jahren. |
| Zitat: | | Alter bei Ausbildungsbeginn in Bremen 18 Jahre bis max. 29 Jahre (+ 364 Tage) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SpacePopNose Bruchpilot

|
Verfasst am: So Sep 14, 2008 12:20 pm Titel: |
|
|
Schönen guten Tag zusammen an dieser Stelle und erst mal ein Dankeschön, dass es dieses sehr informative Forum überhaupt gibt!
Zum Thema 29: offiziell ist es nicht möglich, sich nach dem 29. Geburtstag initial für die Ausbildung bei der Lufthansa zu bewerben. Die erste Teil der Bewerbung verläuft ja ausschließlich online, und dort muss man ein Alter < 29 angeben.
Ein Sonderfall (so bei mir) wäre, wenn man die Grunduntersuchung schon früher erfolgreich absolviert hat, dann freiwillig aus dem Bewerbungsprozess ausgeschieden ist, und sich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal bewirbt. Das dürfte dann wohl ein wichtiger Aspekt im Interview werden, aber möglich ist eine Bewerbung unter diesen Umständen allemal, vorausgesetzt man ist bis Ausbildungsbeginn < 30. Die Grunduntersuchung musste ich nicht wiederholen, ich wurde direkt zur FQ eingeladen.
Schönen Sonntag! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 15, 2008 1:16 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Das mit 27 war und ist für den ILST. Es ist nach wie vor 29 : |
Hm, jetzt lese ich das auch so auf lufthansa-pilot.de
Komisch, ich war mir sicher, daß ich das mit 27 für den ab initio gelesen hatte...na egal, nun werde ich die Termine auch nicht weiter verschieben.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |