Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung DCT

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jim Block
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 5:56 pm    Titel: Vorbereitung DCT Antworten mit Zitat

Hallo, hab jetzt auch meine Einladung zum FQ erhalten. Nun habe ich das Problem, dass vom DLR ja keine genaueren Informationen zum DCT gegeben werden außer, dass es um Straßenbeladung und deren Organisation geht. Da ich mich nicht mit Sky Test oder einer anderen Trainingssoftware auf die BU vorbereitet habe, habe ich auch kein weiteres Vorbereitungsmaterial für den DCT. Wie habt ihr euch denn darauf vorbereitet? Gibt es hier noch irgendwo eine Anleitung zum DCT...bzw. würdet ihr mir empfehlen mich mit einer Software wie Sky Test aufs DCT vorzubereiten? 50 Euro nur für einen einzelnen Testbereich sind natürlich eine ganze Menge. Oder meint ihr, dass es nicht zwingend erforderlich ist, da die "Regeln" ausführlich erklärt werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walker1984
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal wilkommen im Forum!

Habe ungefähr die gleiche meinung wie du auch keine vorbereitung für die BU gekauft. Doch würde ich dir empfehlen die 50 € zu investieren schon alleine wegen dem SIM lohnt es sich denn dann weißt du wie es funktioniert und einen krus abzufliegen wenn du keine bzw nicht so viel übungsmöglichkeiten hast ist sehr sehr schwer, weil einfach die übung fehlt. Für den DCT benötigt man das nicht unbedingt aber gibt einem sicherheit im ablauf.

Tip von mir kauf es. Musst du aber natürlich für dich entscheiden.

Und ganz wichtig gut umschauen hier im Forum hilft ungemein Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
*markus*
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich würde dir auch empfehlen die 50 euro zu investieren. Erstens ist es gut für den Sim wie Walker 1984 sagte (obwohl man den auch z.b. mit microsoft flight simulator üben kann der auch ne gute Auswertung hat). Was meiner meinung nach aber viel wichtiger ist, ist dass man mit dem Programm, über Internet, den DCT zusammen mit anderen FQ'lern üben kann, wodurch man das richtige funken lernt und lernt die richtigen Fragen zu stellen bzw. prezise zu Antworten!
Und ansonsten kann ich dir auch nur die Sufu empfehlen!!!
Jim Block
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten...ich hatte bereits nach ähnlichen Beiträgen gesucht und in einem von einer Anleitung fürs DCT gelesen, die man angeblich irgendwo herunterladen kann...jedoch wurde dann nicht mehr gesagt wo, deswegen dachte ich, dass ich besser nocheinmal nachfrage.
Werde aber eure Tipps gerne beherzigen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.