Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hat man Vorteile, wenn man einen Piloten kennt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Foxtrott Bravo1985 hat folgendes geschrieben:
Was halten die Moderatoren denn allmählich mal davon unseren BangBuster aus dem Forum zu verbannen?

Bitte nicht! So oft wie heute Nachmittag (bzw. gestern) habe ich noch nie in dieses Forum geschaut. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takara
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 701
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@fluffi

Word!

*golf clap* Cool
_________________
~ No guts - no glory ~

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"



Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Simulator hat folgendes geschrieben:
Ich lasse mich gerne auf das Niveau anderer hinunter und darum lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal einfach, dass du die FQ nicht bestehen wirst...


Dem schliesse ich mich an Very Happy

O.B. hat folgendes geschrieben:

wernerd, wenn du es bist, zeig dich !


Und das war auch mein erster Gedanke!

Großartige "Diskussion",danke, dass ich mich vorm lernen drücken konnte Very Happy
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt muss ich auch meinen mehr oder weniger produktiven Senf dazugeben:

Unser neues Forumsmitglied hat es anscheinend verstanden, dass es gewisse Verhaltensregeln innerhalb eines Forums gibt (Ton, qualität der Beiträge ...). Er scheint immerhin mit der Gabe gesegnet zu sein, lernfähig zu sein. Jedoch muss ich mich auch den vielen Hau-drauf-Comments anschliessen weil er sich allzu oft über Beiträge echauffiert hat und den Autor auf persönlicher Art und Weise angegriffen hat, das kann nicht sein!!!
Ich denke er wird mit diesem Einstieg in das Forum noch länger eine harte Zeit haben, ausser er wechselt seinen USername.

Ich finde es respektabel, dass man jetzt schon weiß was man später einmal machen will (für das ganze Leben). Ich kam erst mit 24 darauf. Aber trotzdem darf man sich nicht nur auf das eine beschränken, was ist wenn du einen Unfall hast und deshalb das Medical I nicht mehr schaffst, dann bricht eine ganze Welt für dich zusammen. Ein Plan B zu haben ist nicht schlecht.

Zum Thema BU: Die Fähigkeiten sind trainierbar und das Wissen kann man sich locker bei einem Vorbereiter aneignen. Ich hab Leute kennen gelernt, die haben gesagt, dass sie alle Wissensfragen (Technik, Englisch und Physik sowie viele Matheaufgaben) von ihrem Vorbereiter kannte. Naja was soll ich dazu sagen? Das Assessmentcenter der LH ist wohl doch nicht so innovativ und qualitativ hochwertig ...
Aber die BU ist an und für sich leicht zu schaffen, aber mal warten was für neue Tests kommen werden.

Zum Thema FQ: In der FQ geht es letztendlich darum sich in das Profil der LH reinzuzwengen. Letztendlich bestehen in letzter Zeit ja nur noch professionell KONDITIONIERTE Seminarbesucher das Assessmentcenter. Wenn die LH einen weiteren wirtschaftlichen Zweig (Vorbereiter) unterstützen will dann nur weiter so.
Zu diesem Theman wollte ich mal einen offenen Brief an die LFT und den Vorstandsvorsitzenden schreiben. Wer interesse hat einfach mal per PM an mich.

Senf ende ....

Viel Spaß noch am Board und sehe die Tipps als Chance und nicht als dumme Anmache.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clowd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 106
Wohnort: Nackenheim

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wink
Auf jeden Fall ist der Name gut gewählt - Bangbuster hat sich mit einem großen Knall in die Diskussion eingebracht!
Aber ich muß mich FlyR anschließen - war eine schöne Ergänzung zur Arbeit... Very Happy [/quote]
_________________
Der Weg ist das Ziel.... warum sollte man sonst Interesse an dem Job haben??? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
three-stripes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
Letztendlich bestehen in letzter Zeit ja nur noch professionell KONDITIONIERTE Seminarbesucher das Assessmentcenter.

Ähm, wo hast du denn das her?
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass das sehr ausgeglichen ist.

Ein Seminar ist kein Freifahrtschein - und kein Seminar nicht sicherer Ausschlussgrund.

Wenn's passt, dann passt's. Mit oder ohne Seminar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zum Thema FQ: In der FQ geht es letztendlich darum sich in das Profil der LH reinzuzwengen. Letztendlich bestehen in letzter Zeit ja nur noch professionell KONDITIONIERTE Seminarbesucher das Assessmentcenter. Wenn die LH einen weiteren wirtschaftlichen Zweig (Vorbereiter) unterstützen will dann nur weiter so.
Zu diesem Theman wollte ich mal einen offenen Brief an die LFT und den Vorstandsvorsitzenden schreiben. Wer interesse hat einfach mal per PM an mich.


