Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hat man Vorteile, wenn man einen Piloten kennt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BangBuster hat folgendes geschrieben:
Foxtrott Bravo1985 hat folgendes geschrieben:
alle, die von der RWL und Co kommen, sind alle schlechte Piloten... Rolling Eyes


richtig, denn die guten Piloten bestehen ja das DLR der LH. Hab das von dem Pilot den ich kenne: der erzählt mir als wie das abgeht an den freien Flugschulen wo die Leute drei viermal zum LBA müssen denkst du die LH setzt sich solche Sicherheitsrisiken ins Cockpit ???


Auch bei der LH fliegen Piloten von freien Flugschulen. Mal nebenbei erwähnt. Außerdem müsste dann nach deiner Theorie die Mehrheit der Piloten ein Sicherheitsrisiko sein. Zudem bestehen auch die NFFler die Prüfung nicht immer beim ersten Mal. Wenn du wirklich glaubst, was du da schreibst, dann wirst du mit dieser Schwarz-Weiß-Einstellung (Nur LH ist toll-Rest ist Müll) nicht sehr weit in deinem Leben kommen. Auswahlverfahren können irren auch das der LH. Im übrigen bin ich mir sicher dass sich auch die LH bewußt ist, dass Ihr Auswahlverfahren eine Fehlerquote aufweist, im positiven wie auch im negativen Sinne. Außerdem ist es durchaus üblich, dass sich alle Piloten, egal von welcher Airline, sich gegenseitig als gleichwertige Piloten respektieren.
Sollten Ich Dich mißverstanden haben, dann tut es mir leid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@BangBuster
Die Auswahlverfahren sagen unter Garantie nicht über jeden aus, dass er nicht geeignet wäre, es existiert unter denjenigen, die diese nicht bestehen immernoch ein Anteil, der doch geeignet gewesen wäre. Also mal ruhig Blut mit dem Urteilen, dass alle guten Anwärter beim DLR durchkommen. Nicht umsonst fliegen später einige von ihnen bei anderen Gesellschaften und das ist sicherlich kein Zeichen für ihre mangelnde Eignung zum Piloten. NFFler sind nicht die einzigen, die vielleicht mal gute Piloten werden. Rolling Eyes
Bevor du so zuversichtlich bist, die BU zu schaffen, du wärst nicht der erste, der daran scheitert. Wenn du dein Verhalten gegenüber Kritkern nicht änderst, wirst du meiner Ansicht nach Probleme bei der FQ haben, geschweige denn im Cockpit mit den Kollegen klarzukommen.[/b]


Zuletzt bearbeitet von Captain Oveur am Do Aug 21, 2008 1:52 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das einzige, was man sagen kann, ist dass der Durchschnitt der Erstbesteher der LFT höher liegt, als bei anderen Flugschulen.


Auf welcher Quelle basiert diese Aussage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SunsetFlyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 195
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann haben wir wohl nicht die gleiche Aufstellung gesehen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Name Edit by Mod", du weißt, dass das interne Daten sind, oder?

Es gibt sicherlich auch bei uns an der LFT diese Quote, weil es eine Failure Policy gibt, die die Anzahl von Retests festlegt.
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Captain Oveur am Mi Aug 20, 2008 11:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Foxtrott Bravo1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was halten die Moderatoren denn allmählich mal davon unseren BangBuster aus dem Forum zu verbannen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BangBuster hat folgendes geschrieben:
Ja sorry, wenn ich mich ein bisschen daneben benommen habe. aba manche sachen fand ich halt echt nicht gut ey. also wenn man schreibt, dass ich erstmal abi machen sollte und son quatsch. würde halt gerne noch hier mitlesen, damit ich mir ein bild machen kann. weil alles wissen kann ich ja auch nicht Wink


hab eine frage.. wie alt bist du eigentlich ? bitte nicht provozierend verstehen jetzt! du machst 2010 abi.. also dürftest du 16 sein ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, das war (zumindest anfangs) eher nett gemeint. Du hast deine BU wahrscheinlich erst in zwei Jahren, bis dahin kann sich noch einiges ändern. Es wurde ja nicht behautet, dass du keine Fragen stellen sollst. Wink

Zuletzt bearbeitet von Captain Oveur am Di Aug 19, 2008 9:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
africola
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bewirb dich am besten ohne Abi bei LH jetzt direkt mit dem Anhang, du kennst ja schon einen Piloten bei der LH.

