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iron_dragon Captain

Anmeldungsdatum: 31.01.2008 Beiträge: 84
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Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 4:34 pm Titel: Was ist das da hinten am Flugzeug? |
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tach zusammen!
also kann mir jemand sagen was das gaaanz hinten am flugzeug (der dunkle punkt am schnittpunkt der drei heckflossen) ist? irgendwas strömt da aus (sieht man im bild nicht) - etwas heißes - aber wo kommt es her und warum ....?
http://www.schoolgate.ch/_upload/gallery/folder_21/thumbsbig/Lufthansa_flugzeug.jpg _________________ fq: 9./10. 09.08  |
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Joblin Captain

Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 215
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Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 4:41 pm Titel: |
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Bin mir nicht ganz sicher was Du meinst, aber ich denke Du meinst die APU (auxiliary power unit). |
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Scoop Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc  |
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 5:30 pm Titel: Re: Was ist das da hinten am Flugzeug? |
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iron_dragon hat folgendes geschrieben: | (der dunkle punkt am schnittpunkt der drei heckflossen) |
Merk Dir mal "Höhen- und Seitenruder" für die FQ. Könnte nützlich sein.
Der Auspuff hinten is von der APU. Die läuft aber im Flug normaler Weise nicht. |
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Dima Captain

Anmeldungsdatum: 10.12.2006 Beiträge: 355
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Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 5:43 pm Titel: |
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Vielleicht haben die siese noch an kurz nach dem Start, oder erst vor kurzem ausgeschaltet
Hier scheint die APU auch in der Luft zu laufen:
Nach dem Manual zufolge kann die APU bis zu einer bestimmten Höhe und Geschwindigkeiten laufen, ist kein Problem.
Vermutung: Packs off, damit die Triebwerke mehr Leistungen bringen, und die Klimaanlage von der APU laufen lassen? _________________ Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht |
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Patrik Captain

Anmeldungsdatum: 22.04.2005 Beiträge: 401 Wohnort: Dortmund  |
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 5:47 pm Titel: |
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Kann ich mir nicht vorstellen, weil ich mal gehört, habe, dass die APU grundsätzlich bei Flügen von mehr als einer halben Stunde abgeschaltet werden soll. _________________ Schöne Grüße! |
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flydc9 Captain

Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030°  |
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 5:57 pm Titel: |
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Patrik hat folgendes geschrieben: | Kann ich mir nicht vorstellen, weil ich mal gehört, habe, dass die APU grundsätzlich bei Flügen von mehr als einer halben Stunde abgeschaltet werden soll. |
wenn man sie braucht, kann die APU auch den ganzen Flug über laufen. Im Normalfall wird sie aber nach dem Anlassen ausgeschaltet, weil man sie nicht benötigt und sonst nur unnötig Sprit verbraucht wird |
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Joblin Captain

Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 215
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Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 5:59 pm Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von Joblin am Fr Feb 06, 2009 12:00 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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iron_dragon Captain

Anmeldungsdatum: 31.01.2008 Beiträge: 84
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Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 6:16 pm Titel: |
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cool ja hab gerade bei wikipedia nach APU geguckt. das ding meine ich
danke für die antwort - ich frage mich schon seit 16 jahren was das ist  _________________ fq: 9./10. 09.08  |
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iron_dragon Captain

Anmeldungsdatum: 31.01.2008 Beiträge: 84
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Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 6:23 pm Titel: Re: Was ist das da hinten am Flugzeug? |
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Zitat: | Merk Dir mal "Höhen- und Seitenruder" für die FQ. Könnte nützlich sein.  |
führ' mich doch bitte nicht hier so gnadenlos vor  _________________ fq: 9./10. 09.08  |
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Scoop Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc  |
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 6:53 pm Titel: |
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Sorry, als ich Deine Signatur mit dem FQ Termin gesehen habe, konnte ich einfach nicht anders.
Wünsch Dir trotzdem ganz viel Erfolg! |
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EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 7:56 pm Titel: |
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Bei der 747-400 darf die APU bis max. FL200 laufen - Bleedair liefert sie nur bis FL 150.
So schöne Kondensstreifen gibt es in FL150-200 eigentlich noch nicht.
Der 5. Kondensstreifen scheint eher am Rumpf-Flügelübergang oder am Höhenruder zu entstehen.
Gruß, Marcus |
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three-stripes Captain

Anmeldungsdatum: 26.07.2008 Beiträge: 165
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Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 8:10 pm Titel: |
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