Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

>>> 100. Offizierlehrgang <<<
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FLxR
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur 2. Frage:

Ist möglich. Sind ja auf jeder Bude Telefondosen mit denen man sich Telefon und Internet holen kann. Wurde bei uns damals in einem Aufwasch gemacht. Das heißt die ganze Inspektion kommt zusammen, jeder kriegt sein Blatt, füllt aus was er will und dann gehts los..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keam
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kleiner tipp am rande. die mitarbeiter des shop eines sehr großen telefonanbieters Wink haben bei uns nur die halbe wahrheit erzählt. des war so ne richtig krasse verkaufsveranstaltung. echt unverschämt. erst als wir im laden waren kamen dann noch so die ein oder andere 24monatige laufzeit ans licht und all sowas. naja mein hörsaal hat sich jedenfalls fast komplett eine dsl flatrate von o2 über umts zugelegt. wenn du nicht unbedingt einen telefonanschluss brauchst, sondern eventuell mit einem handyvertrag mit flatrate und homezone oder sogar ganz ohne festnetztelefon auskommst is das eindeutig die beste lösung. wenn du ne kleine info brauchst wo das ganze am günstigsten geht, sag mir einfach bescheid, ich helfe gerne weiter.
FLxR
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns gabs damals n extra Angebot von T-Online, bei dem die Laufzeit auf 9 Monate begrenzt war und dann automatisch gekündigt wurde.. Also für unsere Lehrgangslänge damals optimal. Gibts sowas nicht mehr??
da_dennis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja also ich hab auf der stube das angebot der telekom angenommen , wir teilen das zu 4 und das ist echt billig und ging auch ruckzuck.
können alle gleichzeitig im i net surfen und sogar zocken. super sache.
vertrag bei uns 12 monate...da wir eh in die 9. inspektion kommen ist uns der 1 monat mehr wurscht.
Chrissi Sot
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja super danke für die antworten. ich wär dann denk ich einen handyvertrag mit flatrate holen. Und danke Keam, ich werde dich dann mal fragen wenn ich noch Fragen dazu hab.
Chrissi Sot
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte noch mal fragen wie das so durchschnittlich mit den wochenenden aussieht. Ab wann hat man denn so am Freitag frei und wann muss man am Sonntag wieder in der Kaserne sein.
tobii
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Dienstplan ist am Freitag um 12.30h Schluss. Wurde im 98. OL auch zumeist eingehalten. Stubendurchgänge oder sonstige Ereignisse können den Dienstschluss aber auch nach hinten verlegen. War aber nie tragisch und es hat jeder, der nach Hause wollte auch noch geschafft. Wink

Am Sonntag ist, zumindest in den ersten Wochen, um 24 Uhr (oder wurde das geändert?) Zapfenstreich. Sobald dieser jedoch abgeschafft ist kannst du auch am Montag in aller Frühe ankommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
da_dennis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

ne die zeiten passen noch so!
Bjoern
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine (vielleicht etwas ketzerische) Frage an den glohrreichen 100.OL...
Was ist so schwierig daran, Vorgesetzte (militärisch) zu grüßen? Wie kann es sein, dass ein ganzer Hörsaal an einer Gruppe Offiziere vorbeiläuft und keiner grüßt?!? Ihr seid nicht bei McDonalds Brötchenbastler, sondern Soldaten! Evil or Very Mad Und als solcher grüßt man nun mal militärisch. So schwer kann das eigentlich nicht sein. Hand an den Kopf und ein "Guten Tag" (oder was auch immer) hat noch niemand umgebracht.
da_dennis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine (vielleicht etwas ketzerische) Frage an den glohrreichen 100.OL...
Was ist so schwierig daran, Vorgesetzte (militärisch) zu grüßen? Wie kann es sein, dass ein ganzer Hörsaal an einer Gruppe Offiziere vorbeiläuft und keiner grüßt?!? Ihr seid nicht bei McDonalds Brötchenbastler, sondern Soldaten! Evil or Very Mad Und als solcher grüßt man nun mal militärisch. So schwer kann das eigentlich nicht sein. Hand an den Kopf und ein "Guten Tag" (oder was auch immer) hat noch niemand umgebracht.

Wenn unser hörsaal an Offizieren vorbei geht ob in der OSLw oder auch draußen, dann grüßt immer nur der hörsaalleiter Üb oder der jeweilige Führer! So haben wir das gelernt und bis jetzt keine Probleme gehabt.
wenn man einen Offizier das 2te oder 3te mal sieht --> kein Gruß

wenn der hörsaalleiter nicht grüßt sollte man es ihm mal erklären.

" WIR SIND HIER IN BAYERN, DA HEIßT DAS GRÜß GOTT" =)
Bjoern
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da_dennis hat folgendes geschrieben:

Wenn unser hörsaal an Offizieren vorbei geht ob in der OSLw oder auch draußen, dann grüßt immer nur der hörsaalleiter Üb oder der jeweilige Führer! So haben wir das gelernt und bis jetzt keine Probleme gehabt.
wenn man einen Offizier das 2te oder 3te mal sieht --> kein Gruß

wenn der hörsaalleiter nicht grüßt sollte man es ihm mal erklären.

" WIR SIND HIER IN BAYERN, DA HEIßT DAS GRÜß GOTT" =)

Wenn ihr das so macht, ist das auch korrekt. Aber es gibt genug (so meine Erfahrung der letzten Woche), die geflissentlich in die andere Richtung schauen, um nicht grüßen zu müssen...

Ja, in Bayern heisst es "Grüß Gott". Aber sag sowas mal irgendwo anders als in Süddeutschland, da wirst du leicht erstaunt angeschaut. Wink
Chrissi Sot
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich hab mal ne ganz blöde Frage. Ich habe mir einen Handyvertag geholt wo mal eine Homezone Adesse angeben muss. Dann wollte ich die Adresse von der Offizierschule eingeben. Allerdings steht im Internet nur eine Postfachnummer. Könnte mir einer bitte mal kurz die genaue Adesse sagen.

Dankeschön Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.