|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
crazydog10 Gast
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 7:41 pm Titel: Vorbereitung SWISS |
|
|
EDIT: Beitrag entfernt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
crazydog10 Gast
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 7:49 pm Titel: |
|
|
EDIT: Beitrag entfernt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilatus Navigator
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge: 32
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 9:14 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Schau Dir mal die Erfahrungsberichte der SWISS stufen I bis IV hier im Forum an.....Mehr brauchst Du eigentlich gar nicht. Da steht für jede Stufe genau, was man können bzw. lernen sollte.
Für Stufe I gibt`s von Skytest eine Vorbereitungs CD, die den tatsächlichen Tests recht nahe kommt. Ein Seminar halte ich eigentlich für unnötig! _________________ SWISS I-IV --> Passed / Board negative! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
crazydog10 Gast
|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 6:56 am Titel: |
|
|
EDIT: Beitrag entfernt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Günni Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 418
|
Verfasst am: Mo Aug 25, 2008 12:36 pm Titel: |
|
|
Nein, man bekommt keine CBT. Und nein, du bekommst (wie bei allen anderen Airlines) keinen Arbeitsvertrag. Es heißt lediglich, dass man bei Bedarf übernommen wird. Was will eine Airline denn mit so vielen Nachwuchspiloten, wenn sie in 2 Jahren Insolvenz anmeldet? Das ist jetzt kein Bezug auf Swiss.
Zu dem Seminar und Skytest:
Bist du bei der LH in der BU rausgeflogen? Das "nur wegen Englisch" ist etwas missverständlich.
Ich persönlich finde, dass man das Swiss-Auswahlverfahren auch gut ohne Skytest oder Seminar schaffen kann. Den Simulator innerhalb der Zeit eines Seminars komplett zu erlernen, so dass man ihn auch beim Test unter Druck schafft, ist kaum möglich. Entweder man kann es schon vorher oder eben nicht (auch mit 2-3 Tagen Übung).
Und wegen dem Interview + Gruppenspiele würde ich mir im Vergleich zur LH keine Sorgen machen.
Skytest ist für mich völlig überteuert. Die Tests in Zürich sind auch relativ simpel, wenn man die Grundvoraussetzungen dafür hat.
Ich möchte damit niemanden soetwas ausreden, aber so ist meine Meinung zur Swiss-Vorbereitung. Für die LH sieht die Sache etwas anders aus. Wer es aber unbedingt machen will, damit er ruhiger schlafen kann und im Interview nicht die ganze Zeit darüber nachdenken muss, warum er keins gemacht hat, der kann gerne viel (zu viel) Geld bezahlen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Miniflyer-nd Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge: 4
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 8:49 am Titel: |
|
|
Ich stimme Günni hier voll und ganz zu.
Aktuell bin ich durch Stufe 1 und 2 durch, Stufe 3 steht in 2 Wochen an. Vorbereitung war nur das lesen der berichte, so dass ich grob weiß was dran kommt, plus etwas intensives Kopfrechnen üben (das halte ich für wichtig, da hier ein hohes niveau gefordert wird).
Den Sim werde ich mit ner alten FS2000-version etwas üben um grundsätzlich ein gefühl für richtung und steuerverhalten zu üben/anzutrainieren. Mehr nicht. Auch stufe 4 halte ich für nicht trainierbar, ein persönliches verhalten kann man halt nicht üben.
(Ich habe vor 5 Jahren LH gemacht, mit seminar beim "großen bösen A**C", und muss sagen: ich würde mit dem geld lieber die 4 reisen in die schweiz finanzieren bzw erweitern! Hast du mehr von wenn du da nen tag länger bleibst pro termin...) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
agathidium Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
|
Verfasst am: Di Aug 26, 2008 9:41 am Titel: |
|
|
dito |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|