|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
spindoctor Captain
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge: 189
|
Verfasst am: So Aug 03, 2008 12:46 pm Titel: |
|
|
Hi GrandHill,
also die IC verlangt ja den Gapf-Test bei nicht bestandener BU. Ich habe diesebzüglich bei IC angefragt:
Zitat: | Habe ich nach durchlaufen eines Kurses bei der Intercockpit (Qualifikation durch GAPF) die Möglichkeit mich wie bisher als Ready-Entry bei GWI oder Cityline zu bewerben ? Diese Airlines verlangen ja keine bestandene BU als Bewerbungsvoraussetzung, da diese im RE - Bewerbungsverfahren als GU zu durchlaufen ist. |
Antwort von IC:
Zitat: | Ohne bestandene BU vor Ausbildungsbeginn können Sie nach Ausbildungsende als RE nicht bei der Germanwings und LHCityLine in die Bewerbung gehen. |
Ich müsste also 700 Euro für den Gapf-Test zahlen und bin dann für GWI und Cityline gesperrt. Ist für mich nicht nachvollziehbar, was meint ihr dazu ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: So Aug 03, 2008 12:53 pm Titel: |
|
|
Da steht wohl Schmarn im FAQ oder falscher Kontext.
Du kannst nur zur FCA (ex Intecockpit) mit bestandener ab initio BU.
FCA macht diese ab initio Schulung für GWI/CLH, ABER die müssen nach Scheinerhalt wohl momentan alle eh nochmal durch GU/Screening/FU - normales Programm was auch jeder andere Ready Entry machen muss.
Der GAPF war früher bei IC Pflicht egal ob BU bestanden oder nicht. Danach ging für IC BU oder GAPF.
Ob IC überhaupt noch Kurse neben dem Produkt FCA gibt weiß ich nicht.
Jedenfalls kann JEDER der einen Schein hat und noch den Versuch für GU usw. als RE offen hat sich bei CLH oder GWI etc einmal bewerben.
Egal von welcher Schule und ob GAPF ja/nein oder BU ja/nein.
Jeder muß mit GU anfangen, dann das Screening machen und zum Schluß in die FU. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
spindoctor Captain
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge: 189
|
Verfasst am: So Aug 03, 2008 1:51 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Der GAPF war früher bei IC Pflicht egal ob BU bestanden oder nicht. Danach ging für IC BU oder GAPF.
Ob IC überhaupt noch Kurse neben dem Produkt FCA gibt weiß ich nicht. |
Darum geht es. IC bietet eben für Leute mit gefailter BU sogenannte GAPF-Kurse an. Falls BU bestanden gehts zur FCA. Auf diese Gapf-Kurse bezog sich meine Anfrage.
Zitat: | Jedenfalls kann JEDER der einen Schein hat und noch den Versuch für GU usw. als RE offen hat sich bei CLH oder GWI etc einmal bewerben.
Egal von welcher Schule und ob GAPF ja/nein oder BU ja/nein.
Jeder muß mit GU anfangen, dann das Screening machen und zum Schluß in die FU. |
Gebe dir vollkommen Recht, daher kann ich die Antwort der IC nicht ganz verstehen. War übrigens keine FAQ, habe die Frau persönlich angeschrieben und danach nochmal angerufen, um die Sache zu bestätigen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MiG Captain
Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 85 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: So Aug 03, 2008 11:37 pm Titel: |
|
|
[quote="spindoctor"] Zitat: |
IC bietet eben für Leute mit gefailter BU sogenannte GAPF-Kurse an. Falls BU bestanden gehts zur FCA. Auf diese Gapf-Kurse bezog sich meine Anfrage.
|
Nicht ganz korrekt, die IC plant derzeit keine Kurse, sieht man hier: http://www.intercockpit.de/index.php --> Airline Pilot Training --> Ab initio.
Korrekt ist, dass die Pilot Training Network mit bestandener BU Flightcrew Academy Kurse anbietet. _________________ Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.
