Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 27/28 August 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön! Danke! Smile Werde berichten wie es läuft, wenn es soweit ist!
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dima hat folgendes geschrieben:
Ich bekomme morgen keinen FCA Vertrag und ziehe es dann privat durch! Smile Auf auf zu Emirates!


Emirates ist auch eine der geilsten Fluggesellschaften die ich kenne...
Man bekommt ein irres Gehalt (man zahlt keine Steuern, da kommt keine europäische Fluggesellschaft mit....), als Pilot wird man mit einer Limosine und Chauffeur von zu Hause abgeholt und zum Dienst gebracht (und danach wieder nach Hause -in ein Haus das komplett Emirates bezahlt), und dann darf man womöglich noch einen von knapp 50 bestellten A380 fliegen...
Das klingt alles so wie in einem Märchen von 1001 Nacht Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:
Dima hat folgendes geschrieben:
Ich bekomme morgen keinen FCA Vertrag und ziehe es dann privat durch! Smile Auf auf zu Emirates!


Emirates ist auch eine der geilsten Fluggesellschaften die ich kenne...
Man bekommt ein irres Gehalt (man zahlt keine Steuern, da kommt keine europäische Fluggesellschaft mit....), als Pilot wird man mit einer Limosine und Chauffeur von zu Hause abgeholt und zum Dienst gebracht (und danach wieder nach Hause -in ein Haus das komplett Emirates bezahlt), und dann darf man womöglich noch einen von knapp 50 bestellten A380 fliegen...
Das klingt alles so wie in einem Märchen von 1001 Nacht Cool


Wozu braucht man bei Emirates eigentlich noch ein Gehalt, bis auf das Essen schieben die einem doch wirklich absolut alles in den A**ch. Laughing Mal ehrlich, man bekommt sogar in der Regel die Unterkunft gestellt (oder zumindest eine ziemlich stattliche Housing Allowance, selbst für die astronomischen Mietpreisverhältnisse in den Emiraten, besonders Dubai)
Nach oben
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Natürlich erstmal FCA. Danach zu irgendeiner Airline Stunden sammeln

aber was meinst du mit irgendeiner? dannach fliegt man ja zuerst für germanwings oder lufthansa cityline..dort flugstunden sammeln dann wechseln ?oder wie Smile??weil an die FCA hab ich auch schon gedacht zu machen
Nach oben
BigJanne
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, tut mir leid für dich, manchmal sind die Begründungen, warum sie einen heimschicken schon sehr an den haaren herbeigezogen...
ich selber hab anfang der woche die BU bestanden und möchte mich schonmal anderweitig umhören, falls mich das gleiche schicksal ereilt...
welche flugschule ist FCA?
ich kenne nur RWL,IC, und die in Mannheim. Welches ist die beste?? alle schwärmen von FCA? IC nicht so gut? wäre cool wenn einer seinen senf dazu abgeben würde Smile

danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

FCA (=Flight Crew Academy) ist einfach nur eine Tochterfirma von IC. Soweit ich das hier im Board aber mitbekommen habe sind die Ausbildungen u. Preise bei beiden genau gleich, sogar die FAQ auf den Webseiten sind identisch...
Nach oben
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, euer Eifer und Motivation in Ehren aber Emirates sich als Ziel für den Job setzen? Da kann man ganz gewaltig auf die Schnauze fallen.
Schon mal Stunden Requirements gesehen? Rechnet mal aus wenn man etwa 700hrs pro Jahr macht wie lang es dauert bis man 4000 auf den entsprechenden Fliegern habt.
Das sind Zeiträume die kann man nicht planen Rolling Eyes
Ziele stecken mag ja schön sein, aber nach den Sternen greifen kann auch eine gewaltige Enttäuschung bedeuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

@SeNsAtIoN: Ich weiß ja nicht bei welcher Airline es sofort nach FCA klappen wird, deswegen "irgendeine".

@Pascal: Ich sehe da kein Problem. Ich habe mir Emirates als mögliches Ziel gesetzt, wenn ich es nicht erreiche sehe ich da auch kein Problem. Karriere kann man immer machen wenn man es nur will!

Liebe Grüße,
Dima Wink
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elron
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dima, tut mir echt leid das du es nicht geschafft hast. Bei dir war sich glaube ich jeder hier im Board sicher das du es packst. Die FCA scheint mir auch eine echte Alternative zu sein. Du wirst deinen Weg schon gehen, mit so viel Leidenschaft und Einsatz wie du diese Sache angegangen bist bin ich mir da sicher. Wie hat sich das mit deiner mangelnden Belastbarkeit denn gezeigt (in den Augen des DLR), bzw. was haben sie dir gesagt.

Lg
_________________
BU: 13/14.5.08
FQ: Interview failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo elron,

Danke dir. Leider haben die nur die Belastbarkeit als Grund genannt, aber keine Beispiele bzw. eine Begründung dafür gegeben. Ich weiß es leider nicht, wo es sich so gezeigt hätte, dass es ein Grund zum rauswurf war. Ich bin immer noch nicht im klaren, woran es genau gelegen hat.

Liebe Grüße,
Dima Wink
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht


Zuletzt bearbeitet von Dima am Mo Sep 01, 2008 1:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebbosand
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dima: man sind die blöd, dass die dich nicht genommen haben! was man mit motivation alles bewegen kann - aber manche leute sind eben selbst dann blind, wenn man ihnen rohdiamanten auf den tisch legt -.-
wo die immer ihr "nicht belastbar genug" herzaubern. das durfte ich mir auch als begründung anhören - als einzige begründung^^ stundenlang im op gestanden und den assistenten gemacht aber nicht belastbar - jaja, tomaten auf den augen sind nicht gut Laughing
ich drück dir alle daumen die ich finden kann, dass beim nächsten anlauf alle die augen offen haben! =)
_________________
BU: 3./4.03.08 --> check
FQ: 20/21.05.08 --> schablone und so ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catcher
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2008 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dima,

hab auch jetz gesehen, dass du die FQ nicht bestanden hast...
Tut mir leid, aber das schaffst du schon, FCA nehmen dich 100%, mach dir da mal keine sorgen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group