|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
luxair NFFler

Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 9:44 am Titel: Naples Air Center ATPL Ausbildung |
|
|
Hallo ich habe mich jetzt für den ATPL Theorie Lehrgang bei NAC angemeldet und wollte mal Fragen ob hier schon Leute erfahrung mit denen gesammelt haben? _________________ LUXAIR Luxembourg Airlines |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 11:36 am Titel: |
|
|
Guter Zeitpunkt eigentlich für die Frage ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
luxair NFFler

Verfasst am: Fr Jul 11, 2008 6:01 pm Titel: |
|
|
Ja ich weiss aber ich hatte leider kurzfristig keine andere Wahl mehr deswegen konnte ich mich mir mit meiner Entscheidung nicht mehr wirklich lange Zeit lassen. _________________ LUXAIR Luxembourg Airlines |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Sa Jul 12, 2008 12:18 am Titel: |
|
|
ich glaub nur dass ich mit einem schüler von dort geredet hab vor zwei jahren... why not...
amerika ist halt amerika und die lerninhalte nicht unbedingt die gleichen. das sollte man bedenken. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
francis Captain

Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 12:43 pm Titel: |
|
|
also ich war bei der EAA, die ist glaub ich direkt neben an...wenn wir jetzt vom selben reden...
...und ich weiß nur was die leute so über die PPL ausbildung bei denen gesagt haben, und das war nicht rosig ^^
angeblich nehmen die es mit den checks nicht so genau und und und...einer meiner Fluglehrer war vorher dort und hat gemeint er hat gewechselt weil es dort arbeitsbedingungsmäßig nicht auszuhalten war.
die EAA hat damals schon lauter neue 172er gehabt und die vom NAC eben damals schon nur 150er ...und die haben recht desolat ausgesehen...also ich halt nicht viel von denen
die EAA is gleich nebenan, deutsch geführt und echt eine Top Flugschule!
lg _________________ -Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BernyT NFFler

Verfasst am: Do Jul 31, 2008 2:41 pm Titel: |
|
|
EAA ist sicher ne Top-Schule, meinen FAA PPL und IR habe ich dort gemacht, aber die bieten eben keine JAA Ausbildung an. Ich bin auch gerade am überlgen ob ich als nächstes den ATPL Theoriekurs bei NAC belegen soll, für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Happy Landings
BernyT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
copper Bruchpilot

Verfasst am: So Aug 24, 2008 10:42 pm Titel: |
|
|
Von NAC kann ich leider nur abraten!
Kenne die Schule (und die Inhaber-Familie) seit 1998, habe damals dort für den FAA-PPL trainiert. Bin dann 2004 wieder mal für eine MEP-conversion dagewesen und wurde wie ein Krimineller behandelt (wie andere Kunden auch!).
Zeitweise haben sie seitdem OHNE HT (Ausbildungsleiter) (also illegal) die Ausbildung weitergeführt, da in Reihe zwei HTs wegen unzumutbarer Umstände abgesprungen sind.
Hierzu gab es auf PPrune einen interessanten Thread, der aber geschlossen wurde, weil es abzusehen war, dass es zu Gerichtsprozessen kommen würde.
Die Flugzeuge sind in unsicherem Zustand gewesen.
Die EAA nebenan ist eine viel bessere Schule, aber eben "nur" FAA und nicht JAA zertifiziert.
Viel eher empfehlen kann ich OFT (Orlando Flight Training)(www.flyoft.com), die meiner Erfahrung (!) nach gutes Fluggerät, engagierte Fluglehrer und eben auch eine JAA-Zertifizierung haben.
Viel Glück!
Copper |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BernyT NFFler

Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 7:00 am Titel: NAC |
|
|
mhmm...das gibt mir schon zu denken, auch wenn sich in 4 Jahren einiges geändert haben könnte. OFT bietet leider kein Distance Learning an, sonst machen die einen guten Eindruck. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
luxair NFFler

Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 10:41 am Titel: |
|
|
Ja also Fliegen würde ich bei NAC auch nicht... die Flugzeuge sind in einem schrecklichen Zustand. Habe bei London Avition als auch bei EAA Lehrer erlebt die bei NAC geflüchtet sind weil die Cockpits sozusagen von IN OP Stickern zusammen gehalten werden und die Lehrer gezwungen wurden über ihre maximale Stunden Zahl (die von der FAA erlaubt ist) zu arbeiten. EAA ist wirklich super kann ich nur jedem empfehlen oder auch London Aviation in Naples die sollen auch eine JAA Zulassung bekommen aber die Zertifizierung zieht sich scheinbar hin. _________________ LUXAIR Luxembourg Airlines |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BernyT NFFler

Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 12:00 pm Titel: NAC |
|
|
Luxair, machst du jetzt den Distant Learning Course bei NAC? Wie läuft es?
Beste Grüße
BernyT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
luxair NFFler

Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 12:57 pm Titel: |
|
|
Nein ich mache nicht den Distance Learning Kurs. Ich fange am 08. September mit dem JAA Kurs bei NAC vor Ort an. Bin mal gespannt werde meine ersten Erfahrungen hier schreiben... _________________ LUXAIR Luxembourg Airlines |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
luxair NFFler

Verfasst am: So Okt 12, 2008 2:09 am Titel: |
|
|
Hier ist jetzt mal ein erster kleiner Erfahrungsbericht von Naples Air Center. Also ich belege dort NUR den ATPL Theorie Kurs und muss sagen darüber bin ich sehr glücklich. Über den ATPL Theorie Kurs kann ich mich bis jetzt nicht wirklich beschweren wenn man mal von der Big Brother überwachung durch den Chief Flight Instructor der Ground School absieht. (z.B Überwachungs-Kameras in in den Klassenzimmern, Lehrer erlauben den Schülern die Toilette zu benutzen 2 min später steht der Chief Flight Instructor in der Klasse und hält einen Vortrag darüber...usw) Das einzige was noch störend ist ist das die PC's für jeden Schüler nicht immer funktionieren und man mit seinem Nachbarn zusammen arbeiten muss der Besitzer der Schule möchte nämlich Geld sparen und macht die IT selber er scheint aber dazu nur begrenzt fähig zu sein und auch nur begrenzt Zeit zu haben. Das heisst der PC kann schonmal 4 Tage nicht funktionieren weil er entweder nicht da ist oder keine Zeit/Lust hat das Problem zu beheben. Die Fragenbank der Schule ist ganz gut so wie ich das bis jetzt beurteilen kann und auch die Lehrer sind sehr hilfsbereit und erklären einem gerne Dinge auch nach der Schule. Allerdings muss ich sagen würde ich vom praktischen Teil eher abraten die Preise stehen dort nicht im Einklag mit dem überalteten Fluggerät ich habe auch schon von mehreren anderen Schülern gehört das die Instructor ihre max Stunden Zeit überschreibten müssen und auch die Instructor sind 20 $ teurer pro Stunde als bei den anderen Schulen in Naples. Allerdings kann ich zum praktischen Teil eher wenig sagen ausser das was ich so mit kriege weil ich eben nicht dort fliege und ich auch nicht vorhabe das zu ändern... _________________ LUXAIR Luxembourg Airlines |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |