Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Boeing/Airbus Präferenz-Frage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fleafly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wobei es in zukunft eh nur mehr A320 oder A320 zur auswahl geben wird als einstiegsmuster Razz
Captain Oveur
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, warten wir mal die Flottenentscheidungen ab, wenn Boeing und Airbus ihre Nachfolger für die 737 und den A320 vorstellen. Ich bin wirklich mal gespannt! Wink
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, es wurden ja (meines wissens nach, korrigiert mich wenn ich falsch liege) noch nichtmal konkrete pläne (weder von boeing, noch von airbus) für die nachfolger der entsprechenden modelle vorgestellt. also bis die dann vielleicht mal gebaut werden isses bestimmt 2015
Captain Oveur
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eher um 2018. Aber um die Zeit ging es mir ja! Wink
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 04, 2008 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:
wobei es in zukunft eh nur mehr A320 oder A320 zur auswahl geben wird als einstiegsmuster Razz

Oder ganz vielleicht noch der Bombardier..... Aber ich hoffe, dass das nicht kommt... bin mal gespannt, wo die bombardiers fliegen werden! Wink Gibt ja viele Meinungen darüber Wink
skydreamer
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich doch mal was für die Airbus/Boing Diskussion und sogar zur MD11 gefunden...

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
Hi!
1.) Ich bevorzuge das fly-by-wire/Joystick System und somit Airbus, da man damit meiner Meinung nach wesentlich feinfühliger auf Turbulenzen eingehen kann als mit dem Yoke-System von Boeing könnte (einfach intuitiver finde ich).

Amok hat folgendes geschrieben:
Bei Punkt 1) würde ich dich fragen, woher du meinst dieses wissen (feinfühliger, etc.) zu haben ?

http://www.fzt.haw-hamburg.de/pers/Scholz/dglr/hh/text_2001_11_08_Flugsteuerung.pdf

Hier könnt ihr das mal ganz genau nachlesen, sehr interessant wie ich finde. Habs mit der Suchfunktion hier im Forum nicht gefunden, also seid nicht böse, wenns schon einmal da war.

Meine Präferenz nach dem Artikel: A320

Es grüßt der skydreamer

*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machhein
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boing hat Sternenfenster Laughing ich will nachts schön Sterne gucken können
FlyingPirate
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@enjoi: austrian hat keine A340 und A330 flotte mehr.... sprich nur mehr 767, 777, 737, A320, A319, A321... vll war das früher so, aber jez nicht mehr... wollt ich nur sagen... Wink

aber es natürlich klar, das A320, A321 und A319 zusammengeschlossen sind in einer flotte...

sprich man fleigt mit allen drei und hat halt "nur" verschieden flugdaten im flughandbuch... also einmal mit 100 passagieren und dann mit knapp 200 durch die luft spazieren....

SWISS LHG1916C --> Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingPirate hat folgendes geschrieben:

sprich man fleigt mit allen drei und hat halt "nur" verschieden flugdaten im flughandbuch... also einmal mit 100 passagieren und dann mit knapp 200 durch die luft spazieren....

Moin,

beim A320 Familien Rating ist das wirklich so, dass man einfach alle drei zusammen fliegt. Das heißt, dass man zum Beispiel bei Lufthansa bei 3 Legs pro Tag alles einmal durchfliegen könnte von A319 bis A321. Ist halt in einem Type Rating.

Gruß enjoi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.