|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
lola4 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 8:06 pm Titel: wer hat tipps für den vmc- hilfe! |
|
|
Hallo ihr lieben, bin erst neu in diesem board aber schon ganz dicke beim bu-pauken.
hoffe ihr könnt mir helfen, aber ich bekomm einfach den vmc nicht gepackt, alles andere läuft relativ gut nach 3 wochen überei jeweils nach der arbeit, der ich jetzt noch nachgehe aber vmc habe ich nur max 65% bei den cbts, 50 bei skytest...aaahhh!
diverse tricks hab ich schon gelesen, zumindest das was hier gepostet wird, aber irgendwie ist mir das immer noch spanisch...ich meine, wenn man einmal rauskommt, dann hat sichs doch erledigt für den durchgang, ncih wahr? mache es zur zeit so( oder versuche es zum indest) mit max 3 zu merken, 1 oder zwei weiterlaufen zu lassen, u dann die drei gemerkten zu vergleichen, im falle 5back dann sofort wieder nach den drei verglichenen 2 alte merken u ein neues dazu nehmen...aber dennoch hakt diese technik...mach ich es falsch? i versteh das net.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TheMaD Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 8:37 pm Titel: Re: wer hat tipps für den vmc- hilfe! |
|
|
lola4 hat folgendes geschrieben: | im falle 5back dann sofort wieder nach den drei verglichenen 2 alte merken u ein neues dazu nehmen...aber dennoch hakt diese technik...mach ich es falsch? i versteh das net.... |
Warum merkst du dir zwei alte plus ein neues? Versuch mal dir einfach immer nur drei zu merken. Dann zwei blind mit ja oder nein weiterklicken. Dann die nächsten drei vergleichen und merken, wieder zwei weiterklicken etc. So musst du dir nur die "neuen" Symbole merken. Wenn was mit nem alten Symbol überein stimmt, dann musst du dir das natürlich nicht neu merken.
Bei deiner Methode sehe ich keinen Vorteil, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
PS: Wenn du das ganze so bis zum erbrechen übst, wirst du dir bei 5-back irgendwann 4 merken können, das fünfte klickst du dann einfach weg. 2back, 3back und 4back sind dann aber ein Klacks. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aspect Captain

Anmeldungsdatum: 26.04.2008 Beiträge: 198 Wohnort: Villach - Austria - Europe  |
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 10:12 pm Titel: |
|
|
also habe mit skytest und cbt geübt, wobei cbt realistischer ist, da gleiche bis ähnliche symbole vorkommen!
2/3back solte keine probleme aufwerfen.
4/5back waren auch meine "lieblinge" - auf klar deutsch ein voller sch.....
naja aber was solls - für die BU sollte es sitzen.
es gibt eh ein paar gute tipps zum "merken": bei 4/5back merkst du dir die ersten 3 und dann zählst bis 5 mit und dann gehts schon los....
ich bin bei 4/5back einmal voll rausgekommen und hab nur 3-4 mal geraten, aber was solls.dann fängst einfach mal wieder an zum merken, egal wann!
meine werte ein paar tage vor der BU:
skytest: ~82%
cbt: ~83% |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lola4 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Sep 02, 2008 12:05 am Titel: |
|
|
an aspect:
ich bin bei 4/5back einmal voll rausgekommen und hab nur 3-4 mal geraten, aber was solls.dann fängst einfach mal wieder an zum merken, egal wann!
dachte bisher dass es nicht egal ist, wann angefangen wird...na dann versuch ich mal mein bestes die nächsten male obwohl ich es schon so gemacht habe wie ihr/ du geschrieben hast....
schonmal danke im vorraus, loreen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aspect Captain

Anmeldungsdatum: 26.04.2008 Beiträge: 198 Wohnort: Villach - Austria - Europe  |
Verfasst am: Di Sep 02, 2008 8:21 am Titel: |
|
|
das klappt schon - regelmäßig üben, dann funzt das!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kuhnuss NFFler

Verfasst am: So Sep 07, 2008 9:34 am Titel: |
|
|
hallo
sagt mal, mit was für einstellungen bei skytest arbeitet ihr denn (vor allem an "aspect" gerichtet)? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aspect Captain

Verfasst am: So Sep 07, 2008 4:03 pm Titel: |
|
|
Kuhnuss hat folgendes geschrieben: | hallo
sagt mal, mit was für einstellungen bei skytest arbeitet ihr denn (vor allem an "aspect" gerichtet)? |
also:
dauer: 4 minuten
gedächtnisleistung: immer eins nach dem anderen
zufällige auswahl der schwierigkeitsstufe aus oben markierten stufen
symbole: formen und bilder
anzahl pro durchgang: 30
unterschiedl. symbole: 12
einblendedauer: 1sek
zulässige eingabedauer: 2sek.
aber meiner meinung nach ist es cleverer mit cbt zu üben, da es ähnliche bis gleiche symbole sind!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kuhnuss NFFler

Verfasst am: So Sep 07, 2008 5:07 pm Titel: |
|
|
ok, dann bin ich ja beruhigt.
hab immer mit 16 min alle vier stufen gemacht. da ist dann das durchschnittsergebniss wesentlich schlechter, als wenn man die "4 minuten durchgänge" addiert und den durchchschnittswert errechnet.
sprich bei deiner variante komme ich auf ca 87% und bei 16 min nur auf knapp 70%. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aspect Captain

Verfasst am: So Sep 07, 2008 6:57 pm Titel: |
|
|
na schau! geht doch!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |