|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
bank Captain

Verfasst am: So Sep 07, 2008 2:17 pm Titel: |
|
|
was ist den der unterschied zwischen diesen abiturne?
Also ich versteh das noch nic ganz also ich geh auf einer gesamtschule und ich würde da gerne auch ABI mschen undbei mir liegt die chance 50:50
und wenn ich da dieses abitur schaffen würde könnte ich mich dan als Pilot z.B bei LH bewerben können?würde das reichen? _________________ ->ABI 2013?Und bete das ich das schaffe..Das mein Leben Pilot zu werden
->BU ?
->FQ ?
->LH ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: So Sep 07, 2008 6:15 pm Titel: |
|
|
Moin,
wenn du auf der Gesamtschule das "Vollabi" machst, ist es kein Problem, sich bei der Lufthansa damit zu bewerben. Genauso wenn du die fachgebundene Hochschulreife machst, sprich nur eine Fremdsprache. Was für ein Abschluss würdest du denn auf deiner Gesamtschule machen ? Aber wie gesagt, machst du einen der beiden oben genannten Abschlüsse, ist es kein Problem, sich damit bei der Lufthansa zu bewerben.
Gruß enjoi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: So Sep 07, 2008 8:10 pm Titel: |
|
|
| also ,wenn ich 3 jahre auf ein wirtschaftsgym oder technikgym gehe und dort mein abi macht reicht das aus oder ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
derGraw Bruchpilot

Verfasst am: So Sep 07, 2008 8:29 pm Titel: aaalso |
|
|
@ johnny-cow
ich habe auf nem wirtschaftsygaymnasium das Abitur (allgemeine Hochschulreife) gemacht. Da es in meinem Bundesland das Zentralabitur gibt, ist dieses Abitur genau so angesehen wie ein Abitur an einem "normalen" Gymnasium. Ist auf dem Zettel genau das selbe, nur mit anderen Schwerpunkten. Ãch habe auf meiner Schule exakt die selbe Abiturprüfung geschrieben (Mathe,Englisch,Deutsch) wie Freunde von mir, auf einen gewöhnlichem Gymnasium.
Gruß der Graw  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 08, 2008 9:24 pm Titel: |
|
|
| danke ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: Mo Sep 08, 2008 9:33 pm Titel: |
|
|
Da muss ich derGraw ergänzen. Es ist nicht davon abhängig ob man Zentralabiturprüfungen oder sonstiges schreibt.
Man benötigt einfach die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife.
Ich persönliche habe nachträglich innerhalb eines Jahres die allg. Hochschulreife auf einem Berufskolleg gemacht. Prüfungsfächer waren: Mathe, Deutsch, Englisch und Bautechnik. Hatte keine Zentralabiturprüfungen obwohl ich es dieses Jahr gemacht habe und zählt trotzdem wie auf einem Gymnasium. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 08, 2008 9:48 pm Titel: |
|
|
also kann ich mich mit einem wirtschaftsabi zur lh  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bank Captain

Verfasst am: Mi Sep 10, 2008 12:51 pm Titel: |
|
|
aso ok
ich habs verstanden  _________________ ->ABI 2013?Und bete das ich das schaffe..Das mein Leben Pilot zu werden
->BU ?
->FQ ?
->LH ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |