Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Dringend Hilfe...wird nach Ausmusterungsgrund gefragt?Bitte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Xaser0190
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 10:42 am    Titel: Dringend Hilfe...wird nach Ausmusterungsgrund gefragt?Bitte Antworten mit Zitat

Hi , hab nun die BU bestanden und mein nächstes Ziel ist logischerweise die FQ ....jetzt hab ich aber ein Problem... habe meinen Zivi diese Woche begonnen , wurde heute zur Eingangsuntersuchung geschickt. Dort stellte sich heraud das ich aus persönlichen Gründen vorrübergehend nicht tauglich bin , ich aber nach gewisser Zeit den Dienst antreten muss. So da das ja fatal für die mögliche Ausbildung bei Lufthansa sein kann und ich somit auch nicht im Falle genommen werden könnte...müsste ich mich ausmustern lassen bzw. wie es beim Zivi dann heist " Dienstuntauglich".
Ich habe ganz schwache Allergien...was jedoch laut Ärztin zur Ausmusterung führen kann. Ich würde mir auch ein Atest besorgen , was ich brauche...aber nun die Frage , aller Fragen.... wirkt sich das negativ in der FQ aus , falls die Damen und Herren mich nach dem Ausmusterungsgrund fragen oder wird erst garnicht danach gefragt. Bitte dringende Hilfe ...muss am Montag wieder dort hin und bis dahin muss ich mir alles besorgen. Bitte helft mir schnell Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich nicht. Dein Allergieproblem wird dann im Medical zum Gespräch.
Brauchst in der FQ wenn sie fragen auch nichts zu verheimlichen sondern sagst es am besten ehrlich wie hier auch.
Und der FQ geht es um dich als Menschen und nicht um med. Einschränkungen.
Xaser0190
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super danke für die schnelle Antwort , dann kann ich mich ja beruhigt ausmustern lassen Smile Sind schon Leute , die die FQ bestanden bzw dabei waren bei der FQ gefragt nach Ausmusterungsgrund? Danke nochma
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir gab es nur eine kurze Frage ob ich Zivi / Bund mache.... allerdings hat die Psychologin im gleichen Moment meinen Ausmusterungsbescheid in den Unterlagen entdeckt. Damit war die Sache erledigt.
Xaser0190
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super danke für info
Xaser0190
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch eine letzte Frage...ein Freund hat zu mir gesagt , dass Lufthansa die Untersuchung bei der Musterung bzw bei der Einführungsuntersuchung vom Zivi nicht einsehen kann , da diese unter die ärztliche Schweigepflicht fällt. Stimmt das? Danke schon mal Smile
Machhein
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Musterung hat aufs Medical keinen Einfluss. Man wird ja nach anderen Kriterien überprüft. Bin auch ausgemustert, mache mir aber wegen dem Medical wenig sorgen! Erstmal die Fq schaffen nächste Woche Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.