Mein Gott, dass war nur eine Empfehlung nicht zu früh mit der intensiven Vorbereitung zu beginnen, da das einfach nichts bringt. Wenn du natürlich großen Spaß an Würfelklappen hast, mach es so oft du willst.

Führ dir doch mal vor Augen, du willst dich über 2 Jahre auf einen Einstellungstest intensiv einarbeiten und vorbereiten? Findest du das angemessen?

Auch für den Traumberuf sollte man auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Ich habe auch geduldig gewartet, und langsam rückt der große Moment näher.

Gruß
Jan
_________________
-> 383. NFF!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jd6012
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.05.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine solch frühe Vorbereitung find ich eigentlich ok. Denn selbst wenn das DLR in den zwei Jahren (vielleicht drei mit Wehrdienst) zwar alle Tests austauscht, die geforderten Fähigkeiten bleiben wohl die selben. Somit wird er auf lange Sicht sicherlich sich Fähigkeiten antrainieren, die in einer BU abgefragt werden können. Dass das nur in begrenztem Maße möglich ist, ist klar.

Aber zu deinem Verhalten und deinen Einstellungen. Schon bei der BU musst du 183 Fragen zu deiner Persönlichkeit beantworten. Diese Fragen sind nicht etwa "Wie würden Sie als Pilot in dieser Situation handeln?", sondern Fragen, die ganz alltägliche Sachen betreffen. Unter anderem schließt dein Verhalten in diesem Thread schon auf einige Antworten dieser Fragen. Ob das dann ein Vor- oder Nachteil ist, ... sag ich jetzt mal nichts zu.

Und bitte tu mir einen Gefallen, streich das Wort "ey" aus deinem Sprachgebrauch, zumindest für dieses Forum. Ist nicht böse gemeint, aber weder für Niveau, noch für Lesbarkeit, noch für eine Einschätzung anderer über dich förderlich. (Weiß natürlich nicht ob dich das überhaupt interessiert)

Und nun zu dem besten Tipp, der dir in diesem Thread gegeben wurde, genau - das Abitur. Vor etwas mehr als zwei Jahren ging mir die Schule auch ziemlich am... - sorry, sie interessierte mich recht wenig. Dann kam mein Dad eines Tages auf die Idee mit mir über meinen Abischitt zu wetten. Für einen bestimmten Schnitt, gibts einen bestimmten Geldbetrag. Und das war eine ziemliche Motivation für mich. Also hab ich gedacht, die zwei Jahre stehst du jetzt auch noch durch und siehe da, es wurde ein 1,4er Schnitt daraus. Heute bin ich darüber extrem dankbar, weil ich weiß, dass wenn ich tatsächlich nicht geeignet sein sollte Pilot zu werden, kann ich immernoch was spannendes studieren. Außerdem hat mir das Wissen, dass ich im Physik LK bekommen habe gereicht die BU zu bestehen, ohne mich im Physik-Bereich darauf vorzubereiten.

Irgendwann wirst auch du denken "gut, dass ich ein akzeptables Abi in der Tasche habe" - oder eben "hätte ich nur auf die Leute im Pilotenboard gehört". Trotz allem wünsche ich dir viel Spaß beim skytesten und viel Erfolg in Abitur, BU, FQ, Med, Bremen, Phoenix und natürlich auf der Linie, bei der LH versteht sich. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte ja nicht übel lust, mich an der diskussion zu beteiligen...!

aber erstmal zum bannen: ich betreibe selber ein forum in dem mindestens einmal die woche ein neuling kommt, der ne absolute no-go-frage als erstpost bringt, jeder 3. davon geht nach den genervten immerwiederkehrenden antworten der 2000 alt-user dann ab wie 'n zäpfchen.. so gesehen kann ich das ganze hier mal extreeeeeeeeem entspannt sehen, ausnahmesweise...

