|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 4:41 pm Titel: |
|
|
ich würde auch gerne mal son flight simulator spielen
nur das problem ist ,das ich ein macbook habe (betriebssytem mac )
gibt es irgendwelche simulatoren für mac ?
weil für die bu und fq ist es von vorteil ,wenn man simulatoren spielt oder ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gizmo Captain

|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 4:42 pm Titel: |
|
|
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube X-Plane ist auch für Mac. _________________ Gruss, Gizmo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dima Captain

|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 5:19 pm Titel: |
|
|
@fleafly: Ja ich fliege oft Online bei VATSIM Als DENNT oder SBI089 mit meiner Tupolev! _________________ Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hukke Captain

|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 5:35 pm Titel: |
|
|
ich habe mal eine allg meine Frage zum neuen Flight Simulator X
ich bin noch nie einen FS geflogen und habe 0 Ahnung. Daher ein paar fragen.
Ist ein Joystick unbedingt notwendig? oder gibts auch eine lösung mit maus + tastatur?
Gibt es eine Art umfangreichen Tutorial wo man alles lernen kann? Wie man einen Anflug richtig beginnt, wann man den Schub drosselt und wo man die Flaps ausfährt etc? _________________ Bu ---> 27. / 28. April
Abi 09 ---> in progress
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dr.Grftjx NFFler

|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 7:15 pm Titel: |
|
|
Generell finde ich es mit Joystick leichter, und wohl auch authentischer. Aber zumindest ist es auch möglich mit Tastatur und Maus zu fliegen.
Ein Tutorial gibt es im Grunde schon. Die Flugstunden mit Rob (Schlagmichtotichweißdennamennichtmehr) bringen einem alles bei. Angefangen beim simplen Starten und Landen mit Air Trike, bis zur vollständigen ILS-Landung, Platzrunde etc. mit einer Boeing 747.
Das lohnt sich auf jeden Fall alles durchzumachen. Man lernt unglaublich viel, sofern man vorher noch keine Ahnung hatte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hukke Captain

|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 7:20 pm Titel: |
|
|
ok dann werde ich mir wohl den fs x demnächst kaufen und meinen alten joystick auskramen..der sich aber nich mehr richtig kalibrieren lässt zieht immer zu einer seite
vllt gibts ja zum geb einen yoke  _________________ Bu ---> 27. / 28. April
Abi 09 ---> in progress
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: So Aug 24, 2008 9:59 pm Titel: |
|
|
| johnny-cow hat folgendes geschrieben: |
nur das problem ist ,das ich ein macbook habe (betriebssytem mac )
gibt es irgendwelche simulatoren für mac ?
|
Moin,
jawohl!  endlich einen gefunden, der ebenfalls hier Mac hat und im gleichen Boot sitzt, was solche Dinge angeht
Wie Gizmo schon sagt, X-Plane ist auch für Mac. Ich habe X-Plane 8.60 und bin eigentlich zufrieden mit X-Plane. X-Plane spielen die meisten Macler, es gibt aber auch alternative Möglichkeiten, wie zum Beispiel via Bootcamp Windows zusätzlich zu Mac OSX auf deinen Mac zu spielen und dann einen der ganz gewöhnlichen MSFS zu spielen. So werde ich das die nächsten Tage machen
Also es gibt, um auf deine Frage zurückzukommen, viele Möglichkeiten, einen Flugsimulator auf Mac zu spielen, die einfachste ist sicherlich X-Plane.
Solltest du weitere Fragen zu X-Plane etc. haben, kannst du mir gerne eine PM schicken
Gruß enjoi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 6:55 am Titel: |
|
|
| Dima hat folgendes geschrieben: | @fleafly: Ja ich fliege oft Online bei VATSIM Als DENNT oder SBI089 mit meiner Tupolev! |
cool ... na falls sich mehrere leute finden dann könnten wir ja mal einen kleinen gruppenflug machen
Ein DLR Fly-inn in EDDH oder so  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 12:26 pm Titel: |
|
|
Leider hat es bisher nie so geklappt mit dem Finden. Bin nämlich auch bei VATSIM.
Entweder LH1988 oder als LH981 auf EDDM-EDDF. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 2:01 pm Titel: |
|
|
Aber ich würde zum Einstieg eher den FS9 empfehlen.Außerdem ist er nicht so hardwarelastig wie der FSX und dazu gibts noch viel mehr Addons als für den FSX.
Oder,was ich uneingeschränkt empfehlen kann ist:
Tim Rommen(738 Pilot): PMDG737"You have control"
Was will man mehr als ein Buch,welches von einem echten Piloten geschrieben wurde und einem das geniale Addon von PMDG als auch die reale Fliegerei und ihre Systeme näher bringt  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Verfasst am: Di Aug 26, 2008 12:43 am Titel: |
|
|
@Hukke: wie Dreamliner schon sagt, wenn du keinen Highendrechner hast würde auch ich dir zum FS9 raten.
Den bekommst du für unter 20 Euro und dann kannste dir für das gesparte Geld noch Add-ons holen (Freeware gibts natürlich auch tolle, die Mesh, also das Höhenmodell z.B gibts sehr detailliert for free).
Die Grafikquali ist dann auch ziemlich gut, aber verträgt sich auch mit nicht Highend PCs
ein Add-on kann ich besonders empfehlen - die Piper Cheyenne (von Aerosoft), detaillierter gehts fast nicht mehr! _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hukke Captain

|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 1:15 am Titel: |
|
|
also ich habe jetz FS X mein PC packt das
bin auch gerade bei den ersten sachen dabei die zu lernen
habe aber ein paar fragen:
Wo gibt es die freeware szenerien?
Gibt es noch ein forum dass sich mit dem fs auseinandersetzt?
Ich habe einen ganz alten logitech joystick und der zieht immer in iwelche richtungen ohne dass ich was mache, also dass is ein richtiger kampf mit dem joystick eine maschine auf kurs zu halten...kann man den joystick aufschrauben und den fehler beheben? oder muss ein neuer her?
die Z-Achse zieht immer nach Links --> ich kann das seitenruder fast nich benutzen  _________________ Bu ---> 27. / 28. April
Abi 09 ---> in progress
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |