Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hat man Vorteile, wenn man einen Piloten kennt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
teiring
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fleafly hat folgendes geschrieben:
aktuell heute von einer flugschüler-kollegin erfahren

ihr mann arbeitet bei gulfstream in den USA ... durch die connections kann sie auch gleich nach der schule aus auslieferungs-copilotin bei gulfstream aerospace anfangen

was ich generell hör ... "keiner schaut auf die zeugnise, connections sind wichtig"

allerdings bringen dir connections bei airlines nichts wegen die einstellungstests, aber in der executive branche oder im ausland findest dadurch leicht einen job

In den USA läuft alles über Vetternwirtschaft bzw. Connections. Das ist und war nunmal schon immer so!

Gruß Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

teiring hat folgendes geschrieben:

ihr mann arbeitet bei gulfstream in den USA ... durch die connections kann sie auch gleich nach der schule aus auslieferungs-copilotin bei gulfstream aerospace anfangen

was ich generell hör ... "keiner schaut auf die zeugnise, connections sind wichtig"

allerdings bringen dir connections bei airlines nichts wegen die einstellungstests, aber in der executive branche oder im ausland findest dadurch leicht einen job

In den USA läuft alles über Vetternwirtschaft bzw. Connections. Das ist und war nunmal schon immer so!

Gruß Wink

nicht nur usa auch in Europa Deutschland und so auch!! Rolling Eyes
Africanchill
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

teiring hat folgendes geschrieben:

Gruß Wink

muss ja nicht in den USA sein gibt ja auch in anderen ländern flugzeugherstellen Wink
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Afterburner hat folgendes geschrieben:

Seid mal ehrlich und gesteht euch ein, dass die Vorstellung als cooler Typ durch die Welt zu jetten und ab und zu mal ne hübsche Flugbegleiterin zu vernaschen euch auch gefällt. Geht euch doch auch so oder etwa nicht?

In der Realität klappt das natürlich bei den wenigsten Menschen, aufgrund von Aussehen, Verhalten... aber ey, wenn er den Test schafft und in Bremen anfängt reiht er sich in die Gruppe klischeehafter Piloten ein, bei denen das klappt. Bis dahin wird er zwar noch an seinen Umgangsformen und der deutschen Grammatik arbeiten müssen, aber nichts ist unmöglich.

Also Respekt, man kann auch das größte - entschuldigt- "Dummgelaber" schönreden. Smile Ist nicht böse gemeint, aber selbst wenn du recht hast und einigen diese Vorstellung wirklich gefällt (so wie du es schilderst trifft das bei mir definitiv kein bisschen zu), würde gerade BangBuster sich eben nicht in diese "Gruppe klischeehafter Piloten" einreihen. Siehe deine angeführten Punke: Aussehen, Verhalten. Das ist ja auch gerade das, was uns alle zum lachen bringt. Alles leere Luft und zwar gaaaanz dick aufgetragen.

Lieben Gruß
Jan
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wollt mich auch mal in dem thread verewigen, der vlt. in die geschichte eingeht Smile gogo weiter so Smile
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 7:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Afterburner hat folgendes geschrieben:
Jetzt sag ich auch mal was:

Seid mal ehrlich und gesteht euch ein, dass die Vorstellung als cooler Typ durch die Welt zu jetten und ab und zu mal ne hübsche Flugbegleiterin zu vernaschen euch auch gefällt. Geht euch doch auch so oder etwa nicht?

In der Realität klappt das natürlich bei den wenigsten Menschen, aufgrund von Aussehen, Verhalten... aber ey, wenn er den Test schafft und in Bremen anfängt reiht er sich in die Gruppe klischeehafter Piloten ein, bei denen das klappt. Bis dahin wird er zwar noch an seinen Umgangsformen und der deutschen Grammatik arbeiten müssen, aber nichts ist unmöglich.

@Bangbuster: Ich hoffe du bist nicht zu enttäuscht, wenn du irgendwann feststellst, dass Mädels, Kohle usw. ganz nett sind, aber du dafür auch arbeiten musst. Und eins ist klar, als Hauptmotivation sollte schon das Fliegen stehen. Das du einen Piloten kennst ist ja schonmal ein Anfang und wenn du schonmal im Sim ne Runde geflogen bist, macht das beim Interview auch Eindruck, ist doch klar. Aber lies dir neben Skytest auch mal den Knigge durch zum Thema Anstand und höfliches Auftreten Wink

PS: Zum Thema fakes usw. möchte ich noch gern das hier beisteuern: http://dartmouth-of-devon.de/internet_dog.html

Ich kann nicht verstehen wie alle paar Posts jemand kommt und versucht dieses Kind ernst zu nehmen. Was er mit seinen Frauengeschichten und seinem Geld macht ist seine Sache, aber würdet ihr so jemandem die Verantwortung über 300 Passagiere übertragen oder euer eigenes Leben anvertrauen?

Der wird sich auch in zwei Jahren nicht um 180° ändern!!!
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lies dir mal die Beiträge von BangBuster im Medical Forum durch!!

Es geht nicht darum immer politisch korrekt zu sein, sondern gewisse Grenzen zu respektieren.
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

lasst den Thread in der Versenkung verschwinden!!! Rolling Eyes
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fluffi hat folgendes geschrieben:

du hast bislang auf keine meiner fragen geantwortet...!!!

Er MuSs dOcH ErSt SeInEn FrEuNd nAcH nEuEn ArGuMeNtEn/AnTwOrTeN fRaGen aLta eY, AlLeIne KaNn eR DaS DoCh NiCht Laughing

Nein, schließe mich coolmadmat an, lass uns den Thread ganz schnell nach unten versinken lassen.

Gruß enjoi
Bibiman
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich nominiere diesen thread als den besten seit board-bestehen! Smile
bangbuster, mach weiter so, wir brauchen unterhaltung! Very Happy
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BangBuster hat folgendes geschrieben:
und wenn sowas anna lft ist, dann schaffe ich das auch!

ja dann schaff das mal bitte...will ich sehen.. Wink
ah ja..wieso bist du eigentlich in letzter zeit so ruhig geworden Very Happy hier fehlt wieder ein bissl action...we miss you bangbuster!!
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben:

ah ja..wieso bist du eigentlich in letzter zeit so ruhig geworden Very Happy hier fehlt wieder ein bissl action...we miss you bangbuster!!

Shocked Shocked Shocked HEY!!! Please!!!Laß gut sein...
"Das füttern der Trolle ist verboten!!!"

Greetz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 11 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.