|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Staff Navigator

|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 10:00 am Titel: |
|
|
Das mit den Gehirnströmen kann ich bestätigen, zumindest hat mir mal ein Tornadopilot das Gleiche erzählt. So weit ich weiß, neigen sehr viele, ohne dass sie es wissen, zu spastischen Anfällen, auch als Elepsie bekannt. Normalerweise ist das kein Problem, und es wird bei den meisten im normalen Leben wohl auch nie dazu kommen, im Cockpit eines Kampfjets allerdings ist das schon etwas anderes. Wenn beispielsweise ein Pilot aufgrund zu hoher g-Belastung ohnmächtig wird und daraufhin wieder aus seinem Dämmerungszustand erwacht, kann man eigentlich immer für einige Momente spastische Verkrampfungen bei diesem beobachten, wenn das Gehirn also wieder die Kontrolle übernimmt. Sitzt nun jemand "falsches" im Cockpit, kann sich das durchaus zu einem eleptischen Anfall ausweiten und derjenige ist für längere Zeit nicht handlungsfähig.
Und das wäre sehr schlecht.  _________________ A `good` landing is one from which
you can walk away. A "great" landing is one after which
they can use the airplane again. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunder_1991 Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 11:40 am Titel: |
|
|
ohh eine kompetente answer thx |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suerus Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 7:10 pm Titel: |
|
|
Ja, das mit den Gehirnströmen stimmt auf jeden Fall. Im FMI hängt auch ein Plakat, auf dem der Zusammenhang erklärt wird (inklusive der Statistik). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunder_1991 Captain

|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 11:34 pm Titel: |
|
|
Und ich denke mir wenn dir WIRKLICH KEINEN PLATZ MEHR FREI HABEN SOLLTEN! (SOLLTEN?!) bei denen die zu den jets wollen, dann werden die die allg. anforderungen hochschrauben.
Und ich kann mir gut vorstellen dass es dann heißen könnte:" sie brauchen das Gehirnstrommuster, dass nur 5% der deutschen bevölkerung besitzen".
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 2:17 am Titel: |
|
|
Viel zu umständlich.
An den Anforderungen wird rein garnichts gedreht. Es wird einfach eine Eignungsreihenfolge erstellt, bei der dann die ersten 35 Bewerber den Job bekommen und der Rest leer ausgeht.
Am Ende hängt sowieso alles vom PIII-Ergebnis ab und nicht von den Medicals.
Bei PII gilt: Bestanden ist Bestanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |