Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DFS absagen und zur LH?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Fluglotsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
deZogger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 129
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 5:16 pm    Titel: DFS absagen und zur LH? Antworten mit Zitat

Ich möchte mich erst bei der DFS bewerben und später bei der LH. Ich habe vor meine LH-Tests im Herbst 09 zu machen.

Wenn ich mich jetzt schon bei der DFS bewerben würde, un bestehen würde, kann ich dann meine Zusage soweit hinauszögern, bis ich auch meine Ergebnisse von der LH habe, oder muss ich dann sofort zusagen?

Hoffe, dass jemand hier im hinteren Teil des Forums auch mal nachschaut. Hab auf Fluglotse.com keine Antworten bekommn.


Mfg

deZogger
_________________
MfG deZogger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Afterburner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 394

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die werden sich das auch nicht ewig bieten lassen, da die ja davon ausgehen, dass du eigentlich Fluglotse werden willst. Mach doch einfach die LH-Tests früher oder die DFS später.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpha88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

für die dfs hast du glaub ich ein paar wochen um zu zusagen bzw ab zusagen... also einfach sagen, ich entscheide mich in 6 monaten ist nicht drin.. so war es jedenfalls bei einem kumpel, ich habs auch einfach anders rum gemacht und lh hat geklappt, da hat sich das andere dann erübrigt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deZogger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 129
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Afterburner

Will lieber zur LH.


Trotzdem danke für die Antworten.
_________________
MfG deZogger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauke
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.08.2008
Beiträge: 3
Wohnort: z.Z. Langen, sonst Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du lieber zur LH willst, bewirb dich auch zuerst bei der LH. Die DFS erwartet von dir eine Zusage. An welchen zeitlilchen Rahmen das Gebunden ist, kann ich dir nicht sagen, aber es ist nicht so, dass du den Einstellungstest besteht, dann quasi eine Erkunde als "geeignet" kriegst und damit dann bei der DFS auch später noch anklopfen könntest, wenn das mit der LH nicht klappt.

Warum möchtest du dich denn erst bei der DFS bewerben, obwohl du lieber zur LH willst?

Hauke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also bei mir gings haar genauso, ich hab beides parallel gemacht.
hier mein zeitlicher ablauf:

- 26./27. Juni DFS GU
- 21./22. Juli Lufthansa BU
- 29. Juli - 1. August DFS HU + Medical -> Zusage
- 9./10. September Lufthansa FQ

- 15. September Vertragseinsendefrist DFS

Also läuft das bei mir alles zeitlich perfekt, allerdings konnte ich glücklicherweise bei der FQ reingeschoben werden, sonst hätte ich bis November warten müssen. Allerdings steht im DFS Vertrag drin, dass du die ersten sechs Monate bei der DFS ohne Grund und Frist kündigen kannst, also notfalls DFS anfangen und wieder kündigen, wenn du die DLH-Zusage hast.

Viel Erfolg!
Manos
_________________
BU 21./22. Juli --> Smile
FQ 9./10. September --> ?
Medical --> ?
---
ODER: ab 1.12.08 als Center-Lotse bei der DFS ---> Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.