Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann bewerben?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CSA
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 8:41 pm    Titel: Wann bewerben? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

seit heute besuche ich die 13. Klasse eines Technischen Gymnasiums. Im Sommer nächten Jahres werde ich dann auch vorraussichtlich meine Abitur (Allg. Hochschulreife) erwerben. Danach stehen für mich erstmal 9 Monate Zivi auf der Tagesordnung.
Da mein Traum der Beruf des Piloten ist, möchte ich ich gerne fragen, wann ich mich am besten bei der Lufthansa bewerben sollte. Da ich bis zur Beendigung meines Abiturs auch noch "ein wenig" an meiner körperliches Fitness arbeiten muss, da ich noch ein paar Kilos zu viel auf den Rippen habe. Embarassed

Was würdet ihr mir empfehlen?

Felix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Du könntest dich während des Zivis bewerben und dann einfach, wie man es ja kann/darf, angeben, ab wann du zur Verfügung zur BU stehst. Und du könntest dich natürlich auch jetzt schon bewerben und deine BU dann direkt vor deinen Zivi machen. Das sollte dann klappen, wenn man sich in der nächsten Zeit bewirbt mit dem Termin, weil man ja doch, immer unterschiedlich lang, auf seinen Termin warten muss, aber bis Sommer nächsten Jahres sind ja auch noch gut einige Monate. Musst dann halt sehen, wie es mit dem Lernen aussieht, wegen Abi lernen, dass du da dann nicht mit dem BU lernen in die Quere kommst. Aber so würde ich es angehen, die nächste Zeit bewerben, BU nach ABI vor Zivi, und FQ nach dem Zivi. Dann verliert man nicht so viel Zeit Smile

So meine Meinung,

Gruß enjoi
CSA
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was könnt ihr mir zu der körperlichen Fitness sagen, welche die LH verlangt? Damit ich weiß, wo ich steh und woran ich arbeiten muss. Normaler BMI oder athletischer Körper....???

Felix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, also ich glaub nicht, dass die LH dich nicht ausbilden wird (bzw. dass man kein Medical Class 1 bekommt), nur weil man etwas (und 'etwas' heißt nicht BMI>38 ) "pummelig" ist. Da kommt es denen wesentlich stärker auf deine allgemeine Gesundheit an, die natürlich zum Teil mit dem Gewicht zusammenhängen kann. Also solltest du im Belastungs-EKG (Radfahren) nicht auf ner Ausdauer-Intensität nach 5 Minuten anfangen zu röcheln, dann hast du tendenziell schonmal ganz gute Karten Wink. Also wirklich, ein athletischer Körper wird längst nicht verlangt, solange man seinen Körper nicht total vernachlässigt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.