|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunder_1991 Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 11:42 am Titel: Phase I Zwickmühle |
|
|
halli hallo,
ich habe mal eine frage (betrifft mich und ist logischerweise SELBST NICHT MIT der suchfunktion aufzufinden^^)undzwar:
Ich wollte mich ohne studium für den LFF Jet bewerben, doch mein WDB hat mir immer wieder wiedersprochen und meinte, dass ich es doch sollte, weil dies und jenes...
nun bin ich mit dem wunsch BWL zu studieren eingeladen worden und stehe nun auf dem Schlauch...
ich will bei der bundeswehr arbeiten und das so schnell wie möglich...und nicht noch 4 jahre studieren und evtl. rausfliegen... ( ich muss mich hier nicht aussprechen)
Ich wollte nie studieren....
wie kann ich mich bei der OPZ im Interview oder bei dem StudienPrüfer da raus reden, dass ich kein studium machen will und es eigendlich nie wollte?
wäre es ok zu sagen, dass mein WDB mir dies aufgedrückt hat was er nicht negativ meinte?
(Dies ist die Wahrheit)
Erlichkeit wird ja hochgewertet habe ich gehört  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nils333 Captain

Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 12:03 pm Titel: |
|
|
Hmm.. Ich glaub du musst dir vor der OPZ erstmal gedanken machen was du wirklich willst. Ich hatte auch das Problem das ich mir absolut nicht sicher war und ich habe mich ohne studium bei der OPZ beworben. Als ich dann bestanden hatte war ich hin- und hergerissen und wollte noch ein studium haben. Sie meinten aber zu mir das ich zu schlecht wäre.. (3,2) kann ich auch verstehen, aber ich seh hier auch iwie leute dir LRT kriegen mit 3,1 .
Aber nun zum Thema zurück, ich finde du musst selber wissen was du machen willst. Ich finde an LFF Jet ohne Studium nichts verkehrt, geschweige den mit Studium. Ich habe mich jetzt entschieden und bin LFF Hub ohne Studium und fang am 1.10 an.
Ich denke einfach wenn du die Ambitionen nicht hast für ein Studium ist es sinnlos. Ich selber habe gemerkt das ich diese Ambitionen nicht hatte und das mein Traum ist Heli zu fliegen.
Das einzige Manko ist das wenn du iwann mal ein unfall hast nach 5 Jahren oder so und du kein Medical mehr bekommst wirst du gegroundet und dann brechen echt dunkle zeiten an..
Ich denke du wirst deinen weg machen und am besten du erzählst dann deinem Studienberater wie es wirklich aussieht
greetz |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 12:19 pm Titel: |
|
|
Dass du dich mit Studienwunsch beworben hast heisst garnix. An der OPZ wirst du nochmal gefragt und dann sagst du eben dass du nicht studieren willst.
Und wo ist jetzt das problem? Du hast doch gerade selber geschrieben warum und wieso. Das selbe sagst du eben beim Interview falls du danach gefragt werden solltest.
Und wenn die wissen wollen warum du dich dann mit Studienwunsch beworben hast dann sagst du eben dass dich der Wehrdienstberater da reingelabert hat, du aber nicht studieren willst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunder_1991 Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 12:33 pm Titel: |
|
|
stimmt...... ist völlig richtig..... danke Nils und tommy...
bin in 2 wochen da  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
da_dennis Captain

Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 1:39 pm Titel: |
|
|
natürlich so kannst du es auch machen, vll klappts ja.
aber meiner meinung nach wollen die an der opz sehen das du zum offizier geeignet bist. pilot hin oder her.
wenn die frage kommt :"was würden sie machen wenn das mit dem fliegen nicht klappt ,wollen sie dann trotzdem zur bundeswehr?" und du antwortest dann "neee niemals" dann ist das natürlich nicht grad günstig.
Mein Wunsch war auch jetpilot ohne studium.
hätte natürlcih das Studium in "kauf " genommen da es eigentlich ein schmankerl ist.
ich hab als 2 verwendung TO also techn offizier angegeben , ob ich das dann gemacht hätte wär ne andere sache .
zudem kommt noch das ich fürs technische studium ungeeignet bin , also hat sich das mit dem studium schnell für mich erledigt.
so bin ich BO41 eingeplant worden... _________________ Sheppard AFB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunder_1991 Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 2:02 pm Titel: |
|
|
herzlichen!!!
jo na klar is das nicht günstig so zu antworten das ist mir klar... ich habe mich noch als offz im heer beworben das würde ich auch ganz gerne machen... aber LFF Jet ist so das wofür ich seit meiner kindheit drauf hinarbeite... naja man soll das beste hoffen und auf das schlimmste vorbereitet sein... thx für die comments |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 11:07 pm Titel: |
|
|
Zitat: | ich habe mich noch als offz im heer beworben das würde ich auch ganz gerne machen |
Das kannste jederzeit ohne weiteres ändern wenn sich herausstellt dass du auch als SFF geeignet bist.
Nur wenn du schon ne Zusage für die Heeresflieger hast wirds komplizierter. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunder_1991 Captain

