|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Aug 21, 2008 1:11 am Titel: |
|
|
Keine Ahnung - ich kann nur sagen, daß FFL mal eine gute Wahl war - was heute ist weiß ich nicht.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Surferflo Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Aug 21, 2008 10:48 am Titel: |
|
|
Hallo,
Hast du dir mal überlegt die Ausbildung in den USA zu machen?
Oder zumindest zum Teil in den USA?
Ich bin gerade dabei in Österreich den PPL zu machen und Ende Oktober beginnt mein Theoretischer ATPL Kurs in Wien.
Danach gehe ich nach Florida und werde dort IFR, CPL, ME und MCC nach JAA machen..
Ich kann dir nicht genau sagen wieviel es kostet aber auf jeden Fallunter 40.000 Euro
Flyoba in Florida (flyoba.com) bieten ein Paket Zero to ATPL um 37.000 Euro an.
Greets Flo _________________ Tower: "Sind sie ein Airbus 320 oder 340?"
Pilot: "340 natürlich!"
Tower: "Würden sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lagdieb Captain

Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge: 72 Wohnort: Anfang des ILS 23L EDDL  |
Verfasst am: Do Aug 21, 2008 1:12 pm Titel: |
|
|
jo hab ich überlegt, fällt bei mir aus.
ich möchte ned so lange von frau und kind getrennt sein, ein paar monate machen nix, aber 1,5 bis 2 jahre ist zu heftig.
nochmal zur ffl bzw zur rwl:
die sache ist, zur ffl brauche ich 10 min.
d.h. keine wohnung mieten, keine fahrtkosten etc.
aber wenn die rahmenbedingungen sooo toll sind an der rwl, ist es dann sinnvoller dahin zu fahren?? (1 stunde grob)
ausserdem möchte ich ja später "attraktiv" sein aufm arbeitsmarkt,
da frage ich mich, ob die ffl auch "drum herum" lehrt, oder die rwl, oder beide... weil stupides geradeauslernen bringt nen schein, aber keine erfahrung... oder? _________________ Viele Leute reden viel... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Do Aug 21, 2008 1:55 pm Titel: |
|
|
Ich hab bei meinem IP Test selbst gehört, dass der Auswahlkapitän vonner Lufthansa prinzipiell zu einer größeren Flugschule geraten hat.
N anderer Auswahlkapitän hat bei der FQ von nem Bekannten ebenfalls zu ner größeren Schule geraten...
Also.. hat man .. auch wenn nur ein wenig, bessere Chancen, da die Ausbildung an den großen Schule möglicherweise qualitativer ist.. was später im Bewerbungsverfahren sicherlich vorteilhaft sein kann.
Allerdings gibt es auch günstigere Schulen die für in etwa den gleichen Betrag eine Ausbildung inkl. eines steuerlich absetzbaren 737 /A320 Typerating anbieten... was auch wiederum für für bessere Chancen, gerade inner Krise, am Arbeismarkt sorgt... google mal nach comfly.. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lagdieb Captain

Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge: 72 Wohnort: Anfang des ILS 23L EDDL  |
Verfasst am: Do Aug 21, 2008 5:52 pm Titel: |
|
|
hmm comfly wirbt mit 48000, in der preislise ist man incl 737/a320 bei 70000...
hmm... überzeugt mich ned so wie andere...
abba danke für den tip!  _________________ Viele Leute reden viel... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |