Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DCT Verhältnisse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Machhein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 1:20 pm    Titel: DCT Verhältnisse Antworten mit Zitat

Für mich ist der DCT immernoch so etwas ganz mystisches undurchschaubares wenn einzelne Straßen in verschiedenen Verhältnissen beladen werden sollen...

Wenn z.B. 60 im Verhältnis 1:2 beladen werden soll muss man doch 60/3 und dann mal 2 weil von den drei Dritteln zwei auf der Straße liegen!
Oder nicht?
Kann mir das mal einer vorrechnen damit das auch eine Dummer versteht ^^
_________________
FO A340
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1039
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der linke hätte dann 20, der rechte 40 zu beladen

es liegen alle 60 auf der straße, das verhältnis gibt an wie von wem beladen wird.
1/2 ... ein teil vom 1. spieler zwei teile vom 2. spieler

müsst ihr hald reden "straße 3 soll im verhältnis von 1/2 beladen werden, ich belade straße 1 mit 20, sie beladen straße 2 mit 40 bitte"
wenn du der teamleiter für straße 3 bist

so hab ich das noch im kopf Rolling Eyes
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m1gu3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der leiter ist der erste und der lotse der 2.

das heist bei einem Gewicht von 60 und einem verhältnis 1:2 --> Leiter 20 / Lotse 40


mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:
der linke hätte dann 20, der rechte 40 zu beladen

es liegen alle 60 auf der straße, das verhältnis gibt an wie von wem beladen wird.
1/2 ... ein teil vom 1. spieler zwei teile vom 2. spieler


jap so hab ich das auch im kopf..also der der links sitzt mit 1/3 der rechte dann 2/3
Nach oben
Machhein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar danke für die Hilfe! Muss ich dann in Solodurchgängen immer davon ausgehen dann ich leiter bin? Weil dann können ja nicht 60 auf der Straße liegen wenn man alleine ist und in einem Verhältnis beladen soll. Wie wirds da gemach?
_________________
FO A340
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

im solodurchgang hast du die volle Verantwortung, es gibt also kein Leiter/Lotse. So wie ich das in Erinnerung habe, gabs da dann auch keine Meldungen mit Verhälnissen (würde sonst ja auch keinen Sinn machen) - nur eben so sachen wie Staße 3 nur zu 50% usw
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machhein
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso in der Trainingssoftware kommt das nämlich auch in den Solodurchgängen vor und das hat mich schon sehr verwirrt ^^
_________________
FO A340
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja, damals, als ich FQ hatte, gabs so einen DCT-"Sim" noch nicht Wink

Wie gesagt soweit ich mich erinnern kann war das so wie beschrieben, wäre natürlich gut, wenn das noch ein weiterer ex-FQler verifiziert, mein Gedächtnis ist auch nicht das beste Razz
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group