Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erkennen von Flugzeugmodellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
matruex
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:

Das ist wieder übelster Nerd-Stuff Laughing Wink

Muss man deswegen jmd. gleich als NERD abstempeln? Bin weder Streber noch Außenseiter Wink Aber es wurd halt direkt nachgefragt wie man eine 737-300 von -500 unterscheidet. Und nicht wie eine 737 allgemein aussieht Razz
A300-600
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also Leute ich glaube letztlich wollen die nur wissen, wie es mit eurem Interesse an der Luftfahrt insgesamt ausschaut. Also ob ihr ein paar Typen kennt und nicht nur die 747 und die Concord. Nach der Bestuhlung fragen die vielleicht, aber letztlich nur um zu sehen ob ihr auch ehrlich zugeben könnt nicht alles zu wissen, was denke ich auch mal wichtig ist. Zumal die Bestuhlung sehr unterschiedlich sein kann. Wink Habe mal im Fernsehen einen Beitrag zum A380 gesehen, wonach man überlegt hat Fahrrad ähnliche Stehplätze einzuführen, wodurch man dann an die 1000 Menschen damit befördern könnte, was bei Flügen bis 2 Stunden durchaus erträglich sein könnte, aber wehe so ein Flieger fällt mal vom Himmel, was aber auch schon für heutige Bestuhlung gilt Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich schrieb auch mal rein, wie ich die Boeings unterscheide ..Very Happy also ein paar merkmale...

wenn man weiss, dass es eine Boeing ist.. und wenn das Fahrwerk eine Achse hat, kann man schon von einer 737 ausgehen..
sind es 2 Achsen -> müsste es eine 757 oder eine 767 sein.. und um die beiden noch zu unterscheiden muss man das Bugfahrwerk betrachten..ist es viel weiter vorn dann ist es eine 767..
und wenn es 3 achsen hat --> 777 =)
ich hoff ich hab nix falsches gesagt Smile
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A300-600 hat folgendes geschrieben:
Bestuhlung

Ein wunderbares Wort!!! Very Happy
A300-600
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2008 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

*LOL*! Ja, auf so manch Langstreckenflügen sind die stillen Örtchen oft über"bestuhlt" Laughing
Machhein
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal das man nach Flugzeugen ausgefragt wird wenn man angibt, dass man sich super dafür interessiert und das für einen das ein und alles ist. Dann überprüft man das natürlich mit solchen Fragen.
Ich hab ehrlich gesagt als kleines Kind nie mit Flugzeugen gespielt und war früher auch nie mehr als durchschnittlich Flugbegeistert... genau so werd ich das auch sagen ich hab meine Motivation wo anders..

Genau so mit den Technikfragen. Ich denke es wird doch gezielt nach ungereimtheiten und unehrlichkeiten gesucht und wenn man ein überdurchschnittliches Technikinteresse angibt kann man sich drauf einstellen, dass das überprüft wird. Wie das variiert von Person zu Person ist bestimmt kein Zufall, die haben sich ja mit den Angaben die man gemacht hat beschäftigt, wenigstens ein Paar Minuten. Wichtig ist denke ich das sich die Aussagen auch mit dem decken was man damals auf der Internetseite geschrieben hat. Man braucht eine gewisse Kontinuität (oder so) und soll kein Fähnchen im Wind sein

Ps: Ach ja die Rechtschreibung ist schon sone Sache Very Happy
walker1984
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal eine frage zum sound der triebwerke. ist zwar jetzt schon länger her das ich in einem großen geflogen bin aber mir ist der sound aufgefallen. Kennt jemand eine seite wo man sich die verschiedenen triebwerke mal anhören kann. Denn es gibt ja dieses typische "pfeifen" aber ich bin auch mal geflogen und das geräusch war eher so ein hmm ja wie soll ich sagen nicht typisch flugzeug sondern eher ein ehmm ja ein " nääääääääääääääähhhhhh" kann das jemand nachvollziehen Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Latin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

walker1984 hat folgendes geschrieben:
Habe mal eine frage zum sound der triebwerke. ist zwar jetzt schon länger her das ich in einem großen geflogen bin aber mir ist der sound aufgefallen. Kennt jemand eine seite wo man sich die verschiedenen triebwerke mal anhören kann. Denn es gibt ja dieses typische "pfeifen" aber ich bin auch mal geflogen und das geräusch war eher so ein hmm ja wie soll ich sagen nicht typisch flugzeug sondern eher ein ehmm ja ein " nääääääääääääääähhhhhh" kann das jemand nachvollziehen Very Happy Very Happy

Willst du damit zu "Wetten, dass..." oder wie?
walker1984
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs fast befürchtet das man das nicht versteht kanns aber nicht besser beschreiben Smile

aber da "nähhhh" trufft es einfach am besten
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wirds wild, Triebwerkssound unterscheiden Rolling Eyes Laughing Laughing
Aber eins kann ich dir sagen, du wirst wohl die A320 Family mit CFM56 meinen, die machen nämlich nääääääääääääääääh was andere nicht unbedingt machen.
walker1984
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

juhu ist ja schonmal jemand der noch ein näääääähhhhh kennt Very Happy

und was ist dieses cfm56

So habe jetzt ein Video gefunden wo dieses " nähhhhhhhhh" drin ist

http://www.myvideo.de/watch/4326068/Flugzeug_Start_Zuerich

und eins wo dieses " pfeifen ist"

http://www.myvideo.de/watch/4899183/Air_Berlin_Start_von_FMO_IBZ
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also das näääääääääh nervt schon Very Happy noch nie mit sowas lautem geflogen^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.