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A300-600 NFFler

Anmeldungsdatum: 13.05.2008 Beiträge: 28
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Verfasst am: Do Aug 28, 2008 11:50 pm Titel: |
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Und wo ist dann jetzt überhaupt noch der Unterschied zwischen IC und FCA??? Klingt für mich schon ähnlich wie der Unterschied zwischen einem Skoda Octavia und einem VW Bora. |
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Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 7:22 am Titel: |
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Es ist die selbe Schule, die selben Lehrer, die selben Flieger, die selbe Ausbildung - gut irgendwie kommen ab und an wohl CPT von GWI und CLH vorbei und schauen sich das an.
Werden mehr Stunden bei FCA geflogen? Ich denke nicht.
Material sowohl Theorie und Flieger sind die selben?!
Ich sehe FCA nicht als eigene Schule sondern eher als ein Produkt oder eben Kurs von Intercockpit. Die Sache mit GWI und CLH am Ende zeigt sich eben noch.
Sollte die DLR Regel eben mal fallen sind sicher die FCA Schüler am allernächsten dran am GWI/CLH Cockpit. Noch ist es schwer zu sagen welchen Vorteil man hat. Von CPT Besuchen und Jump Seat Flügen kann man sich nichts kaufen
Noch steht jeder IC oder auch andere Schüler gleich da mit den FCA'lern wenn es um die Einstellung geht. |
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spindoctor Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge: 189
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Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 11:22 am Titel: |
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Servus,
| Zitat: | | Noch steht jeder IC oder auch andere Schüler gleich da mit den FCA'lern wenn es um die Einstellung geht. |
Für die Einstellung bei Cityline/GWI trifft das laut meinen Informationen nicht zu. Wie bereits gesagt hat Frau Tobin hat mir Mitte Mai mitgeteilt dass zukünfige GAPf-Kurse der IC sich nach der Ausbildung NICHT bei den beiden Airlines bewerben können, warum auch immer.
Vielleicht hat sich das seit Mai geändert, lasse mich gern korrigieren aber so wurde mir das per Mail und am Telefon mitgeteilt. |
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Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 11:28 am Titel: |
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So ein Schwachsinn, das entscheidet immer noch CLH/GWI selber ob man sich mit Lizenz bei ihnen bewerben darf oder nicht.
Und so lange die RE Bewerbung angenommen wird ist es völlig egal von welcher Schule man ist. Wie soll die Frau IC Schülern verbieten können sich bei denen zu bewerben?
Natürlich könnte es sein das irgendwann mal mehr keine RE Bewerbungen angenommen werden von keinem. Dann muß sich FCA beweisen. |
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spindoctor Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge: 189
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Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 11:46 am Titel: |
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| Pascal, ich geb dir da Recht aber ruf am besten mal bei den IC Kameraden an, würde mich wundern wenn sie dir was anderes erzählen. Die Sache ist mir aber mittlerweile eh egal, da ich einer anderen Schule den Vorzug geben werde, falls abinito bei einer Airline net klappt. |
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Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 12:14 pm Titel: |
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Ist ja nichts gegen dich, die Aussage gibst du ja auch nur weiter.
Nur ich glaube sie einfach nicht Flugschule brauche ich schon lang nicht mehr aber nacher verbreiten sich einfach Unwahrheiten.
Klar will eine IC die Leute dazu drängen bei vorhandener BU das FCA Modell zu machen  |
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Der Spanier Captain

Anmeldungsdatum: 30.03.2008 Beiträge: 184
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Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 12:21 pm Titel: |
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Geh doch direkt zu LH oder wo auch immer hin, wenn du dort arbeiten willst! Dort hast du noch höhere Chancen - denk ich mal - genommen zu werden und Geld sparst du auch noch. Nicht zu vergessen das die Zeit in Phoenix vermutlich sehr aufregend sein wird (fliegen lernen+Ausland+noch tollere Aussichten aus dem Flugzeug+nur einige Zimmer entfernt von den Kumpels wohnen).  |
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Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 1:31 pm Titel: |
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| Der Spanier hat folgendes geschrieben: | .. (fliegen lernen+Ausland+noch tollere Aussichten aus dem Flugzeug+nur einige Zimmer entfernt von den Kumpels wohnen).  |
Ist das bei IC/FCA etwa anders .
Und bei LH versucht es jeder vorher, der Abitur hat, ganz klar. Aber nicht jeder kommt durch das Interview (und ja..das war bitter). Egal welche Flugschule man am Ende besucht, die Chancen sind vermutlich gleich. Ich bin FCAler und geh so an die Sache ran. Wenn es doch mehr bringt, dann ist das schön, wenn nicht, dann hab ich nichts anderes erwartet. Dennoch ist die Flugschule gut. Vorher hat man sich natürlich auch ein Bild von den anderen gemacht. _________________ Benny |
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RotorHeld Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 20.09.2008 Beiträge: 1
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Verfasst am: Sa Sep 20, 2008 3:04 pm Titel: Suche Intercockpit Schüler |
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Guten Tag zusammen,
ich bin auf der Suche nach jemand der z.Z. eine Ausbildung bei
Intercockpit macht oder sie schon abgeschlossen hat.
Falls es hier jemand gibt wäre es nett wenn du dich bei mir
melden könntest.
Mit freundlichen Grüßen
Flo |
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johnny-cow Captain

Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge: 643
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Verfasst am: So Sep 21, 2008 2:20 am Titel: |
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wie ist denn eig das gehalt ,wenn man zb bei inter cockpit die ausbildung macht und dann zb zu irgendner billig airline geht und dann zb zur l oder ab wechselt ...verdient man denn das gehalt eines copiloten nach 5 jahren oder fängt man wieder bei null an ?
lg |
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Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: So Sep 21, 2008 7:22 am Titel: |
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Die meisten Airlines haben Senioritätsprinzip, dort steigt man wieder bei Stufe 1 ein. Bei AB ist es z.B. so wenn man das richtige Rating mitbringt Stufe 1 statt 0 glaube ich.
Wenige Airlines stellen bei Bedarf auch Direct Entry Captains ein, dort kann man zumindest dann in CPT Stufe 0 beginnen. Ziel ist es aber CPT Beförderungen aus den eigenen Reihen zu bringen. |
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Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: So Sep 21, 2008 7:24 am Titel: |
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Die meisten Airlines haben Senioritätsprinzip, dort steigt man wieder bei Stufe 1 ein. Bei AB ist es z.B. so wenn man das richtige Rating mitbringt Stufe 1 statt 0 glaube ich.
Wenige Airlines stellen bei Bedarf auch Direct Entry Captains ein, dort kann man zumindest dann in CPT Stufe 0 beginnen. Ziel ist es aber CPT Beförderungen aus den eigenen Reihen zu bringen.
Aber bei gescheiten Airlines, wie auch LH, steigt man auch wenn man mit 5000h und 30 Jahren kommen sollte in die Liste ein wie ein 20 jähriger Flugschüler von der LFT. Und das ist auch nicht nur das Gehalt ganz sondern auch die Ansprüche in Sachen Requesten z.B. und sollte es zu Entlassungen kommen ist man natürlich als neuer auch der Erste. |
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