|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
charms Captain

Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 5:44 pm Titel: Wie viele Pilotenboardler sind durchschnittlich bei der BU? |
|
|
Was meint ihr, wie groß ist der Prozentuale Anteil der Pilotenboardler bei einer durchschnittlichen BU?
Hintergrund der Frage ist folgender:
Irgendwo habe ich gelesen, dass bei der BU im Schnitt 28% der Bewerber durchkommen.
Weiterhin nehme ich an, dass der durchschnittliche (!) Pilotenboardler besser vorbereitet ist als der durchschnittliche (!) nicht-Pilotenboardler.
Angenommen, die Annahmen aus den vorherigen beiden Sätzen sind wahr, und der Anteil der Pilotenboardler bei der BU betrüge beispielsweise 10%, dann wäre ja die (wohlgemerkt statistische) CHance, die BU zu bestehen, schon um ein Wesentliches höher, wenn man Pilotenboardler ist (Um wieviel genau rechne ich jetzt nicht aus... )
Vielleicht können ja die, die schon bei der BU waren, mal schätzen, wieviel Prozent der Leute dort vom Board waren.
Gruß,
charms _________________ BU: 17./18.11.08 - jap.
FQ: 28.29.04.09
MED: ?
--> NFF!
StGB §328, Absatz 2.3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 9:42 pm Titel: |
|
|
Ja deine Annahme ist natürlich nachvollziehbar. Habe ich mir auch den einen oder anderen Gedanken drüber gemacht. Ich denke allgemein gesagt kann man schon feststellen das jemand der das Pilotenboard früh gefunden hat und sich damit auseinandergesetzt hat schon gut vorbereitet ist, ob besser weiss ich nicht. Wichtig ist einfach schon den Ablauf zu wissen, welcher test als nächstes kommt, das bringt ein wenig ruhe in den Ablauf.
Ich denke bei unser BU waren es gut 10 Pilotenboardler. Wobei auch viele das Board kennen aber nicht unglaublich aktiv sind. Aber 4-5 Aktive Member waren schon dabei und genau die gleiche anzahl vielleicht nochmal mitleser oder eher inaktiv und nur mal drauf gestoßen.
Genaue angaben sind das aber nicht weil ich mich in den 2 tagen nicht mit jedem unterhalten habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 30, 2008 12:41 am Titel: |
|
|
Bei meiner BU waren es auch ca. 10 Leute die das PB kannten. Ich denke eins kann man wirklich pauschal sagen: Wer das Board kennt, hat wesentlich größere Chancen bei der BU und auch bei der FQ... obwohl es sich dabei wieder etwas relativiert, da die meisten die die BU bestehen während des Tests auch vom Board hören, dazu kommen natürlich die Leute die ein Seminar bei TP machen und deswegen vom Board erfahren und deswegen zumindest drin lesen. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
charms Captain

Verfasst am: Sa Aug 30, 2008 3:06 pm Titel: |
|
|
Hmm, wenn man also davon ausgeht, dass bei einer BU so ca. 20-30 Bewerber sind, sind das ja recht viele, die das PB kennen. _________________ BU: 17./18.11.08 - jap.
FQ: 28.29.04.09
MED: ?
--> NFF!
StGB §328, Absatz 2.3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Masquerade Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 1:41 pm Titel: |
|
|
| Seit wann treten bei einer BU denn nur 20-30 Bewerber an. Das wäre mir aber neu. Bei uns waren es glaub ich 45 oder so und +/- ein paar Arbeitsplätze hat der Raum doch. Also 20/30 sind definitiv zu wenig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 4:06 pm Titel: |
|
|
Jo, es ist wirklich eher jeder 4. Ich empfand das als ziemlich gering, und den Anteil derer, die nichtmal was von CBTs wussten wiederum viel zu hoch  _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pipo Senior First Officer

Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 6:47 pm Titel: |
|
|
um zu bestehen muss man doch über dem durchschnitt der anderen bewerber liegen. bezieht sich das dann auf den durchschnitt der bei meiner bu anwesenden bewerber oder den allgemeinen durchschnitt?
und wenn man dann mal annimmt dass wirklich nur so wenige vom pilotenboard wissen oder gar von den cbt's dann müsste der schnitt ja garnichtmal so hoch liegen wie man annehmen könnte... _________________ "Ist die Luft nicht ein sehr gefährliches Element?" wird Wilbur Wright 1903 in Paris von einer Bewunderin gefragt. "Madame", antwortet er, "die Luft ist völlig ungefährlich. Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
quetzalcoatl Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 6:48 pm Titel: |
|
|
wer hat dir das denn erzählt???
der DLR hat eine bestimmte marke, die muss jeder kandidat erreichen, um zu bestehen. im unwahrscheinlichsten fall können ALLE bewerber bestehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 7:03 pm Titel: |
|
|
| quetzalcoatl hat folgendes geschrieben: |
der DLR hat eine bestimmte marke, die muss jeder kandidat erreichen, um zu bestehen. im unwahrscheinlichsten fall können ALLE bewerber bestehen. |
Ich denke das ist noch nie passiert, und wird nie passieren.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
quetzalcoatl Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 7:05 pm Titel: |
|
|
aber KANN.... nur wenns weiterhin so leute gibt, die die BU mit nem assessment center verwechseln...dann geb ich dir recht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 7:16 pm Titel: |
|
|
Also nach den o.g. Theorien und Vermutungen müsste ich ja super Chancen haben bei der BU  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Mo Sep 01, 2008 7:40 pm Titel: |
|
|
| quetzalcoatl hat folgendes geschrieben: | | der DLR hat eine bestimmte marke, die muss jeder kandidat erreichen, um zu bestehen. im unwahrscheinlichsten fall können ALLE bewerber bestehen. |
Diese Marke wird aber über Kontrollgruppen berechnet. Und über deren Durchschnitt muss man liegen. Das bezieht sich allerdings nicht auf die einzelne BU.
Allein das die Bestehensquote aller Bewerber laut LH bei ca. 30% liegt bedeutet ja das man über dem Durchschnitt liegen muss. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |