Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hery1241
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich langsam um mein 1 Jahrespraktikum kümmern. Wo könnte ich anfragen, wenn ich Interessen am Beruf Pilot habe? Wer bietet so was an?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als Pilot Praktikum geht nicht. Wenn du nah an die Flieger ran möchtest, am besten bei LH Technik oder anderen Technik-Betrieben nachfragen.
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jap,
hab mein Schulpraktikum auch bei der DLH gemacht am DUS Flughafen-allerdings weiß ich net wie´s nach 9/11 aussieht...?!? Rolling Eyes

Einfach mal die LH anschreiben und auf dein Anliegen hinweisen...

Greetz
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hatte ein Praktikum zum Beispiel am Flughafen direkt gemacht. War dann immer zeitweise in einer anderen Abteilung. Ob das auch für ein Jahr machbar wäre weiß ich allerdings nicht, müsste man dann mit dem jeweiligen Flughafen klären. Aber interessant war es auf alle Fälle und dadurch, dass man immer mal wieder in einer anderen Abteilung war, kriegt man auch ein Einblick in mehrere Dinge und es wurde nie langweilig.
Ansonsten könnte man auch Praktikum zum Beispiel bei der Deutschen Flugsicherung machen. Ist auch ganz interessant Wink

Wäre vielleicht ja auch eine Alternative zur Technik Wink

Gruß enjoi
three-stripes
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der DFS geht meines Wissens nur ein 1-wöchiges Schülerpraktikum.

Interessant ist vielleicht für dich ein Praktikum bei MTU Aero-Engines.
Je nach Studiengang kannst du verschiedene Bereiche wählen.
Und mit München, Berlin und Hannover hast du 'ne Wahl beim Standort.

Gruß
Hery1241
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich möchte gerne wieder über die "Augengeschichte" sprechen. Bald habe ich einen Termin bei meinem Augenarzt. Ich wollte fragen: Was wäre, wenn ich zu schlechte Augen habe? Müsste ich meinen Traumjob als Pilot aufgeben? Oder würden die noch einen zulassen, wenn man seine Augen korriegert(speziell Laser). Sonnt bin ich recht fit. Könnt ihr mir bitte eine Auskunft geben?

Danke im vorraus Wink
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2008 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hery1241 hat folgendes geschrieben:

Ich möchte gerne wieder über die "Augengeschichte" sprechen. Bald habe ich einen Termin bei meinem Augenarzt. Ich wollte fragen: Was wäre, wenn ich zu schlechte Augen habe? Müsste ich meinen Traumjob als Pilot aufgeben? Oder würden die noch einen zulassen, wenn man seine Augen korriegert(speziell Laser). Sonnt bin ich recht fit. Könnt ihr mir bitte eine Auskunft geben?

Moin,

würdest du ALLES per Suchfunktion finden. Wenn du zu schlechte Augenwerte hast (sprich du überschreitest die Werte für Lufthansa u. Air Berlin +/- 3 Diopt., für die meisten anderen +5/-6 Diopt.), dann erfüllst du nicht die Vorraussetzungen und somit wird das nichts, erst recht nicht, wenn du die JAR Grenze von +5/-6 Diopt. überschreitest (Dann ist ganz vorbei). Bei Air Berlin und Lufthansa könntest du vllt. bei minimaler (!) Überschreitung eine Sondergenehmigung beantragen können, aber auch nur, wenn wie gesagt, deine Augen minimal schlechter sind und wenn du ansonsten in anderen Bereichen beim MED "gute Werte hattest".

Lasern bringt quasi nichts, denn du musst einen Bescheid vorzeigen, welcher über deine Augenwerte VOR der OP informiert. Wenn deine Augen schon VOR der OP zu schlecht waren, wirst du trotzdem nicht genommen. Also bringt Lasern in solchen Fällen nichts.

Gruß enjoi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.