Alleine wegen der Textpassage vermute ich einen frustrierten LH negativen Schreiber? Richtig?
Lass es bleiben, bringt dir nichts. Seminar ist denke ich keine Bestehensgarantie, es bereitet vielleicht vor und macht lockerer. Aber die da oben sind professionell und erfahren genug die Schauspieler zu entlarven. Und jemand der mit Seminar einfach ruhiger und überzeugender wirkt ABER vom Mensch her der selbe ist und denen paßt schafft es eben vielleicht durch das Seminar. Der andere wird es nie packen auch mit 100 Seminaren. Logisch gibt es auch immer eine marginale Quote von denen die es "unberechtigt" geschafft haben und denen welche "unberechtigt" gekickt wurden. Erste kriegt man vielleicht später noch zu fassen und zweitere haben als RE nochmal eine Chance.
Und daran ist denke ich nichts auszusetzen sich eben auf so eine Situation vorzubereiten. In der Fiegerei ist es die goldene Regel immer und überall bestens vorbereitet zu sein Wink Klar, viele brauchen es sicher nicht und viele schaffen es auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BangBuster hat folgendes geschrieben:
Foxtrott Bravo1985 hat folgendes geschrieben:
alle, die von der RWL und Co kommen, sind alle schlechte Piloten... Rolling Eyes


richtig, denn die guten Piloten bestehen ja das DLR der LH. Hab das von dem Pilot den ich kenne: der erzählt mir als wie das abgeht an den freien Flugschulen wo die Leute drei viermal zum LBA müssen denkst du die LH setzt sich solche Sicherheitsrisiken ins Cockpit ???


Saubere Aussage!!!HAHA Laughing
In Zukunft werden einige Piloten von kommerziellen Flugschulen sogar was die Basics des Fliegens angeht,besser und umfangreicher ausgebildet sein als die Kameraden von DLH/HF/AB welche dann nämlich nur noch auf MPL ausbilden werden um die Leute
a) früher in Cockpit zu bekommen
b) einiges an Geld zu sparen
c) besser an das Unternehmen zu binden

Auf gar keinen Fall möchte ich hier jmd zu Nahe treten der bei den Hansens etc untergekommen ist!!! (das ist ehrlich gesagt auch einfach beneidenswert!!!)

Aber um sich auf dem freien Markt zu bewerben und evtl. noch in einen Bereich umzuschwenken wie Executive... etc bringt einen die LH Ausbildung recht wenig. (wobei eigtl. wohl keiner den Job weggibt um sich was anderes zu suchen...)

Das mit der 737 kannste übrigens als zukünftiger Flottenchef der LH auch vergessen!
Da wird in Zukunft nämlich nur noch am Sidestick gerührt...und dann mit so´ner billigen 2te Wahl Flugschule loszulegen wo nur irgendwelche Loser die die BU/FQ net geschafft haben rumhängen...nee das kanns ja auch net sein... Wink

Wenne wissen willst wie ich das so gerade hinbekomme ohne direkt A 380 Kapitän bei LH werden zu wollen,dann fühl dich frei mir ne PM zu schicken...

Vlt sehen wir uns ja dann in ...mom... 4-5 Jahren im Cockpit.Und sollte es ne 737 sein haste ja irgendwas falsch gemacht...

Wink

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, was die MPL angeht, wenn sie als Lizenz eintritt, ist sie nur der Ersatz für den CPL mit ATPL Theory credit. D.h. nach 1500 h (?) wird sie wie eh und je in eine ATPL umgewandelt, allerdings mit einer kleinen Einschränkung. Kommerzielles fliegen ist nur Multi Crew erlaubt, privat aber weiterhin auch PPL solo. Dieser "NAahteil" lässt sich allerdings über ein Zusatztraining ausgleichen, so dass die ATPL zur vollwertigen ATPL ausgebaut wird.
Würde die MPL immer eine MPL bleiben, könnte keiner der Leute Cpt. werden, da diese nicht dazu berechtigt! Wink
Nach oben
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Betrifft mich zwar nicht, interessiert mich aber dennoch: Gibt es denn von Seiten des LBA schon irgendwelche Aussagen, was für eine Zusatzschulung nötig sein wird ? Ich fürchte halt, daß das dann ein recht großer Aufwand wird, wenn man mal eine King Air oder kleine Citation fliegen will ...

Allgemein wird die MPL Ausbildung durchaus kritisch gesehen, da viele Stunden im Flugzeug, (gerade z.B. Kolbenzweimot) wegfallen, wo man auf Grund des Flugzeugs doch sehr viel fliegerisches Handwerk lernt. Wer mal mit einer Kolbenzweimot einen Single-Engine Go Around in IMC gemacht hat weiß wovon ich rede ...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heieieiei, die sind doch nicht alle Nerds, nur, weil sie auch noch anderes im Kopf haben, als Frauen flach zu legen! Wink Das Bild, was du von Piloten hast, ist halt immernoch ein altes Klischee. Es mag vielleicht sein, dass Piloten bei so mancher Frau gut ankommen, aber ständig am Frauenflachlegen dürften wohl die wenigsten sein.Laughing

Was die Citation Jets angeht, da müsstest du dich noch einmal genauer erkundigen, die werden noch nicht geflogen. Ne Weile sind noch die Cheyennes aktuell. Die Auslieferung der Citation steht erst noch an. Wink


Zuletzt bearbeitet von Captain Oveur am Mi Aug 20, 2008 9:31 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
redsnow
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:

Unser neues Forumsmitglied hat es anscheinend verstanden, dass es gewisse Verhaltensregeln innerhalb eines Forums gibt (Ton, qualität der Beiträge ...). Er scheint immerhin mit der Gabe gesegnet zu sein, lernfähig zu sein.


Nichts für ungut, aber wenn ich mir den letzten Post von ihm anschaue, dann fällt mir nur ein: Soviel dazu! Wink


Zuletzt bearbeitet von redsnow am Mi Aug 20, 2008 2:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 4 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group