- Loriot |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GrandHill NFFler
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge: 25
|
Verfasst am: Mo Aug 04, 2008 5:57 am Titel: Re: Ausbildung bei InterCockpit |
|
|
GrandHill hat folgendes geschrieben: |
Wir werden in diesem Jahr noch zwei InterCockpit-Kurse anbieten:
1.) mit Start am 6. Oktober 2008 und
2.) mit Start am 1. Dezember 2008.
|
@Mig: Deine Aussage ist nicht richtig! Ich hab das ganz am Anfang schon geschrieben. IC bietet dieses Jahr noch 2 Kurse an!!! Was auf der Webseite steht ist falsch. Man konnte sich auf eine Liste setzen lassen und diese Leute wurden jetzt angeschreiben! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MiG Captain
Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 85 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mo Aug 04, 2008 4:08 pm Titel: |
|
|
okay, danke für die info - kann man so ja nich wissen _________________ Früher war der Adler der König der Lüfte - heute ist es der Mensch. Es gelingt ihm als einzigem Lebewesen während des Fluges eine warme Mahlzeit einzunehmen.
- Loriot |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KaBi NFFler
Anmeldungsdatum: 13.01.2007 Beiträge: 18 Wohnort: Gernsheim |
Verfasst am: Di Aug 19, 2008 1:28 pm Titel: |
|
|
allerdings gibt es doch noch ein paar mehr unterschiede zwischen FCA und IC...
die Unterrichtssprache bei IC ist englisch und bei der FCA deutsch...
bei IC ist ein praktischer Teil in Florida(Amerika) und bei FCA ist alles in Kroatien...
und dann sind da halt die eignungsvoraussetzungen...
ich habe die bu bestanden, überlege dennoch trotzdem, ob ich nicht die ausbildung über Intercokpit mache... _________________ BU 23./24. April 2008 Hamburg
Infotag 25. April 2008 Bremen
FQ 4./5. August 2008 Hamburg
Medical 10. Dezember 2008 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
basti87 Captain
Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 117
|
Verfasst am: Di Aug 19, 2008 3:53 pm Titel: |
|
|
@kabi: kannst du mir ma verraten wo du deine infos herholst...
1. die unterrichtssprache ist nicht deutsch an der FCA sondern Englisch! definitiv, 100%
2. Florida? entweder da gibts neuigkeiten oder du erzählst mist. wo hast du das her?
lg
basti _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
samona82 NFFler
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge: 29 Wohnort: Wang |
Verfasst am: Di Aug 19, 2008 4:14 pm Titel: |
|
|
hi wollte mich auch noch mal kurz zu Wort melden zum Thema IC/FCA
ich bin im FCA02 deshalb kann ich euch vielleicht ein paar Infos geben.
1)Unterrichtssprache ist englisch bei der FCA, es gibt sogar einige Lehrer die sind aus England/Schottland und sprechen gar kein deutsch.
2)Der praktische Teil der Ausbildung ist sowohl bei IC als auch bei FCA in Kroatien. Mir ist auch nix gegenteiliges bekannt, z.B. dass sie das Konzept ändern wollen.
Lg Maria _________________ BU: 06./07.12.07
FQ: 12./13.02.08 -> SIM
28.05.08: Medical
FCA Kurs 02 ab 28.Juli 08 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
IchHalt Captain
Anmeldungsdatum: 29.01.2007 Beiträge: 138 Wohnort: Deutschland |
Verfasst am: Di Aug 19, 2008 10:49 pm Titel: |
|
|
Mal ne kurze Anfrage...
was zahlt mal bei IC oder FCA oder wie auch immer sich dieser Ableger nennt der in meinen Augen nur mit dem Namen der Lufthansa Geld macht?
Also komplett. Mit Unterkunft Kroatien usw. Wohnung Deutschland ist uninteressant die brauch ich so oder so...
Nur mal so ein grober Wert im Moment bei aktuellen Flugstundenpreisen?
60000? 70000? 80000?
Würde auf noch mehr tippen aber würde mich mal interessieren....
Denn alles was ich bis jetzt gehört habe ist IC nur teuer und kocht genau wie alle anderen Flugschulen auch nur extrem mit Wasser.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
basti87 Captain
Anmeldungsdatum: 06.11.2007 Beiträge: 117
|
Verfasst am: Di Aug 19, 2008 11:06 pm Titel: |
|
|
hi!
mit unterkunft in kroatien, gebühren auf den ämtern, LBA und so weiter und sofort...um die 70.000 würde ich sagen.
lg
basti _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 7:15 am Titel: |
|
|
Naja aber eine Wohnung und Lebensunterhalt in Kroatien wird sicher nicht teurer als in Deutschland sein. Und die Kosten trägt jeder Flugschüler egal wo wenn er nicht an der Schule ortsansässig ist. Also macht jetzt auch nichht den Unterschied zu anderen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|