aber der reihe nach:
BangBuster hat folgendes geschrieben:
Ja sorry, wenn ich mich ein bisschen daneben benommen habe. aba manche sachen fand ich halt echt nicht gut ey. also wenn man schreibt, dass ich erstmal abi machen sollte und son quatsch. würde halt gerne noch hier mitlesen, damit ich mir ein bild machen kann. weil alles wissen kann ich ja auch nicht Wink


schön, daß dus erkannt und mit ner entschuldigung geradegebogen hast, könnte ja doch nochmal was werden WENN du jetzt noch ein bißchen lockerer wirst, und die antworten auf deine beiträge erstmal als das betrachtest was sie sind: HILFEN, keine ANGRIFFE..!

in diesem sinne beziehe ich mich erstmal aufs abi und so wie ich es verstanden habe: ab der ersten antwort auf deine frage wurde dir (sinnvollerweise) geraten zuerst dein abi zu machen! ich habe nirgends den unterton gehört, du müßtest das erstmal schaffen oder so (was diene aggressive art suggeriert hat) sondern was ich gelesen habe war folgendes:
mach erstmal dein abi =
Zitat:

das abitur / die hochschulreife ist zulassungsvoraussetzung für die lufthansa, also unabdingbare voraussetzung für deine bewerbung, egal wieviele piloten du kennst. es macht daher keinen sinn mit dem dritten schritt, also in der vorbereitung mit der fq zu beginnen (denn der pilotenbekannte ist DORT gesprächsstoff oder eben nicht), sondern nunmal zunächst mit dem abitur, dann bzw gleichzeitig kannst du dich bewerben und zur bu gehen auf die du dich bereits vorbereitest, in meinen augen etwas zu früh, aber zeigt motivation! erst mit bestandener BU UND eingereichtem zeugnis (abitur) wirst du einen FQ-termin bekommen. also lautet schritt 1 für dich kurz zusammengefaßt: mach erstmal dein abi!


um kurz zusammenzufassen was ich denke: sag doch einfach "danke" und führe dann die diskussion auf sachlicher ebene weiter....!


im übrigen fällt mir da was ein:

ich hab auf halber strecke von dir @bangbuster gelesen, daß alle die nicht bei der lh ausgebildet wurden eh nix als piloten taugen oder so... (sinngemäß)

ich kenne nen piloten, ist mein bester freund...
hat nen schulabschluß, hat auch mal studiert (erfolgreich), war bei der army und hat danach in der gleichen firma gearbeitet wie ich, so haben wir uns kennengelernt... irgenwann wollte er seinen traum verwirklcihen: fliegen, verkehrspilot werden...!

für die lufthansa etc war er zu alt, und andere ab initio alternativen gabs auch keine... also hat ers selber gemacht, modular, an flugschulen hier, in der schweiz, in england und florida, auf eigene kosten (die sind immens!!!), mit job und nebenjob dazu.... als er fertig war, war der 11. september 2001. also war nix mit jobs! aber der kredit war da...

lange rede kurzer sinn: er ist aufs ganze gegangen und es ging noch lange weiter! nen pilotenjob hat er erst seit 2005! heute fliegt er 737 außerhalb europas, und da ich darüber ein bißchen was weiß und über die bedingungen (stichwort: kein lufthansa-niveau und echte technische mängel an der tagesordnung) glaub mir: er is ein definitiv verdammt guter pilot, und das jetzt schon!

aber auch ohne dieses beispiel würde ich mal die vorurteile lieber hinterfragen, bevor ich sie hinaustrage in die weite weite welt.. Wink



und jetzt zurück zur mich auch beschäftigenden frage: ich würde/werde nciht verheimlcihen nen piloten zu kennen, nicht weil ich mit know how glänzen will welches ich nciht habe, sondern weil es teil der geschichte ist, die mich zur fq geführt hat...! that's it!

würdest du in gleicher weise pilot werden wollen, wenn du keinen kennen würdest? wenn nein hast du eine antwort, wenn ja, hast du den, den du kennst nicht dann deswegen kennengelernt? usw.. wenn du antworten willst, mußt du dir fragen stellen...



ps:
dieser thread hier ist ganz großes kino! Wink
_________________
bu: 29/30.05.08 Cool
fq: 27/28.08.08 Embarassed
swiss I: 02.10.08 Smile
swiss II: 04.11.08 Crying or Very sad
---ausgeträumt---
Okt 2010: plan B: jar ppl (uk) in espagna Wink
12.09.11 1. solo Very Happy
29.09.12 skill test Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 3 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group