|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 12:23 pm Titel: |
|
|
ah ok danke für die information... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunder_1991 Captain

|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 12:25 pm Titel: |
|
|
ICh habe vor kurzem erfahren, dass man bei der "fliegervorauswahl" die ja eigendlich recht einfach ist, noch zusätzlich einen logik- und pysiktest macht. Ist das richtig? wenn ja dann bitte ich um ein paar infos =) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Staff Navigator

|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 3:13 pm Titel: |
|
|
Mensch, wenn Du nur ein bisschen mitgelesen hättest, dann würde sich die Frage schon erledigt haben...!
Aber was soll`s
1. Der Technik/Physiktest ist wirklich nicht schwer, wenn Du Dich ein bisschen für die Themengebiete interessierst. Rechnen musst Du in diesem Fliegertest sowieso nicht.
2. Den Flugroutentest habe ich persönlich nicht als einfach empfunden, da hatte ich zu Beginn so meine Schwierigkeiten.
Du bekommst dort so eine Zickzack-Linie auf den Bildschirm, diese verschwindet dann nach einigen Augenblicken und Du musst sie mit Hilfe eines kleinen Josyticks nachzeichnen, aus dem Gedächtnis sozusagen. Manche fahren sie mit dem Finger ab, so lange sie noch zu sehen ist, andere (so wie ich) stell(t)en sich die Zickzacklinie als abstrakte Figur vor, um sie sich besser einzuprägen.
3. Das Kurvenzählen ist dann wieder verhältnismäßig einfach, Du bekommst dort wieder ne` Zickzacklinie, da sollst Du dann die links-oder Rechtskurven zählen. Wenn man das nen` bisschen geübt hat(siehe DLR Downloads), ist das kein Problem.
Ansonsten empfehle ich, die Erfahrungsberichte zu lesen, da ist das detailliert erläutert! _________________ A `good` landing is one from which
you can walk away. A "great" landing is one after which
they can use the airplane again. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunder_1991 Captain

|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 8:09 pm Titel: |
|
|
oh ok vielen dank!
eigendlich hab ich ja nur wegen dem Pysik und techniktest nachgefragt aber danke Dir
jo ist richtig, dass ist echt nicht schwierig ( Kurvenzählen, flugroute)
ich persöhnlich habe dsa Buch "der Pilotentest" wo auch einige dinge drinn sind die dem sehr nahe kommen und von dacher weiß ich, dass mir dies nicht so schwer fällt zumindest dort im buche
danke nochmal |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunder_1991 Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 27, 2008 9:46 pm Titel: |
|
|
werden eigendlich die allergietests schon in pahse I gemacht? bei mir ist es so:
ich war früher ziemlich anfällig auf milben und gräßer
vor 4 jahren hab ich mich entschieden eine "desensibilisierung" zu starten und sie strickt über die 4 jahre hinweg mir jeden tag zu tropfen...
nun...4 jahre später, ist bei mir die milbenallergie WEG ich merke nichts mehr was mit staub usw. etc. zu tun hat...!!! obwohl die tropfen für die gräßer waren!
Doch schließlich habe ich nur noch 1-2 Tage im jahr, wo ich manchmal ein augenjucken verspüre es aber nicht so gravierend ist das sie irgendwie dick werden oder was.
Diese 1-2 Tage sind ja relativ wenig wo man schon fast sagen kann, dass ich diese allergien nicht mehr habe.
wäre es sinnvoll an der OPZ anzugeben, dass ich nicht gegen die milben und gräßer allergisch bin (was ja jetzt stimmt) oder sollte ich sagen, dass ich früher eine desensibilisierung durchgeführt habe aber die allergie ja trotzdem weg ist, wenn sie danach fragen...
bitte um infos über dieses thema (aktuelle infos)
unter der suchfunkiton findet man nur altes zeug.
da bei der LW ja jetzt auch desensibilisiert wird, kam mir diese frage auf |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |