|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
HanZ NFFler

Anmeldungsdatum: 12.07.2008 Beiträge: 22 Wohnort: Oettingen i. Bay.  |
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 10:08 pm Titel: |
|
|
Grüßt euch alle miteinander
wieviele durchgänge bzw wie lange dauert denn der RMS-test. hab gar keine einschätzung dafür und durch die sufu auch nix gefunden.
-im übrigen ist des mein erster beitrag
danke für eure aufmerksamkeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 10:24 pm Titel: |
|
|
| bei der BU 25 Durchgänge, also 2 mehr als im CBT. und naja, die dauer hängt dann ja von der dauer der zahlenreihen ab, sowie deiner eingabegeschwindigkeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Riu Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Aug 28, 2008 2:02 pm Titel: |
|
|
hallo
weiß jemand wo ich das rms cbt runterladen kann?
danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heisebaer Captain

Verfasst am: Do Aug 28, 2008 2:09 pm Titel: |
|
|
Ganz obligatorisch nach der Bewerbung auf der Page vom DLR.
Hier der Link www.hh.dlr.de, brauchst halt das Passwort für die CBTs.
Liebe Grüße, heisebaer  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jahnregensburg Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 2:44 pm Titel: |
|
|
ich hatte den eindruck, dass beim RMS der abstand ca. 0,1 sec (skytest einstellung) war.
- augen zu
- 4er-blöcke merken
- hatte ein ziffernblock (genau so wie es rechts auf der tastatur zu finden ist) vor augen.
- habe mir den weg gemerkt (bsp. kombi: 7469 --> den weg von der 7 zur 4 zur 6 zur 9), und das dann nur noch rückwärts abgehen
- es ist übungssache, denn man muss den weg einer kombination evtl mit geschlossenen augen mehrmals "verfolgen" oder nachgehen, um sich ihn einzuprägen. d.h. den weg abgehen während schon die nächsten zahlen gesagt werden. einfach üben.
fand es am angenehmsten, da ich mir so figuren merken kann (in diesem fall 2 parallelen) UND: sehr viele "wege-varianten" haben mich an die augen-kombinationen beim würfelklappen erinnert...
viel erfolg !!
Zuletzt bearbeitet von jahnregensburg am Fr Nov 07, 2008 11:19 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schaberniak Navigator

Verfasst am: Mo Sep 08, 2008 5:40 pm Titel: |
|
|
man darf also beim RMS die Augen zumachen?
könnte ja sein dass es nicht erlaubt ist, von wegen im cockpit darfste auch nich die augen zumachen, um dir etwas über funk gesagtes besser merken zu können. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maeff Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 08, 2008 9:59 pm Titel: |
|
|
naja im cockpit kann man aber nochmal nachfragen, wenn man was nicht verstanden hat...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |